Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dampfkanes

Das geht zumindest bei mir nicht...Win7 listet dort die Datei nicht obwohl sie vorhanden und 6GB groß war. ;)

@ Camahl

Mit "versteckt" meinte ich, dass du erst in den Orderoptionen bei Ansicht unter "Versteckte Dateien und Ordner" "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anklicken mußt. Dann sollte sie einfach auf C:\ liegen oder wie auch immer deine Systempartition heißt. Ist sie dort nicht aufzufinden, wurde sie vermutlich noch nie erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke

unter eigenschaften bereinigung steht da nichts mehr von ruhezustand so wie im vista, hab das in der eingabeaufforderung gemacht, aber die datei kann ich nicht finden.

lg

Wird Zeit für die Trim-Firmware, jetzt da der Win 7 RC1 draußen ist :d

7 gefällt mir übrigens sehr gut, falls es jemanden hier interessiert :fresse:

Soweit mir bekannst ist hat die RC1 noch gar nicht TRIM an Board oder gibt es von MS eine Stellungnahme dazu das die es nun doch schon eingebunden haben?

Wen es interessiert, die Kingston X25 160GBs die letztens bei buy.com fuer 350 Dollar (2€/GB!!!!!) rausgingen, waren tatsächlich 160gb Modelle, keine 80GB Modelle!!!!!!!!!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben (auf englisch) dass sich diese SSD gar nicht bestellen ließ, sie ging scheinbar nicht in den Warenkorb :)

Jo, aber es gab genug Besteller, wo es geklappt hat, und deren sogar verschickt wurden, und sogar einige wo die 160er sogar schon ankam. Gab einen der hat eine handvoll der SSDs bestellt, aber nur eine bekommen.;)
Eine hätte mir schon gereicht ehrlich gesagt......................., das war diesmal echt n super hot deal!!!!! Deal des Jahres............:grrr::grrr::grrr:
Hät ich sofort gekauft.... :fire::fire:
Das Biest kostet hier schließlich knapp 600€, das ist mir dann doch zuviel. Auf nem Niveau von 300€ ist die SSD etwa genauso teuer wie die neue Samsung 128GB und die UD mit 128GB und jeweils die Intel mit "nur" 80GB.
Ärgere mich echt ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns noch zu teuer is dann abwarten bis Intel die nächstgrößeren Modelle bringt dann wird wieder alles ein Stück günstiger. Oder es kommt vielleicht mal ne konkurrierende SSD raus :d

Tach auch

Ich überlege 2x64 GB E´s als RAID1 in unsere XenApp Server zu stecken.
Gibt´s da schon irgendwelche Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit / Geschwindigkeit?

Wollte das momentane 15K SAS Raid rausschmeissen.

Ne gibts nicht, so lange gibts die ja noch nicht. Ich hab meine M inzwischen gut 7 Monate und sie hält :)

Ich glaube ich setz meine zweite E in mein Notebook ein, das Gerödel der Hitachi HDD geht mir aufn Geist und lahm ist sie auch noch. Den fehlenden Speicherplatz mach ich dann durch ne externe 1,8 Zoll 120GB HDD wieder wett, diese sollte auch deutlich leiser (und etwas langsamer) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem und reichlichem Überlegen... habe ich mir gestern eine X25-M bestellt :drool:

Da wird meine betagte ICH7R aber Augen machen was da demnächst am SATA-Port hängt, bis jetzt ist sie nur die lausigen 65 MB/s meiner klapprigen Seagate gewohnt :fresse:

Bei Intel gibts grad mal wieder ne kleine Preissenkung ;-)
Dürfte in den nächsten Tagen dann auch bis zu den Endkunden durchsickern....

Ich wohl auch? Ach, egal. Und wenn's 10 Euro Unterschied sind... ich hab jetzt 5 Monate lang den SSD-Markt beäugt und mir furchtbar auf die Finger gebissen weil ich sowas eigentlich gar nicht wirklich "brauche". Jetzt ist aber W7 RC1 draußen, und das wollt ich eh testen, jetzt hab ich eine Entschuldigung mir ne SSD zuzulegen. Her mit dem Teil jetzt endlich! ;)

Dürfte in den nächsten Tagen dann auch bis zu den Endkunden durchsickern....
ist das noch nicht geschehen?
Bei einigen Shops gibts ja zb die Intel X25-M bereits ein Stück günstiger (80 GB für 298 Euro und 160 GB für 574 Euro).
Wird der Preis weiter nachgeben?
Tut sich bei den X25-E vielleicht auch noch was?

ciao Tom

ist das noch nicht geschehen?
Bei einigen Shops gibts ja zb die Intel X25-M bereits ein Stück günstiger (80 GB für 298 Euro und 160 GB für 574 Euro).
Wird der Preis weiter nachgeben?
Tut sich bei den X25-E vielleicht auch noch was?

ciao Tom

Die Preissenkung ist schon anderthalb Wochen alt und war groß angekündigt. SSDfix meint unter Umständen etwas kleineres, inoffizielles was erst jetzt noch nachegeschoben wird.

Hallo,

meine intel ssd 80/Mlc
ist heute von javento angekommen.
firmwareupgrade war total easy.

das teil ist tierisch schnell,
und ist sicher als systemplatte gut zu gebrauchen.

da werde ich wohl eine veloci 300
in "rente" schicken.

kurze frage noch:
ist eigentlich ahci automatisch aktiviert wenn man
im bios die option "raid" auswählt ( 2 veloci laufen im raid 0)

gruß
kemen

Hallo,

meine intel ssd 80/Mlc
ist heute von javento angekommen.
firmwareupgrade war total easy.

das teil ist tierisch schnell,
und ist sicher als systemplatte gut zu gebrauchen.

da werde ich wohl eine veloci 300
in "rente" schicken.

kurze frage noch:
ist eigentlich ahci automatisch aktiviert wenn man
im bios die option "raid" auswählt ( 2 veloci laufen im raid 0)

gruß
kemen

Jep. RAID heißt immer auch AHCI = an

Dann lohnt es sich vielleicht bald ne 2. für Raid 0 zu ordern? Aber erstmal sollte die 1. hier eintrudeln.

Laut meinem Buttler sind die beiden X25 schon angekommen. Dann wird heut abend mal gebencht :)

X25-M RAID 0 am ICH 9R Onboard

jtxoymjn.jpg

Nun erstmal FW updaten...

Also ich bin wirklich hellauf begeistert
Im Gegensatz zu den Mobis kann ich jetzt 140k Dateien compilieren, währenddessen noch zippen und Opera ist trotzdem instant da :d

Ein hoch auf Intel :) Das nenne ich Qualität!

Also ich bin wirklich hellauf begeistert
Im Gegensatz zu den Mobis kann ich jetzt 140k Dateien compilieren, währenddessen noch zippen und Opera ist trotzdem instant da :d

Ein hoch auf Intel :) Das nenne ich Qualität!

wunderbare benches!

aber warst du nicht bisher nicht immer ein mlc "gegner".

schön das dich intel "bekehren" konnte.

wunderbare benches!

aber warst du nicht bisher nicht immer ein mlc "gegner".

schön das dich intel "bekehren" konnte.

Gegner war ich nie, nur Gegner der bisherigen Umsetzung.
Aber ich lass mich ja immer gern vom Gegenteil überzeugen :)

Gegner war ich nie, nur Gegner der bisherigen Umsetzung.
Aber ich lass mich ja immer gern vom Gegenteil überzeugen :)

ja,

was intel an ssd abliefert ist wirklich 1 sahne!
das muß einfach überzeugen.

mein pc ( sys auf der intel und dazu das acard 9010
mit 12 gb für auslagerung und temp dateien)
rennt wie die "sau"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh