Intels 3. SSD-Generation - Postville Refresh und Lyndonville

Naja, auf diese Beta würde ich nicht unbedingt was geben Horsi. Was sagt denn das Intel-Tool ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mach mal nen shot mit der Toolbox und BTW meine X25-E's fiepen nicht , kommt bestimmt vom Board
 
Smart werte der tools könnt ihr erstmal getrost in die tonne kicken, gerade bei neuen SSD´s haben die tools immer wieder ihre problemchen, mit dem korrekten auslesen bzw interpretieren der Smart werte.
 
naja aber die Intel Toolbox wird ja wohl korrekt die Intel SSD auslesen können
 
Crystal Disk Info hat schon recht.
Bei Zugriff hatte ich einen Bluescreen. Der ICH10R meldet auch beim Booten einen Smart-Event. Secure Erase half nicht. Immerhin konnte ich danach die SSD formatieren.
Sieht wohl schlecht aus ?

Was sagt mir das ? Also könnte der Cache in der SSD im Eimer sein ?

"End-to-End error
This attribute is a part of HP's SMART IV technology and it means that after transferring through the cache RAM data buffer the parity data between the host and the hard drive did not match."
 

Anhänge

  • 10-April-2011_19-54.png
    10-April-2011_19-54.png
    37,5 KB · Aufrufe: 83
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 97
  • Zwischenablage01de.jpg
    Zwischenablage01de.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch ein kaputtes Kabel? Das heißt ja erstmal nur, dass irgendwo Datenfehler auftreten, wo keine sein sollten.
 
naja aber die Intel Toolbox wird ja wohl korrekt die Intel SSD auslesen können

Die natürlich schon.

@Horsi
Na n dem fall siehts wohl schlecht aus, ich denke aber nicht das das rückschlüsse auf die Intel SSD´s zulässt, sowas kann passieren, ab zur RMA damit.

Obwohl, DoubleJ hat recht, erstmal Kabel tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tausche mal eben das Kabel, Jungs.

Melde mich gleich wieder.
 
Eventuell auch gleich mal den Port wechseln, um auf der Host-Seite definitiv alles ausschließen zu können.
 
Es ist weder das Kabel noch der Port.
Was würdet Ihr machen ? Zum Händler damit und um Umtausch bitten ?
 
So, ist ausgebaut und geht zurück. Meine erste kaputte SSD. *Schnief*. Das Ding war ja noch jungfräulich. Hoffentlich ist das nur ein Einzelfall.
 
Kurze Frage, da heute meine G3/600 gekommen ist: Was ist die aktuellste Firmware? Aufgedruckt ist der Hinweis "FW 0302", die Toolbox sagt 4PC10302 - leider finde ich da nirgens eine "Check for updates"-Funktion o. ä. Die Intel-Seite ist da auch eher benutzerunfreundlich.
 
So, ist ausgebaut und geht zurück. Meine erste kaputte SSD. *Schnief*. Das Ding war ja noch jungfräulich. Hoffentlich ist das nur ein Einzelfall.

Mach Dir keinen Kopf, meine erste G2 war auch nach wenigen Tagen kaputt. Diejenige, die ich dann vom Händler als Ersatz bekam, läuft seit über 1 1/4 Jahren unproblematisch. Ist natürlich ein wenig peinlich für Intel, da sie ja die Zuverlässigkeit der 320er noch über die der G2 gelobt haben und jetzt so wenige Tage nach dem Release gleich ein hiesiges Forenmitglied über den Tod einer 320er klagt. Aber so ist nun mal die Statistik. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und andere Hersteller haben noch viel häufiger kaputte/mangelhafte SSDs produziert als Intel :d

Hauptsache Johnny reiht sich jetzt nicht gleich hinter Horsi ein! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@stw500
Da hast Du völlig recht. Mein Vertrauen in Intel-SSD's ist damit auch nicht sonderlich erschüttert. Bin nur froh, dass ich so oft meine Daten sichere. 300GB waren auf der SSD futsch.
Pech kann man immer haben. Hoffentlich bekomme ich diese Woche noch mein Austausch-Modell.
 
Irgendwelche Laufwerke müssen ja zu den 0,6% gehören, die ausfallen, sonst würde ja nie ein Laufwerk kaputtgehen... ;)
 
Bei mir sind nun etwa 100 GB Daten geschrieben - bislang lebt sie noch. Leider kann ich nicht wirklich etwas zur Performance beisteuern, da mein altes uncooles MacBook Pro von Anfang 2008 nur SATA-I hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Austausch - SSD ist da. Ging ja recht schnell. Nun erstmal kopieren und hoffentlich ist diese langlebiger.
 
Das ging wirklich sehr schnell - ging der Austausch über den Händler oder Intel direkt? Ansonsten viel Glück, dass sie diesemal länger hält. Meine ist nach 200 GB geschriebenen Daten unter den Lebenden.
 
Nein, ging über den Händler. Innerhalb 1 Woche ist völlig ok und ein guter Service.
 
Darf man fragen, wer der Händler ist? Der würde dann bei mir bei der nächsten SSD-Bestellung besonders in die nähere Auswahl kommen :)
 
Cyberport. Hatte dort zum 1. Mal bestellt und es nicht bereut.
 
Links = unverschlüsselt, Mitte = AES, Rechts = AES-NI



Wie man sieht ist der Unterschied zwischen AES und AES-NI nicht der Rede wert. Evtl. merkt man das mehr auf schwächeren Systemen. Ist ein i5 2500k @ 4,5Ghz.

Habs jetzt erst gesehen, vielen Dank Morpog! Dann hat sich der Umstieg von Truecrypt auf Diskcryptor für mich wirklich gelohnt, ein Umstieg auf Sandy Bridge wäre nutzlos gewesen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Cyberport. Hatte dort zum 1. Mal bestellt und es nicht bereut.

Der gleiche Händler von dem meine erste kaputte G2 kam, auch bei mir Austausch innerhalb weniger Tage!
 
Gibt es Garantie Unterschiede zwischen retail und non retail und ist es zu erwarten, dass es in der nächsten Zeit (Monat oder so) bei der 160GB Version noch was am preis tut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh