[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Sollte man meinen, ich habe nur ein 600W NT und bin sehr zufrieden trotz SLi.

So hier ein 9:30 Std. Prime Screen mit 3,3 GHz mit 1,200V


Ich muss mal sehen ob ich noch weiter runter komme da das eigentlich die Default Spannung sein soll was ich aber nicht ganz glauben kann.
Wenn ich im BIOS auf Auto stelle, dann liegen 1,24V an, stelle ich aber die VID von 1,2375V ein dann habe ich 1,26V im BIOS.
Nun habe ich mal im BIOS 1,2125V eingestellt und das ist laut BIOS 1,24V, kann mir mal einer diese Logik erklären?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das neueste Bios drauf?
Das letzte Bios fürs UT hat die Spannungsausgabe auch ganz schön verändert, iM Win auch angehoben.
 
Ich habe das letzte Beta drauf falls du mich meinst.
 
Jop dich mein ich:wink: Check das doch mit einem älteren gegen, wenn es dich stört. Hab schon öfter gelesen, dass das letzte Bios die Sensoren ganz schön beeinflusst hat.
 
Stören tut es mich ja nicht wirklich und das Beta (N5FDC21) läuft schon seit meinem Q66er am besten.
Wo ich den Xeon neu hatte, wollte ich ja das neuste Testen aber das und das davor wollte nicht so wirklich laufen, liegt wohl am NF-Chip.
 
Dann hast du ja kaum eine Wahl:fresse: Setzt das Problem einfach auf die Ignoreliste.

P45 bringt's:) geht schon mal weiter..
 
Ich denke mal, das die Probleme (weshalb auch immer) mit dem Board / CPU nun behoben sind... Hatte mit den CPU GTLs getestet, aber ohne großen Erfolg. Das Board dropt einfach relativ stark... Prime Custom läuft seit 9:50 Uhr mit 3800MHz bei minimal 1,240V, geht aber auch kurzzeitig bis zu 1,256V hoch - das ist leider erst bei den Long Runs deutlich geworden.

Na ja, nun hamm wirs wohl :coolblue:
 
Dann hast du ja kaum eine Wahl:fresse: Setzt das Problem einfach auf die Ignoreliste.

P45 bringt's:) geht schon mal weiter..

Ich kenne das eh nicht anders von Dfi Boards mit NV Chip, von daher kann und muß ich mit leben.
Ich bin ja froh das ich ein DFI habe und nicht mehr das eVGA 680 zwecks dem Xeon :)

Dein Screen siht Klasse aus, aber hattest du nicht schon mal weniger Vocre oder ist das schon wieder ne andere CPU?
 
Sind 100Mhz mehr, ich will die 4 heut noch sehen und teste daher eher kurz, das Brett ist wie gemacht dazu:) Momentan 475x8:wink:
 
Ah ok das is nen Argument, na dann viel Erfolg.
Ich bin immer noch dabei meine 3,3 Ghz zu Optimieren um ne Adresse zu haben für mehr.
 
hej Leute,
hab die Möglichkeit an 3x Xeon X3350 mit der Batch L806A743 zukommen was sagt ihr, kaufen oder nciht kaufen?
 
:) hm hab grad in der OC Liste geguckt :eek:
ich glaub so einen muss ich haben :d
Hm wenn den schon das Urlaubsgeld da wäre *seufz*
Was würdet ihr mir für ein Board für QC OC empfehlen?
wäre ein DFI DK P35 T2RS in Ordnung? bin nämlich noch auf der Suche nach einem guten Board ;)
 
so, mit dem neuen Board meine 24/7 :)

 
:bigok: Würde ich auch nehmen :haha:
 
ich werde es morgen mal nachmessen, jetzt bin ich zu aufgeregt... jedenfalls war es so auf dem X48 nicht 24/7 stabil...

@ etakubi, jetzt bleibt der bei mir ;)


:teufel: SCHLAND :teufel:
 
@ seppelchen
Kann ich mit Leben da ich mit meinen Recht zufrieden bin, ich hoffe ja das ich ihn so langsam in den Griff bekomme aber das wird mir Prime zeigen ob ich da Richtig liege.
 
Ich habe ja auch eine ganze Weile für meinen gebraucht, jetzt scheint alles recht optimal zu sein... Im Prinzip hats Wochen gedauert, incl. 2 Boardwechsel :fresse:



oh man, was für ein Nervenspiel... jetzt ist alles möglich :)
 
Ich bin noch Relativ am Anfang das Richtige und den Max auszuloten aber das ist nun mal das schöne mit neuer HW :banana:
 
Der P45 im allgemeinen würd ich sagen,ok gut umgesetzt werden muss es auch ;)

So wie Heute,am Ende zählt was hinten raus kommt....FINALE :love:
 
Würd mal gern eure Meinung wissen. Würde gern mit meine Xeon noch ein wenig höher mit dem Takt.
Im Moment hab ich im Bios 1,325V eingestellt und es kommt unter Last 1,242V raus.
Wieviel würdet ihr als max. für 24/7 im Bios einstellen ?
 
1.375V real ist für 24/7 bei guter Kühlung iO

Danke Yidaki für die schnelle Antwort.
Kühlung ist kein Problem mit nem Mora2Pro :haha:
Leider läßt es der X38 nicht zu Prime Stable zu bekommen aber zum Benchen soll es reichen. 3,6Ghz bekomm ich stabil alles andere ist unmöglich aber das hat ja Möcky schon berichtet. An den GTL's zu probieren hat auch nichts geholfen.
 
Ist das der den du verkaufst?
Würdest mein Q9450 im Tauschen nehmen..der macht auch 3,6GHZ bei 1,224V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh