HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ironiaherweise dürfte es in notebooks sinn machen, da dort afaik kein HS verwendet wird. mit etwas eigener wlp lässt sich sicher was drehen
Ach, wie schön, dass ich nach dem PhenomII X6 1090T einfach nur nen R5 1600 gekauft habe und nun auf Jahre damit versorgt bin.
Dieses ganze dumme Hickhack um Chipsätze und evtl. darauf funktionierenden CPUs (oder eben nicht), muss ich mir nicht geben.
Intel kann mich einfach mal total am Allerwertesten schmatzen.
Deren dummes Getue mach ich einfach nicht mit. Erst recht nicht zu diesen Preisen.
Performer, die Boardhersteller werden sicher nicht einfach die Z370 zu mit dem Z390 bestücken und so als Z390er Boards auf den Markt bringen, sondern zumindest die nativen USB 3.1 Gen 2 Ports auch nutzen. Vermutlich werden sie dann auch das Design anpassen und noch andere kleinere Anpassungen vornehmen z.B. bei der Spannungsversorgung und der Kühlung der Spawas. Auch bei dem AM4 Boards mit den 400er Chipsätzen, die gegenüber den entsprechenden 300ern Vorgängern ja nicht einmal neue I/O Features wie eben die USB 3.1 Gen2 Ports beim Z390 besitzen, haben sie es ja auch gemacht.
Und der R5 1600 hat auf dein altes Mainboard gepaßt?
Der Z390 kommt am 8 Oktober heraus. Dieser ist praktisch gesehen nur ein Klon des Z370-Chipsatz, wird statt 22nm jedoch mit 14nm gefertigt. Auch einige neue Features gibt es. So beinhaltet Z390 direkt im Chipsatz integriertes WLAN-AC, Bluetooth 5.0 und USB 3.1. Sonst halten sich die Features jedoch in Grenzen. Die erst vor kurzem vorgestellten, günstigeren Chipsätze H310, B360 und H370 erhalten vorerst keinen Nachfolger und bleiben somit auch für Coffee Lake Refresh aktuell. Auch der Z370-Chipsatz ist zu allen Prozessoren kompatibel. Ob der einen 9900K & Co besser bencht als den Z370 wird sich zeigen, befürchte aber nicht.