Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|1]

Sind Sie zufrieden mit ihrer Intel-SSD?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
usd-eur_x25-e_price4m51.jpg

usd-eur_x25-m_pricexriq.jpg

Wen's interessiert, der US/Eur-Paritätsverlauf aufgetragen mit den jeweiligen Preisverläufen der X25-E bzw. X25-M.
 
glare - Die Preise purzeln also :drool: Da wird sich meine Geldbörse freuen. Ich werde mich noch etwas gedulden und abwarten bis im Frühjahr und dann zuschlagen.
 
Wenn die E-64 den Preis der jetzigen E-32 übernimmt wäre das eine Überlegung wert.
 
Abwarten, die Wirtschaftskrise ist noch nicht vorbei. Sieht man ja allgemein an Hardware.


15.000 glatt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal. Gibts hier schon jemanden der eine X25-E sein eigen nennt ?

Ich bin schon sehr auf die "neuen" von Mtron und Memoright gespannt :xmas:
 
Gibts denn zu den neuen MTron/Memoright mittlerweile einen Anhaltspunkt, wann die kommen sollen?
 
Ich hab was von Q1 09 gehört. Ich hab aber keine ahnung ob das stimmt.
 
http://www.bluewin.ch/de/index.php/217/?id=46220
09:46 30.12.2008
Micron baut High-end-SSD
Micron Technology will im nächsten Jahr eine High-end-SSD (Solid State Disk) bauen. Sie soll vier Mal schneller Daten transferieren können als der derzeit leistungsfähigste Festkörperspeicher von Intel.

PS Eigentlich nichts neues. Wird bestimmt die Steckkarten-Lösung sein, wo letztens schon ein Video auf Youtube die Runde machte.

Noch paar Benches der X25-E (Nov.)
http://techreport.com/articles.x/15931/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch PC-Gamer dürften an den schnellen SSD Gefallen finden. «Allerdings ist hier eine Änderung im Layout der PC notwendig», räumt Klein ein. Die Anpassungen seien allerdings machbar, ist er überzeugt.

Hä? Von was redet der??
Meiner er das Interface? Das man es via PCIe anbinden muss?
 
Ja der Satz klingt wirklich etwas seltsam.
Aber der meint wohl, dass SATA dafür einfach zu langsam ist und daher ein anderes Interface her muss.
Oder direkt PCIe...
 
Ich würde mir gerne die 80GB X25-M als Systemplatte anschaffen wollen, da sie P/L-technisch sehr attraktiv scheint.

Dieser Thread hat mich allerdings wieder verunsichert in Bezug der Tauglichkeit einer SSD als Systemplatte.

Habe ich das richtig verstanden, dass die X25-M voll als Systemplatte geeignet ist (im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten mit schlechtem Controller) und als Nachteil nur die bauartbedingten Probleme der MLC-Architektur aufzuführen sind; sprich geringere Wiederbeschreibbarkeit und geringere Schreibgeschwindigkeit als SLC-SSDs?

Auf böse Überraschungen möchte ich bei dem Preis gerne verzichten!?


Falls alles tipp topp an der X25-M sein sollte schaff ich die SSD an - Testbericht gibt's dann natürlich auch ;)
 
Die X25-M wird bestimmt in den nächsten Wochen locker noch um ~100 € im Preis fallen (aufgrund der mind. halbwegs ebenbürtigen Konkurrenz die die nächsten Tage erscheinen wird), falls du eine Anschaffung planst.
Lesewerte der SSD sind durchwachsen, selbst wenn man sich die Lese und Schreibwerte ankuckt wenn die SSD fast voll ist, spielt sie immernoch auf nem höheren Niveau.
Und für ein OS sind Lesewerte wichtiger als Schreibwerte, wenn man Installationsroutinen usw. ausser Acht lässt, die sowieso nicht den größten Teil der Nutzzeit ausmachen und oft eine einmalige Sache sind. Davon mal abgesehen sind die Schreibwerte in einigen Bereichen tw. schneller als selbst bei einigen SLC Modellen.

Wiegesagt, bis Mitte/Ende des Monats würde ich noch mit dem Kauf warten, und schauen ob die Konkurrenz nicht zuviel versprochen hat, oder vlt. sogar besser ist:hail::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank! Dann werde ich noch ein paar Wochen warten und dann entscheiden.
 
http://www.xbitlabs.com/news/storag...recedented_Performance_Power_Consumption.html

Samsung Launches New Solid State Drives with Unprecedented Performance, Power Consumption.

Samsung Unleashes “Green” Solid State Drives
[01/06/2009 05:08 PM]


"While the new drives are fast, they still cannot beat Intel Corp.’s X-25E enterprise-class SSDs with 250MB/s write speed and 170MB/s read speed that boast with 35 thousand/3.3 thousand read/write input/output per second operations..."
 
Alles klar, vielen Dank! Dann werde ich noch ein paar Wochen warten und dann entscheiden.

Es geht schon langsam los WoD

Intel X25-M 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G101)

lesen: 250MB/s • schreiben: 70MB/s • Anschluss: SATA II • NAND-Typ: MLC
88% (59)

2 x [Postings] 37 [Lagernd bei (einem) Händler ab € 367,88] ab 360,92 (4,511/GB) 27.01.2009 XITRA.de Online
 
Es geht schon langsam los WoD

Intel X25-M 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G101)

lesen: 250MB/s • schreiben: 70MB/s • Anschluss: SATA II • NAND-Typ: MLC
88% (59)

2 x [Postings] 37 [Lagernd bei (einem) Händler ab € 367,88] ab 360,92 (4,511/GB) 27.01.2009 XITRA.de Online

Ja, schon gesehen, danke :d

Bin mittlerweile eher auf eine ausgereifte Mtron 3500 eingefahren, da man mit der SSD keine Kompromisse eingeht bei einem noch akzeptablen Preis.
Warte noch gespannt auf die OCZ Vertex bzw. Supertalent Ultradrive LE, um die es in den letzten Tagen wieder etwas stiller geworden ist.
Hoffentlich kommen die bald und enttäuschen nicht mit einem schlechten Controller.
 
nö war mir neu, hatte mich aber schon mal über die Unterschiedlichen Nummern gewundert und jetzte sehe ich auch gerade das einige Händler letztere als MLC listen
SSDSA2SH032G1C5
SSDSA2SH032G101 (=> MLC)

Skandal! :motz:
 
rein rechnerisch müssten es 74,5GB sein. Ob das jetzt noch ein paar MB hin oder her sind, dürfte ja keine all zu große Rolle spielen
 
Kommt drauf an. Manche geben z.b. 32GB andere 30GB an und beide haben letztlich 29.8GB formatiert. Könnte bei 80GB dann 79Gb oder eben 74GB sein. Müßte dann 5GB Unterschied sein und ich würds gern mal wissen wollen um auszurechnen ab wann der Leistungseinbruch ab 80% voll eintritt um zu entscheiden ob ich mit einer hin kommen würde oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh