Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|1]

Sind Sie zufrieden mit ihrer Intel-SSD?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn deine Werte wirklich stimmen möchte ich nicht wissen was die X25-E leistet :fresse:
Wo hast du deine gekauft?

City PC in Darmstadt, war vor paar Tagen der einzige Shop welcher die Intel SSD als verfügbar gelistet hatte (bzw. als verfügbar beim Distributor). Anscheinend sind sie inzwischen auch dort ausverkauft. Die Preise haben auch erstmal angezogen..... Wird wohl noch 2-3 Wochen dauern bis wir Preise um die 500Euro sehen.

Die Werte stimmen stimmen, ich hab Iometer zum Beispiel mehr als 10mal durchlaufen lassen, immer mit einem ähnlichen Ergebnis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es außer der Größe eigentlich Unterschiede zwischen 1,8" und 2,5" Ausführung der 80GB MLC SSD? Dann wäre es ja nämlich schon fast interessant gleich das Winzigdrive zu nehmen das vermutlich bei leichtem Kabelsalat nicht mal auffällt...
 
LOL die mtron SLC´s sehen dagegen echt schlecht aus, dumm nur wer sich sowas vorher gekauft hat ^^
 
Bei den Mtron weiß ich das ich für den halben Preis kein Datensalat habe. Die Intel SSD muß das erst mal beweisen. Zahlen und Bench sind nur die halbe Wahrheit. Die eigene Praxis hat nichts mit Dummheit zu tun.
Außerdem kommt garantiert was besseres und schnelleres nach. Ist der Jenige auch dumm der sich jetzt die Intel SSD geholt hat?

Gruß Wolf
 
Bei den Mtron weiß ich das ich für den halben Preis kein Datensalat habe. Die Intel SSD muß das erst mal beweisen. Zahlen und Bench sind nur die halbe Wahrheit. Die eigene Praxis hat nichts mit Dummheit zu tun.
Außerdem kommt garantiert was besseres und schnelleres nach. Ist der Jenige auch dumm der sich jetzt die Intel SSD geholt hat?

Gruß Wolf

Halber Preis wo???
Such mir mal ne 64 GB Mtron SLC raus mal sehen was die kostet LOL
p.s. Die Intel hat übrigends 80 GB :lol:

Datensalat? schlecht gefrühstückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AoEGoD

> LOL die mtron SLC´s sehen dagegen echt schlecht aus,
> dumm nur wer sich sowas vorher gekauft hat


Der Golf II sieht gegen den Golf V auch schlecht aus. Sind jetzt alle dumm, die sich einen Golf gekauft haben bevor es den Golf V gab?

Das in der IT-Hardwarebranche neue Produkte herauskommen, die billiger und schneller sind als vorherige ist doch normal.

Die SUN SparcStation 5, die mal auf meinem Schreibtisch stand, war richtig teuer. Heute ist jedes Billig-Netbook schneller.

Ich werde mir wohl fuer meinen Privat-PC auch eine Intel X25-M kaufen und keine Mtron SLC aber ich hatte auch Zeit zu warten. Hätte ich schon im Sommer eine gute SSD gebraucht wäre es mit Sicherheit eine (teure) Mtron oder Memoright gewesen.

Irgendwie verstehe ich die Schadenfreude nicht sich jetzt ueber die älteren SLCs lustig zu machen.

Das Einige bei der Intel-MLC erst noch ein wenig skeptisch wegen der Datensicherheit/Haltbarkeit sind ist aufgrund der MLC-Vergangenheit allerdings recht verständlich.
 
Such mal bei Intel eine SSD die unter 500€ kostet. Das noch mit SLC unabhängig von der GB Größe.

Datensalat mit MLC ist ja so unwarscheinlich nicht. Hast du eine SSD und Erfahrung mit SLC und MLC?
Ich bin noch beim Kaffe trinken und das Frühstück war gut. Ich bezeichne aber andere nicht als dumm nur weil sie anders als ich handeln.
Gruß Wolf
 
ob die -E wohl so teuer sein wird wie die -M aber halt nur für 32gb statt 80 ?
 
wann kommen die intels denn endlich in die läden, bei geizhals steht bei mehreren shops was von 31.10. ist das offiziell? und ist was zu den endgültigen preisen bekannt in DE? wollte mir eigentlich diese woche noch eine mtron 3525 bestellen, aber wenn mir jetzt jemand sagt, dass in 2 wochen die intel verfügbar sind (verbreitet, nicht nur in einer garage in grönland), dann würde ich evtl. noch warten.
 
deutscher distri? weil bei unsrem hier im geschäft gibts die nicht lieferbar.
 
deswegen habe ich ja gefragt. weil hier siehts eher schlecht aus.
 
ja, für den endkunden offiziell natürlich +19%, aber das kann man ja durchaus anders regeln als angestellter.
 
Genau, anders regeln :) btw war die SSD da schon letzte Woche lieferbar, allerdings nur 1 Stück und ich habs versäumt sie zu bestellen. Na egal morgen is sie ja dann da. Schätze im normalen Handel wirds auch nicht mehr allzulange dauern
 
Darum gings mir doch gar nicht, ich kann auch beim Distri kaufen!

Nur dass hier kein Leser auf die Idee kommt 494,-- wäre der Endkundenpreis!

Momentan eben "leider" nicht!
 
ja, das sollte jedem klar sein, hoffe ich.

btw: die x25-m ist jetzt auch bei einem geizhals-shop auf "lieferbar" gesprungen. obs stimmt -> keine ahnung.
 
Jup, aber durch die interne Regelung mit Cheffe wird mir nur der Nettopreis verrechnet, somit ist es mein Endkundenpreis :d sollten noch irgendwelche Benches gewünscht sein stehe ich natürlich zur Verfügung, ansonsten wird demnächst mein Vista da sein neues Zuhause finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auf eure Hilfe - Intel SSD in HP Compaq 2510p

Hello,

ich hoffe ihr könnt mir hier mit Argumenten / Facts helfen:
Bin eigentlich vom Gerät HP Compaq 2510p mit Vista usw begeistert - mit einer Ausnahme: Die HDD ist quälend langsam - sowohl beim Neustart wie auch beim Aufwecken aus Sleep Mode und auch beim Arbeiten.

Jetzt ist ja die Intel SSD immer mehr in aller Munde und klingt nach einer guten Lösung für meine Performance Qual!

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Kann ich bei diesem HP NB diese Intel SSD einfach durch Tausch "HDD raus - SSD rein" einbauen (Anschlüsse, Platz, BIOS usw)?

Mein IT-Mensch verweigert sich derzeit dagegen eben mit diesen Argumenten (unklar ob passt, HP ist da sehr speziell mit Anschlüssen und Platz usw usw) und ich suche nach fundierten AUssagen damit ich dem das dann sagen kann!

Freu mich auf eure hilfreichen Statements!!! :banana:

DANKE vorab!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal ein erster Test von mir, Sys siehe Sig. Hängt am ICH9R vom X38.
Leider erreiche ich nicht ganz die Werte vom Vortester. Ich denke mal die hohe CPU Last hängt damit zusammen dass ich gleich nach Systemstart angefangen hab zu benchen, die Raptor hat noch ne Weile gerödelt. Werds gleich nochmal machen :)

 
2. Versuch:

intelssd9jjq.jpg


Hm immer noch so hohe CPU-Last, seltsam.
 
Und HP hat da auch keine wie auch immer aussehenden Spezialzwischenstecker hineingebaut?

Größe/Form der HP verbauten Platte ist auch ident bzw zumindest kein Problem?

Hab grad geschaut, dein Laptop hat eine 1,8" HDD.

Als Speicherplatz steht eine 80 GB große 1.8" Festplatte bereit. Sie ist sehr langsam und bremst das System spürbar aus.

http://www.tomshardware.com/de/HP_C...g_P200-Pro_Bordoso,testberichte-240109-3.html

D.h. du brauchst dann eine 1,8" HDD, über den anschluß steht da leider nichts.

Edit: Du hast eine PATA platte drinn.

http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/350
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a236011.html

Also ist die Auswahl nicht so groß.

Edit2: Die Intel SSD rockt ja mal richtig für eine MLC platte, will ned wissen wie die SLC platte abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh