[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Eben,bei Everest auf Datei,Einstellungen und dann unter Hardwareüberwachung die Tjmax auf 95° stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch mal extrem mit den Spannungen gespielt, jetzt lüppt es mit einer Stufe weniger - ohne CPU-Z Schwankungen bei 1.261V laut DMM:hail:


...außer bei 8k, da geht die Sauce auf 1,256V runter:bigok:
 
Hab auch ein bischen am VCore rumgespielt, aber ich habe große Probleme mit dem Vdrop und Vdroop!

Im Bios ist 1,38125(!) eingestellt, laut CPU-Z sinds @idle 1,344v und @last 1,304v
Gut, 1,3v sind noch im grünen bereich, aber was ist mit 1,344v? Temps sind max. bei 66°c eher 64°c.
Liegt bestimmt am scheiß NT (Tagan 2Force 430w -> mittlerweile zwitschert es auch wie hölle aus den Spulen), hoffentlich kommt am Dienstag mein neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Intel kannst du locker 1.36 drauf geben. Solang du im Windows nicht drüber bist sollte es kein Stress sein
 
Selloutkingz lass mal 48 stunden laufen..wenns noch rennt isses gut.
Mein Q9450 löpt auch so gut ..fast wie deiner nur nach 10-17 stunden ist meist schluss.
 
Man man ich hätte nicht gedacht das ich es so schwer haben werde mit nem Xeon auf nem NF 680 Board, das dauert doch alles länger als ich gehofft habe.

@ Selloutkingz
sieht doch schon mal schick aus und wann kommt der Custom-Run?
 
Schön, ich komme bei mir nicht wirklich weiter, Prime bricht bei mir immer so zwischen 45min. - 2 Std. ab.
Ist echt zum Mäuse melken das ganze aber das kannte ich ja schon von meinem Q66er her, da wars nicht anders.
 
Das würde mir gar net schmecken.
Soll sich nen eigenen PC zulegen..oder Notebook - > dafür ist in meine Beziehung gesorgt *lol*
Wenn hat sie entweder Ihr NB (momentan defekt..scheiß FSC) oder ich meins.
 
Ja so ist/war es bei mir auch, hab auch ein FSC Laptop und halt nen zweit PC zum Surfen, so kann mein Gamer ungestört vor sich hin Primeln.
 
Ja Frauen haben eben nicht so ein Verständnis fürs OC, die sehen bloß das schöne Wetter und wollen raus :d
Da bin ich wiederum froh Single zu sein, hat eben alles seine vor und nachteile aber nu wieder :btt: ;)

An was könnte es liegen wenn Prime-Custom im 12k Einfriert?
 
ich hab meine bike-tour für heute erledigt ^^
irgendwie muss man sich ja die zeit vertreiben wenn man auf das maximus II und x3360 wartet ;)
 
CPU GTL oder VTT, nix neues;)

Für mich schon :rolleyes:, ich hab das noch nicht so drauf, welcher Test für was ist.
Hmm also wird es nichts bringen das ich die Vcore etwas angehoben habe.

Ok dann versuche ich das mal, dank dir selloutkingz ;)
 
Also nur die VTT Vcore eine stufe anheben, verstehe ich das Richtig?
 
Ich werde ja sehen obs länger als 1,5 Std läuft, eure Infos kann ich ja leider nur als Richtwert nehmen, Testen muss ich ja alleine :haha:

Aber ich bin schon froh überhaupt Infos zu bekommen :hail:
 
Wenn der Fehler jetzt woandershin hüpft, solltest mal die NB GTL im Augebehalten, hat mich heute morgen auch fast in den Wahnsinn getrieben:angel:
 
Ah ok, im Augenblick sieht das von den Settings so bei mir aus, Siehe Anhang ;)
 

Anhänge

  • Info Prime.gif
    Info Prime.gif
    175,8 KB · Aufrufe: 59
Deshalb sagte ich ja das ich eure Infos nur als Hinweis/Anmerkung nehmen kann aber selber Testen muss da ich keinen habe als Vergleich da es anderen User mit NV Boards gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh