[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

auf keinen Fall solltest du an sämtlichen Parametern gleichzeitig drehen, sonst kannst gleich nen Schimpansen ans BIOS lassen :d

Ich schick dir nen Link rüber bzw. bist bei Yidaki eh in guten Händen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kannst du den link auch gern zukommen lassen, lese gerne viel ;)
 
jop aber wie stell ich die genau ein ^^?!

wie lote ich die vtt und gtls am besten aus ?

ich meine ich versuche da andauernd irgendwelche werte aber nach 1 min prime frezz
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh thx !! xD
Hinzugefügter Post:
so nun mal von mir was für die 1,5h liste



X3350 | 3640,3MHz | 1,26v | 455FSB | 910MHz | DFI UT-X48 T2R | Lukü | L806A743 | Tray | Semtex


Hinzugefügter Post:
1,53v nb
1,35 vtt cpu
GTLs: 120 110 90
was meint ihr damit is nix mehr möglich ab 457 is nen frezz
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh thx !! xD
Hinzugefügter Post:
so nun mal von mir was für die 1,5h liste



X3350 | 3640,3MHz | 1,26v | 455FSB | 910MHz | DFI UT-X48 T2R | Lukü | L806A743 | Tray | Semtex


Hinzugefügter Post:
1,53v nb
1,35 vtt cpu
GTLs: 120 110 90
was meint ihr damit is nix mehr möglich ab 457 is nen frezz

Was für einen CPU-Kühler hast Du denn?
Deine Temps erscheinen mir etwas hoch.
 
Mir fällt da auf die schnelle nur der QX von Bullshooter ein, auf dem Commando 3800Mhz @ 1,264V - aber halt ein QX, FSB-technisch reißt das Ding auch nix mehr.
 
Yidaki aber die Boards die es bis jetzt mit P45 gibt, haben alle ein bescheidenes Layout.
Nicht zu gebrauchen die Teile, kann man nur hoffen, dass es das Maximus 2 besser macht.

mentum 20 da die 45nm Quads mit dem P965 recht gut gehen sollen, ist das nur eine Schlussfolgerung.

STFU-Sucker hat sich ein Commando geordert, ob es nur mit einem Q6600/Q6700 testen wird weiß ich nicht.
Hoffe er krallt sich noch einen 45nm Quad.
 
Ich bin ja mal auf die DFI P45 gespannt *kaum aushält*
Wobei, wenn ich meinen baldigen 3350 auf 3,8Ghz takte, bin ich vorerst auch zufrieden :p
 
Das DFI wird aber sicher kein besseres Layout haben als das P35, X38 und X48, fand ich alle grauenhaft.

Darum das Maximus 2 ist nicht schlecht nur der ATX Anschluss regt mich auf.
Aber ist 200€ für ein P45?
Bei Abit wird auch kein Wunder passieren.
MSI passt mir das Layout auch nicht, über Gigabyte braucht man garnicht nachdenken.

Also alle Hoffnungen in Foxconn stecken. *steck*

Edit:

Jo wie immer FAN Anschlüsse und PCI Layout...
http://pics.computerbase.de/2/0/7/7/0/1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber alle P45 Boards schalten auf 8x PCIe sobald beide Slots benutzt werden, oder hab ich was verpasst ?
Ich brauch nämlich den PCIe x16 für die irgendwann diese Jahr kommende GTX 2x0 und dann noch einmal PCIe 8x für meinen Raidcontroller.
Viel bleibt einem da ja net wie es scheint :/
 
Vielen Dank für euere Tipps!
Na ja,ein altes Commando (ohne Bios) hab ich hier noch rumliegen.
Warte aber lieber noch ein paar Tests der P 45 Boards ab,mal sehen ob da was brauchbares
dabei ist.

Gruss shorty
 
YesMax ATX Anschluss, FAN Anschlüsse und das schlimmste ist das PCI Layout.
 
Ich mag es nicht wenn der ATX anschluss so weit in der Mitte ist.
Aber ich sehe gerade der wäre beim P45 i.O..

Ich möchte ganz unten einen PCI Slot haben, ganz oben ein und da drunter einen PCI-E 16x.
3 PCI-E 16x anschlüsse will ich auch nicht.
Fan und USB anschlüsse viel zu mittig.
Bei den RAM Slots wäre ein Lüfteranschluss nicht schlecht.
Und bei der 4/8 Poligen 12V Versorgung sollte auch ein FAN anschluss sitzen, was ich aber auf den Bilder nicht genau erkennen kann.
Der Sockel wirt auch etwas nah am Boardrand.

Beim Maximus 2 stört mich lediglich der ATX Anschluss.
 
gut als 67% is standard
mal schaun wenn der quad eintrudelt

484mhz macht mein x48 beim e8500 grad locker mit
mal schaun wie hochs beim quad geht
 
Für GTLs gibts eigentlich überall Charts wobei die nicht 100% auf deine CPU/Board stimmen müssen. Hast du wie ich ein DFI DK bringt das alles nichts weil die das im Bios total geändert haben. Da hilft nur stundenlanges probieren. Hab am Ende aber ein paar mhz mehr FSB rauskitzeln können mit den GTLs.
 
Ich hab ne Silent-Lukü bestehend aus Noctua U12P und zwei 800U/Min Scythe Lüftern.
Ab fsb 450MHz musste ich aber die NB mit extra Luft versorgen. Das macht momentan ein zu lauter 60mm Lüfter (Hat 20° bessere NB-Temp gebracht).
FSB 465 laufen bei mir auch unter 64Bit Linux stabil - den ganzen Tag Folding@home. FSB 470 war bei F@H nicht mehr stabil zu bekommen.

Wegen der fetten Spannungserhöhungen, die für fsb > 450MHz nötig sind, werde ich wieder auf fsb 450MHz zurück gehen.

X3350 | 3723MHz | 1.344V | FSB465 | 465MHz | DFI LP DK P35-T2RS | LuKü | ??? | B | mibo



:-)
 
da hast du aber ordentlich spannung auf die NB gegeben ! :eek: :fire:

was lässt du als 24/7 setting laufen?

:-)
Ja, die arme NB.
Die Einstellung im Screenshot war noch vom 470MHz-Versuch und stellt das Maximim dar, was ich der NB zumuten möchte.
Ich gehe gerade schrittweise mit Vtt/Vnb/Vcore runter und habe deshalb noch keine finalen Settings für 24/7 - das dauert noch ne Woche vermute ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh