So Jungens, ich bin dem Club der (baldigen) Intel X25-M "Besitzer" beigetreten.
Eben bei Computeruniverse bestellt, habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr noch länger zu warten auch wenn ich mir ganz sicher bin, dass die Intel X25-M 80GB in 2-4 Wochen preislich unter 250€ fallen wird. Ich wollte mir erst ne Samsung bestellen, aber die Verfügbarkeit war mir dann doch zu grauenhaft. Wobei - dank Truecrypt und nur einem Core 2 Duo - eine X25-M für mich zu einem gewissen Grad Cashburn darstellt. Die Dualcore CPU (max. 150 MB/s @AES, laut Truecrypt-Benchmark) wird die SSD bestimmt beim Lesen limitieren. Bin aber auf die Verschlüsssung leider arbeitstechnisch angewiesen (verpflichtet). Man fühlt sich aber auch gleich sicherer falls einem sein Arbeitslaptop mit sensitiven Daten doch mal abhanden kommen sollte.
Alleine schon deshalb wär mir eine SSD mit Barefoot Controller zuviel der Spielerei und Unsicherheit gewesen. Folglich käme auch nur eine Samsung oder Intel unter den MLC SSDs in Frage, die haben bis jetzt noch eine saubere Weste.
Na bin dann mal auf das Kind gespannt.
Sollte aber erst frühestens Samstag zur Welt kommen, hab nämlich per Vorkasse bezahlt.
Du könntest recht haben mit dem "Preisverfall"!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365725.html
257,53 € bei Mix-Computer und ich habe meine am Dienstag bestellt für knappe 20,- € mehr...
gruß
manu