Intels "Haswell Refresh"-Modelle sind durchgesickert

Refresh ist wohl die falsche Bezeichnung für Intels neue CPU-Serie... :coffee:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resteverwertung. Oder "Selektierung" :d

Ah okey. Broadwell wurde aber ja jetzt deutlich verschoben. Wäre das dann nicht sowieso ein "v4" geworden?
Meinte eher ob es einen Xeon, z.B. e3 1230v3 als Refresh geben würde wie der im Artikel erwähnte i7 4771.
Die Ausbeute muß bei Apple etwas besser geworden sein. Xeon E3v3 mit 3,5 und 3,6GHz Basistakt gibt es doch bereits. Jetzt gibt's auch einen etwas schnelleren i7 und andere CPUs als Ergänzung.

Haben die ein neues Stepping, weiß man da was?
Oder sind es einfach nur neue Modelle ... dann wäre die Bezeichnung "Refresh" ja nicht wirklich angebracht.

:stupid: wieso soll ich mir nen Socke 2011 kaufen wenn ich nen Haswell ohne iGPU will? :hmm: Das macht ja so gar keinen Sinn :fresse:

Klar könnte man hin gehen und nen Xeon nehmen, allerdings gibt es da auch keine K Modelle :(

-> ergo ich will auch das die K Modelle ohne iGPU kommen :d

als ob das auch nur einen cent günstiger wäre ohne iGPU...

Tja bei Intel ist die iGPU halt ein bezahlbares Feature und "keine iGPU" ebenso... :haha:

sagt mal gibts da jetzt nen einigermaßen festen Termin wann die kommen sollen?
Würde gern umsteigen, aber erst wenn die neuen Chipsätze und CPUs da sind.

Sicherlich, aber mit vernünftig arbeiten meinte ich auch keine Office Anwendungen sondern etwas mehr anspruchsvollere Programme und Tätigkeiten. Und die laufen halt nicht mit den kleinen I3 oder I5.

Wie bitte ? Unsere Programmierer haben seit mittlerweile knapp 3,5 Jahren I5, 8GB Ram & SSD und die Systeme rennen heute noch Pfeilschnell.
Großteils nen SQL Server und teilweise noch VMs auf den Systemen lokal verteilt.
Im Bereich Rendering kann ich es gut verstehen, das man dann auf GPU Befehlssätze oder HT setzt, alles andere ist aber argher Käse...

Kommt immer drauf an was du machen möchtest, aber CPU Power wird in vielen Bereichen überschätzt. Bei unserem großen Hypervisor rennen auch nur 2 Hexacores von Intel und langweilen sich, da hier Ram und Plattenperformance zählt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh