Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum denn "auch nur", das ist doch bei so gut wie keinem Modell der Fall?ob beim MSI Z97 XPOWER AC beim Einsatz einer M2 SSD die Grafikkarte auch nur 8x angebunden ist?
Die drei PEG müssen sich ihre Anbindung also offenbar nicht mit dem M.2 teilen.* The SATA5 and SATA6 ports will be unavailable when installing a module in the M.2 port.
** M.2 PCIe interface only supports UEFI option ROM, NOT support legacy option ROM.
*** M.2 PCIe interface does not support RAID 0, RAID1, RAID 5 and RAID 10.
Hallo ,kann mir bitte mal einer sagen ,
ob beim MSI Z97 XPOWER AC beim Einsatz einer M2 SSD die Grafikkarte auch nur 8x angebunden ist?
So ist es. Bei den genannten ASRock Modellen hat man selbst die Wahl, ob man PCIe 3.0 Lanes der CPU für den Storage opfern möchte oder nicht. Es gibt also im Moment kein Modell, bei dem die Grafikkartenanbindung gezwungenermaßen durch Verwendung des M.2 Steckplatzes kastriert wird. Wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass irgendein Hersteller doch noch auf diese grandiose Idee kommtEinzige Ausnahmen bisher sind meines Wissen auch ASRock Z97 Extreme6 und Extreme9 mit ihren Ultra M.2 Ports (die haben aber zusätzlich auch die langsamen M.2-Anschlüsse).
DankeMal ein Lob an emissary42 für die geniale Pflege dieses feinen Threads!!!!
Numa. Bei einer Single gut Lösung wäre das kein Problem. Ob pcie3.0x8 oder x16 macht Nichtmal einen messbaren Unterschied. SLI ist damit dann aber ausgeschlossen. Ich kann nur einmal mehr meine Hoffnung auf mehr pcie lanes mit den kommenden Prozessoren setzen.Wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass irgendein Hersteller doch noch auf diese grandiose Idee
Zur Computex gab es noch keinen konkreten Termin. Die Kollegen von THG schrieben "No word on availability, although MSI did indicate that it might take a while." (Q)Was ist eigentlich aus der MSI Eco-Serie geworden? Hab heute mal auf der Seite geschaut, aber noch(?) nichts gefunden
Ah, danke, das erklärt esZur Computex gab es noch keinen konkreten Termin. Die Kollegen von THG schrieben "No word on availability, although MSI did indicate that it might take a while." (Q)
So wichtig ist es nicht, verbauen werde ich so ein Board eh nicht. Aber ich überlege mir das weisse an die Wand zu hängen... Luxx-StyleEventuell frag mal im MSI Forum nach, vielleicht kann dort jemand etwas verraten.
An der Wand ist es wahrscheinlich auch noch sparsamer als im RechnerSo wichtig ist es nicht, verbauen werde ich so ein Board eh nicht. Aber ich überlege mir das weisse an die Wand zu hängen... Luxx-Style
An der Wand ist es wahrscheinlich auch noch sparsamer als im Rechner
12) Intel Core i7-4790K “Devil’s Canyon” @ eTeknixASRock Fatal1ty Z97 Killer
ASUS Z97 Sabertooth MK1
GIGABYTE GA-Z97X-UD5H
MSI Z97 Gaming 7
1) Es gibt einige Z87 Modelle mit Firewire. Allerdings ist das nachrüsten per PCIe Adapter unproblematisch. Dabei ggf. auf den Chipsatz achten, viele User bevorzugen TI Chipsätze, während ich persönlich mit einem VIA Controller nie Probleme hatte.Asrock Fatal1ty Z97 Professional und Z97 Extreme6
Wichtig wäre mir besonders der Soundchip auf den Board, angeschlossen werden ein Kopfhörer (HD681EVO) und über spdif mein 5.1 Receiver und eine PCI-E x1 Firewire Karte. (Fireware hat ja gar kein Board mehr so wie mein X48-DQ6)
Meinen alten Drucker kann ich wohl mit Parallel vergessen hier muss wohl ein Adapter her von USB auf Parallel wenn das gehen sollte.
Wenn ein bestimmtes Feature nicht angegeben ist, geh im Zweifelsfall davon aus, dass es nicht unterstützt wird. Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich DTS Connect gelesen habe... also schau bitte selbst noch mal nach.Leider konnte ich bei beiden Boards nicht festestellen ob die auf DTS connect oder DD Live unterstützen. Selbst in der Anleitung ist nix zu finden.
Wer wollte nicht schon immer ein Haswell Mainboard gänzlich ohne PCI-Express kaufen? Ja, das ist ein PCI Steckplatz!
Es gibt auch Leute, die z.B eine aktive ISDN Karte mit mehreren Kanälen nutzen ... oder einen alten Storage Controler, Schnittstellenkarten zur Messdatenerfassung etc. pp.
Da freut man sich doch über die Möglichkeit ein altes System durch was günstiges kleineres ersetzen zu können.
11) Intel Core i7 4790K - Haswell gets a refresh @ Bjorn3D.comASRock Z97E-ITX/AC
GIGABYTE Z97N-WIFI
MSI Z97I AC
Optisch finde ich es sogar recht gelungen. Aber es ist natürlich der typische ROG Look, den man vermutlich entweder mag oder eben nicht =)Gott Allmächtiger ist das Formula hässlich