Intels Iris Xe Max: 3D-Leistung mit nur geringem Plus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
intel-iris-xe-max.jpg
Intel eigene Erwartungen an die dedizierte Notebook-GPU Iris Xe Max sind groß. In Kombination mit einem Tiger-Lake-Prozessor der 11. Core-Generation sollen einzelne Anwendungen deutlich beschleunigt werden können – so zumindest Intels eigene Benchmarks. Die gleichen Daten legen aber auch nahe, dass in der reinen 3D-Leistung der Zugewinn weniger groß ist.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war doch schon vorher bekannt. Gab es dazu nicht hier schon einen Artikel dazu? Was mir an den 11000ern in den Notebooks aufstößt: Alles nur noch 4Kerner verbaut.
 
Mir war das nicht bekannt. Vielleicht befürchtet, aber das ist ja was anderes.
 
*Mein Fazit*
Optische einstellungen auf das Niedrigste reduzieren.. Keine kanten glättung aufm Desktop und giebt vieles mehr Das man nicht braucht Hab nur 12 Gb DDR3 REam 8+4speedgewinn über 40% und externe Programme -> Avast Free statt-> Antivir Avira

Avira warnt nie Avast immer (und verbraucht weniger ram


Werde aber einige windows updates deinstallierenb.. damals schon..

Neue Prozessoren sind nicht besser nur mehr optionen..
Threads sind Blender ! im Full core bereich mehr Kerne sehen will OS im Hintergrund so 8 niedrig taktende uund seperater Kheatspreader und nicht einen Heatspreader dür allles im billigsten fall durch Hitempered silicon ausgeglichen..
_---------------------------------------------------------

Ich bleibe da Bei Meiner Meinung...

Beste aufrüst option .. (für Mich zumindest) wäre

AS_Rock Board 365 Phanthom und ein 9700KF Intel Prozz und ->win.7 Pro solange nutzen wie Möglich..
Zur sicherheits Diskusion... (low latenzy 2666 Ram Höherer Takt mehr abnutzung.. HmB Mehr Leitungen
Man kann ja notfalls einanderes system zwischenschalten eigenen router zusammenbauen PI-4GB Bis 8GB Kann besser Laufen und mit weniger energieaufwand.. umsonst schmeißen die se einen Nicht mit..Kosten uns was denen fast nicht
Der den datenfluss überwacht ! Router haben ja Die Meisten ungefragt aufgedrückt Homecenteraufgedrückt bekommen /ne 2 x Leitung analog giebts ja kaum noch

Echte Kerne/Cores sind wichtiger als Multithread.. im Gaming Bereich... Je nach Prozz idealfall Plus von 45%


Latenzen usw. und Angreifbarer byside attacken Die die kerne voll auslasten und dann über den I/O Oder über UEFI unter Windows oder updates Einschleichen..
Allein das Board updates übers Betriebssystem einspielen können oder neu Versionen (Manipulierbarkeit ) Hack im negativensinn

Alder Lake mal sehen ob es dann Besser wird Immo ist nahezu jeder PC angreifbar.. ja nach installierter software und damit verbundener leistungs einbußen..
Man könnte denken das ein neuer pC mehr leistet..
Bedingt...
Zu viel Läuft im Hintergrund ab und bremst extrem...


Altes win7 Pro war damals4x schneller !

Habs mal Probehalber Am anfang installiert da funzte die alte SSD noch und ja war damals schon Win.7Pro64Bit

Mit jeden Update geschwindigkeit abgenommen Leider sind die savestates Speicherpunkte der spiele und einstellungen so verschachtelt .das man die nicht einfach auf nen externen USB speichern kann weil offt doppelt !

Abschaltung und Danach Löschen des Ram Caches und system wiederstellungs punkte bringt nur kurzfristig etwas und limitierung fauf 9xx megabyte.. kkannste neuere Programme spiele nicht mehr ausführen.. aber wie gesagt schneller Müsste ne cache if und Wo und wieviel option Geben ja ja nur ab und zu bereinigen und nur die wichtigsten system wh-punkte

Cinnamon/Mint 64 konnt ich als ich es ausprobiert habe wegen Problemen mit der HD und SSD von nem USB volkommen flüssig Mit Ist erst ein Jahr her grafischer Oberfläche ausführen..

