HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso macht intel es nicht so:
Man optimiert auch das letzte quäntchen aus dem 14nm prozess, dann haben wir eben 14nm+⁵. Dann benennen wir den 14nm+⁵ in 10 nm um. Schon ist der 10 nm prozess am laufen, und klagen kann niemand da die nm angaben so nachvollziehbar sind wie die parteistatuten der CSU in NRW.
Wieso macht intel es nicht so:
Man optimiert auch das letzte quäntchen aus dem 14nm prozess, dann haben wir eben 14nm+⁵. Dann benennen wir den 14nm+⁵ in 10 nm um. Schon ist der 10 nm prozess am laufen, und klagen kann niemand da die nm angaben so nachvollziehbar sind wie die parteistatuten der CSU in NRW.
Das könnte schnell zu Sammelklagen führen.
Recht wirkt parallel nicht sequenziell
Sind doch nur ein paar Tage ....
- - - Updated - - -
Das könnte schnell zu Sammelklagen führen.
Da trällert mir unser familienrichter hier aber ein anderes liedchen.
...
Ach jetzt lasst doch Intel mal ne Verschnaufpause und AMD bisschen was verdienen.
In zwei Jahren ballert Intel wieder einen raus und wir haben die alten Zuständen.
Die große Masse kauft doch eh weiter Intel.
Das lässt vermuten das sie was in der Hand haben, IPC Steigernung von 25-30% kann ich mir vorstellen
Und durch was soll die 25-30% kommen, wenn es doch die selbe Architektur ist ô.o ?
Um es mit dem Worten vom honk XTR zu sagen, wer low level Arbeit zu erledigen hat nimmt AMD 64 Kerne.
Sobald AVX512 zum Einsatz kommt, sieht die ganze AMD Garde kein Land.
Ja, können die Koffer packen und auswandern
Um es mit dem Worten vom honk XTR zu sagen, wer low level Arbeit zu erledigen hat nimmt AMD 64 Kerne.
Auf dem S.2066 passen in 14nm nur die HCC Dies mit maximal 18 Kernen, für die XCC Kerne braucht man den großen LGA3647, weshalb es die Xeon-W ja nun für beide Sockel gibt und die Xeon.W 3200er im großen Sockel eben auch mit bis zu 28 Kernen. Für mehr Kerne müsste Intel also die HEDT CPUs auf einen größeren Sockel bringen, wie den LGS3647 oder eben im nächsten Jahr dann den neuen LGA4189 für Ice Lake-SP und Cooper Lake, auf den in 10nm dann auch mindestens 38 Kerne Platz finden."Der Intel 18-Kerner wird es nicht einfach haben". Wäre ja mehr als witzig wenn Intel nicht auch nachlegt.
Danke, und ich dachte schon, das ich heute wirklich nix mehr zu lachen hätte.
In zwei Jahren ballert Intel wieder einen raus und wir haben die alten Zuständen.
Hat man das nicht schon vor 2 Jahren gesagt? "Intels geheime Schublade" und so.
Hat man das nicht schon vor 2 Jahren gesagt? "Intels geheime Schublade" und so.