[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

du glücklicher. ich dachte vorhin schon ich seh nicht richtig als ich den link gesehen hatte mit der paketverfolgung. ich meide nicht ohne grund shops die nur mit gls oder dpd verschicken... wenn man nicht arbeitslos ist oder jemanden nicht zu hause sitzen hat, kann man sein eigentum ganz schön lange hinter her laufen o.Ô
hoch lebe die packstation!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab mir 8GB C5DF8500 geholt.

Hier aus dem Thread hat auch noch einer den X3360 von der, ist praktisch der gleiche wie der den ich hab, verhält sich absolut identisch, da kannst du dich echt drauf freun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß... ich hab sein ergebnis schon gesehen. mir würde das auch völlig reichen. aber immer dieses warten hrhrhrhrhr.

Langsam bekomme ich Angst^^
Mein Rechner läuft netmal @Standard stabil, sieht extrem nach Netzteil Problemen aus.
Wenn ich ein Spiel starte geht noch 1-2 Min. der Bildschirm aus und aus den PC-Boxen (nicht der interne Lautsprecher) kommt gepiepse. Hatte ich schonmal bei meinem alten PC, da lag es am Netzteil. Eigentlich sollte ein Tagan 2Force 430w für das System doch langen?

Von den 430W bleiben *netto* wohl nicht genügend über (12V Rail) ;)
Am Netzteil sollte man zuletzt sparen, grad bei OC.

Bist du sicher, dass deine GTLs und Speicher Tweaks stimmen? :hmm:

Blubber:

Sind doch die Dominator von Corsair mit Powerchips ne?
Hast du Advanced clock Skrew was gedreht..kannst mir mal deine Mem Settings mit Subtimings zukommen lassen.

Danke

Wer ein 4GB sucht, sollte entweder zu den Apogee aus der GT Series oder dem Team Group Team Xtreeme Dark greifen, das sind zZ die geilsten Rams, v.a die Team Group.
Meine laufen mind 533Mhz Cas 5 PL7 @ 1,77V, mehr noch nicht getestet, weniger kann ich im Bios nicht einstellen:lol:
Heute hatte ich noch ein ziemlich neues Apogee GT 8500er Kit hier, konnte damit 575Mhz @ 2V booten:drool: leider keine Zeit für Prime, "nur" 533Mhz PL6 @ 1,9V Bios..

und fürs Thema hat er auch etwas bei - neues Quadmobil, 1. Testlauf:)

Zuletzt bearbeitet:
Aufm P5Q wollen die Chaintech Apogee DDR2-9200U 4Gb nicht im PL7 nur PL8 und höher.
Was für ein neues "Quadmobil" hast im Testlauf?

So RAM habe ich durch, soviel steht fst die Freezes lagen nicht am RAM.

Was kann diese Freezes noch auslösen. Wo kann ich genau hinschauen...
Meine Mal eben lief er 2:45h stabil und dann plötzlich Freeze. Ich bin ratlos...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch alles eingestellt und nichts auf AUTO (Subtimings mal ausgenommen)?

Töörötötöö, GTL Tweak juchee:bigok:

Gerade neue CPU bekommen! Hat ne 1.25v VID und läuft gerade bei 1,23@3,4Ghz mit CoreTemp@59°. 30min Prime hats sie schon überlebt mal sehen obs 1,5Std durchläuft^^.

Meine alte CPU war @3,4Ghz schon auf 74°c Oo

Zuletzt bearbeitet:
Über 1,3v wüde ich nicht gehen. 1,35 sind aber auch noch möglich, dann haste jedoch nen Backofen. Mein alter hatte übrigens ne VID 1,225 und ging mit 1,29v nicht auf 3,4 stabil.

Edit: nach 1Std 3min. wollte Prime netmehr, also Vcore auf 1,25v.

Zuletzt bearbeitet:
Über 1,3v wüde ich nicht gehen. 1,35 sind aber auch noch möglich, dann haste jedoch nen Backofen. Mein alter hatte übrigens ne VID 1,225 und ging mit 1,29v nicht auf 3,4 stabil.

Edit: nach 1Std 3min. wollte Prime netmehr, also Vcore auf 1,25v.

läuft dein rechner überhaupt auf standard takt stabil oder hast die neue cpu gleich eingebaut und drauf losgetaktet?

Hab mich jetzt auf 3,6Ghz@1,3v rangetastet. Läuft auch 1,5 Std Primestable. Gehe ich auf 1,29vCore hängt er sich auf!

GTL gedöhnse hab ich noch net getweaked.

läuft dein rechner überhaupt auf standard takt stabil oder hast die neue cpu gleich eingebaut und drauf losgetaktet?
In spielen (UT3 Engine) kackt mein Rechner nach ca. 5 Minuten ab im @Standard, WoW und UT2004 laufen! Ich tippe aufs NT ->Tagan 2Force 430w.

Zuletzt bearbeitet:
ja die GTLs machen ne menge aus! für die 3,6ghz brauch ich ca. 1,24v bei GTL x0.62.
stell ich auf GTL x0.67 sind es ca. 1,28v. mit andern GTLs waren es sogar über 1,3v.
von daher testen testen testen!

Erstmal warte ich auf mein Enermax Modu82+ 625W bevor mir meine Kiste samt NT explodiert.

X3350 | 3600 | 1.232V| FSB 450 | DDR2-1080| Asus P5Q Deluxe | Wakü | L804B452 | Boxed | Matze71

Nein, aber Realtemp liest immer 10°C weniger aus als Coretemp oder Everest.

Nicht wenn mans richtig einstellt :p
Q9450 hat im Bios TjMax 105°C, muss auch im Progg verändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh