Die Intel ist die beste MLC am Markt. Weiß nicht, wer dir da was anderes erzählt hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab nun auch eine Intel E bestellt. Wehe das taugt nix.
Gleich wieder abbestellen. Völliger Schrott das Teil.
also wenn ich mich mal an die IOPS bei IOMeter halteda schreibt einer, daß es von Samsung eine 128 MB SSD gibt, die schneller als die Intel sein soll und auch noch zum gleichen Preis oder sogar billiger. Was ist denn davon zu halten?
Die Intel ist die beste MLC am Markt. Weiß nicht, wer dir da was anderes erzählt hat.
Ich hoff ja, ich gerate nicht in diesen 20GB "Schreibschutz" herein, ab dem die Firmware die Performance drosselt
Hallo,
bekomme morgen eine intel ssd 80/m.
die neuste firmware werde ich draufbügeln.
besteht immer noch der 80% bug performance bug.
Zwar sind Messpunkte mit der neuen Firmware dünn gestreut, wei ldie wenigsten nochmal richtig gründlich testen... aber aufgrund von ein-zwei User-berichten hier im Thread und ein-zwei Artikeln im Netz wage ich zu behaupten, dass das Phänomen mit der neuen Firmware weit schwächer auftritt - d.h. es gibt auch bei hohen Füllständen kaum Performance-Einbußen.
Sollte dem nicht so sein, man möge mir die Quelle aufzeigen
AHCI an
Mach sie voll
Mit AHCI rennen sie bissl besser. Egal ob E oder M, das Problem sollte nicht mehr ins Gewicht fallen dank neuer Firmware bei der M. Bei der E ist das sowieso nicht so gravierend
Wird Zeit für die Trim-Firmware, jetzt da der Win 7 RC1 draußen ist
7 gefällt mir übrigens sehr gut, falls es jemanden hier interessiert
noch ein paar Fragen, bevor ich die SSD verbaue:
1. AHCI einschalten ist kein Problem?
2. 80%-Bug: Sollte man die E besser nicht ganz befüllen?
ist schließlich auf 75 MB/s Schreiben kastriert und könnte wahrscheinlich bis zu das doppelte im Leerzustand
Die Intelmitarbeiter Mathew Wilcox und David Woodhouse schreiben TRIM Patches für Linux machen grad den kernel fertig (für die Mitbwerber???)Die Intel-SSD und TRIM? Hast du dazu ne Quelle?
Die Intelmitarbeiter Mathew Wilcox und David Woodhouse schreiben TRIM Patches für Linux machen grad den kernel fertig (für die Mitbwerber???)
http://git.kernel.org/?p=linux/kernel/git/willy/ssd.git;a=shortlog;h=trim-20090502
http://groups.google.com/group/linu...286495f7b9/2b4b404cfb4d1e14?#2b4b404cfb4d1e14