Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
....Nun ist die Frage, liegt es an der 510?, muss fairerweise dazu sagen das ich die Platte mittels Acronis von der x25e auf die 510 gebügelt habe.......Weiss nicht wie ich das deuten soll, Platte zurück? 14 Tage sind noch nicht ganz um!
Heinz
Nein, das warst definitiv du selbst.
Freilich sinnvoll auf einem 4k-basierten Dateisystem.Ganz genau. Daher in 8K benchen...
Freilich sinnvoll auf einem 4k-basierten Dateisystem.
Stimmt auch wieder. spannend wäre, wieviele der neuen SSD mit 8k-Pages tatsächlich mit 8k-Clustern formatiert werden würden. Wobei es in der Praxis fürchterlich egal sein dürfte.Freilich sinnvoll, auf einem 8K-Datenträger 4K-Cluster anzulegen
Das unterscheidet eben denjenigen mit dem Problem in der Hose von demjenigen, der eine SSD tatsächlich nach Bedarf kauft. Ersterem ist die Sache mit der internen Zuordnungsgröße natürlich völlig schnuppe. Und da es ja keine ganz so fiesen Performanceeinbrüche gibt wie auf ner falsch eingerichteten 4K-Platte (Sektor 63 und so...), fällts auch noch nicht mal sonderlich auf. Aber ss zählen bei solchen Leuten ja ohnehin nur die sequentiellen Werte, "wer hat schon 4KB große Dateien"...Stimmt auch wieder. spannend wäre, wieviele der neuen SSD mit 8k-Pages tatsächlich mit 8k-Clustern formatiert werden würden.
Die Firmwarepolitik [von Intel] ist top.
Schmeiss den MSAHCI oder den aktuellen RST drauf, dann weisst du es.
....Habe daraufhin mittels Acronis von der 510 auf die x25e gespiegelt, mit der x25e hab ich diese Probleme nicht!!
Heinz
@Thinki
Mit Version 2010 (neustes Build benutzen !) oder 2011 gibt es da keine Probleme mehr.
Die Frage bei SandForce waere ob Intel genügend Freiheit bei der Firmware bekommt. Zumindest bei Marvell ist das gegeben.
Richtig. SandForce bietet eine fertige Komplettlösung an. Deswegen schießen die SandForce-SSDs ja auch wie Pilze aus dem Boden - man muss sich praktisch um nichts kümmern. In wiefern Marvell wenigstens ein "Grundgerüst" an Firmware bereitstellt weiß ich nicht, aber es gibt auf jeden Fall keine fertige FW für die Hersteller wie bei SandForce.Im Gegensatz zu SandForce entwickelt Marvell aber keine eigene Firmware und deshalb könnte Intel dann genauso gut auch bei Marvell bleiben. Ob es nun ein Stück Silizium mit Marvell oder Tensilica Aufschrift ist, dürfte wohl relativ egal sein...