-------
LinuxDistros bedürfen ner Grundsätzlichen Sicherheitsprüfung... und würde dann windows emulieren wann es nicht so zugemüllt
wäre !
(80& Datensammeln und 10% windows wenn man die 5% Optische BenutzerFläche anpasst und keine spielerein !

Blender Ram+Hardware Und Seelen verkäufer...
_________________________________________________________________________________________ at it´s max...
Also für illegales Wirtschafts/Technologie spionage
Und Niemand braucht Minig.. von staatlicher seite.. meist um passwörter zu Hacken und systeme
--------------------------------------------------------------------------------------------

Zur auslagerungs Datei
Wenn der Ram nicht ausreicht
Hälfte der vorgeschlagenen menge und maxerst mal das doppelte plus2 GB Adress daten

SSD´s weniger
Adress registering im Bios kann helfen on/off/off/on stellt Maping

Macht einiges aus.. je nachdem was man installiert hat.. Benchen







e /Hard und software patente...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ja bin schwehr verständlich...
Hab keinen Anhalts Punkt achse beim denken ander Ich Mich orientiere
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: _ja alles bekannt

ein optisch no light und nur hintergrunDesktop (visisuelle einstellungen) animationen abstellen Kanten glättung usw.. Ja alles bekannt...

Sprachen auser english entfernen *speicherplatz..

Auslagerungs datei an Graka anpassen + selben speicher Windows selbst Habs mal mit 880MB probiert und wiederherstellung nur system2,5 GB

Werds nochmal ausprobieren

Immo nach dem update lagsam
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also giebts nur zwo optionnen moglichts sicher oder lag und FPS Bremse
Kann Ich meinen 5800K forcen das er den den 2. Dualcore mindestens mitbenutzt ? weil lagt immo !
springt immer zwischen 1.2x cern und 2.dual kern kern Latenzen nach updates vorher Schneller als der I7 )50 Gothic 2 wieder deistallirt.. und Gothic3mit CSP

Unsinc asynchonos display und reduzierung der Framerate hilft !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man muss mal überlegen.. Intel zuverlässigkeit ->schritt auf 8nm eher vorhersagbarr !
Man Musss auch sehen dasd kleinere Fertigung weniger haltbarkeit bedeutet !
Bin ja für mehr Haltbarkeit.. OS iss ne andere sache evtl nur noch offline

*rede Mi8ch Heute wieder um kopf und kragen weil IT industrie sogar mit restbeständen im Minus ungarbadge für teuer verkaufen kann ->siehe GTX1030
Denke mal die wHaben sich abgesprochen untereinander um die über produktionen und lager leer zu Machen* !

Kauft Ihr nur Kann Warten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

--------------------------------
Edit Heute wieder am schreiben sorry aber ist bei win7 Pro so hälfte gefühlt der Leisrung
Ihr wisst worauf ich hinaus will
Und DDR5 ist auch ned des whare..RAM sinc to Graka
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry nachwehen wochenende.. weil ned gescghreibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt doch... Naja egal internen und externene per soft ware...... mal abgesehen avasst bevorzuge aber zur absicherung noch was nachgeschaltet !
*Muss nicht sein aber geht*
Meine Nur* Meiste Rechenleistung geht für...... bei manchen für Antiviren Soft und Mallware drauf ! und brauchten keinen neuen rechner...! 1080p
30Fps oder manchmal weniger reichen ! PS4 und co kann auch einer mit..sag mal nix
Beitrag automatisch zusammengeführt:

cache auf hdd SSD cleanen löschen dann gehts wieder ;)
Hab ja keine HDD dank SATA adapter nichtmehr...
Jajah davür 4 echte kerne und besser bei vids 5800k und updates davor der 4kern Intel 8 threads...

*Ja weis für Euch echt alt* und DDR3 -Ram*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh