[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

...für was macht man sich eigentlich die ganze Arbeit wenn man eh nicht in die Liste kommt weil der Threadersteller sich nicht mehr um seinen Thread kümmert?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meld dich doch, das du dessen arbeit übernehmen willst und machs dann besser?! :)

...wow was ein geiler Spruch ;) ...wär ich ja nie drauf gekommen!

...ach ähh wo wir grad dabei sind, wenn du dir ein neues Auto kaufst u sich der Hersteller nicht mehr um seine Autos kümmert, machste ja auch alles selber ne ;)

...und tu mir nen Gefallen u vermeide einfach solche Sprüche mir gegenüber, was du mit anderen Leuten so machst ist mir wurscht, nur ich persönlich steh da nicht so drauf!

PS ...es ging hier nie um "etwas besser machen" !!! >erst Hirn einschalten, dann lesen<

Zuletzt bearbeitet:
...wow was ein geiler Spruch ;) ...wär ich ja nie drauf gekommen!

...ach ähh wo wir grad dabei sind, wenn du dir ein neues Auto kaufst u sich der Hersteller nicht mehr um seine Autos kümmert, machste ja auch alles selber ne ;)

...und tu mir nen Gefallen u vermeide einfach solche Sprüche mir gegenüber, was du mit anderen Leuten so machst ist mir wurscht, nur ich persönlich steh da nicht so drauf!

PS ...es ging hier nie um "etwas besser machen" !!! >erst Hirn einschalten, dann lesen<

:heuldoch: :stupid: anstatt rumzuflamen könnte man dem threadersteller auch einfach ne PN schicken...

aber manchen leute ist halt nicht zu helfen.

hmm das zeigt mir bei meinem 9550 c1 stepping nen tjmax von 90° an kann das stimmen?

mfg
wodgod

Bei meinem X3350 wird ein Tj. Max von 100°C angezeigt. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem X3350 wird ein Tj. Max von 100°C angezeigt. :confused:

Tmax für E8000 und E7000 = 100°C
Tmax für Q9000 und Q8000 = 100°C

Xeon 3350 ist nichts anderes als ein Q9450 also stimmen die 100°C
Hinzugefügter Post:
hmm das zeigt mir bei meinem 9550 c1 stepping nen tjmax von 90° an kann das stimmen?

mfg
wodgod

Nein stimmt nicht, ist laut der offiziellen Intel Doku nämlich 100°C

Siehe hier klickSeite 13

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nur verwundert, weil bei wodgod 90°C steht.
Außerdem hab ich früher auch schon gehört, dass Tj. Max bei 95°C liegen soll (zeigt mir z. B. RealTemp an). Aber anscheinend stimmen jetzt doch die 100°C. Danke für deinen Link, Fr3@k. ;)
Hinzugefügter Post:
Was ich aber nicht verstehe: Warum haben die Extreme CPUs ne niedrigere Tj. Max als die normalen Quads? Ich dachte, dass die alle gleich wären?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die TJmax beträgt bei 45nm Quads 105°c :confused:
Also dann würde mein wärmster Core bei 59°c liegen (Prime95)...
eigentlich zu kühl für 1,3vCore!

Zuletzt bearbeitet:
früher wurde angenommen die Tmax der 45nm CPUs liegt bei 105°C was aber nicht stimmt die liegt nach der offiziellen Pressemeldung bei 100°C

Ich teste in den nächsten Tagen meinen Q9550. Mit meinem alten DFI UT P35 :d

Maaaaaaaaaaaaan. Ich will meinen E0 Q9550 :heul:

Hoffentlich schaffe ich es morgen! Viel Spass Yidaki, wird er jetzt doch nicht verkauft?

Ne, erstmal teste ich noch auf dem UT P35 ;)

Hast du deinen Q9550 E0 schon bestellt? Wenn ja, wo?

Hallo Leute, läuft denn hier noch etwas oder wollen alle jetzt die E0 Steppings?

Werde mal mein Ergebniss mit dem X3350 zeigen.

X3350 | 3600MHz | 1.192V | FSB450 | 563MHz | Asus P5E @Rampage Formula | LuKü | L803B196 | B | Modbox

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

nein, sonst stünden hier schon Ergebnisse :d
Kommt wohl heute ...

:wink:

Habe nun auch endlich schnelleren Ram Crucuial der angeblich 1250 packt mit D9GMH's Werde mal meinen Quad austesten. War ja schon vielversprechend die 3,2 mit 1.15 volt
mfg

So, habe mal nach längerer Abwesendheit wieder ein Update der Liste gemacht :xmas:

So, erster Versuch. Mit dem P35 scheint es etwas mieser zu laufen als mit dem P45. Mal das UT P45 abwarten ... :hwluxx:

Aber immerhin, lief 45min 20k stable. Aber auch custom über 3h. :)

lass mich doch mit dem 20K *grrr*... 20K lief schon 2 Stunden durch und beim normalen Custom-Run, kam der Fehler prompt. Oder ich hatte vorher extra 16 und 20K im Wechsel getestet... manchmal denke ich mir fast, das mich das kleine Prime-Männchen verarschen will :teufel:

*Daumendrück*

echt, was habe ich da schon geflucht... Du denkst, das isses jetzt und dann kommt die Ernüchterung. Na ja, hatte sogar schon mal ganz kurz den Gedanken an ein Rampage Extreme verschwendet - aber wegen ein paar mehr MHz lege ich keine 500€ hin - jetzt nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh