Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, vlt. läds irgendwas im hintergrund in den ram oder so... is doch eigentlich wayne, oder?

Gerade seit ich eine SSD drin hab weiss ich nicht wann ich mich das letzte Mal über blinkende HDD-Lämpchen aufgeregt habe ;)

Habe es mit einer DVD getestet. Er bleibt immernoch bei der Laufwerkserkennung hängen. Getestet auf einem IP35 und NVIDIA Ion Board.
:(

du schreibst
"allerdings startet HDDERASE 3.3 nach einmal Bestätigen mit "Y", einmal "N" für "next Page" und nochmal "Y" für irgenwas anderes immer nu"...??
Was meinst Du? Man kann sich eben durch die anfänglichen Bestätigungsseiten drücken, aber danach bleibt er hängen.

Wie ist es wenn man die Zellen "Nullen" würde? Bei irgendeiner SSD soll das doch den Effekt haben, daß er die Zelle als gelöscht ansieht. War das bei der Intel? HD Tune Pro bietet ja z.B. so eine Funktion an.

Das kannst du probieren. Alternativ auch mit diskpat "clean all" (macht dasselbe).

Ok, danke...
Es ist ja nicht so, das ich nichts merke... Läuft alles Tadellos, aber wenn man noch 100% schneller könnte;-)
Insgesamt bin ich hoch zufrieden.
Danke also für die ANtworten...

MfG Sirius

Meine 80 GB Postville von Mindfactory ist heute gekommen, bin noch nicht zum Einbau gekommen bisher.
Ist das normal dass die Unterseite total abgenutzt aussieht? Die S-Ata und Stromstecker scheinen mir auch schon benutzt worden zu sein.
Kein Bock auf irgendeinen Retour-Müll :grrr:
Naja werde das Ding einbauen und wenn die Leistungswerte nicht nach frisch aussehen gehts halt wieder Retour.
Will MF an dieser Stelle nichts unterstellen, um das klarzustellen, aber die Verarbeitung ist auf den ersten Blick eine absolute Frechheit.

ALso meine 80GB PostVille kam gestern von MF und die Unterseite sieht ziemlich unsauber vlt. verschmiert aus.

Jetzt läuft aber alles soweit ok, bis auf das ich PS CS4 nicht installieren kann^^. Der hängt sich bei 28% auf und wiederholt dann nen Teil immer wieder.

Von der Leistung her kam ich von Anfang an nicht über 200Punkte im AS Bench :confused:.

Anhänge

• ASBench11.jpg
    ASBench11.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 115
moin
ich hab eventuell vor mir eine x25m zu holen
werde aber noch eine ganze weile denke ich Win XP einsetzen
wie sieht es da mit dem Trim befehl aus und wie weit bricht die leistung ein wenn sie mal voll beschrieben wurde ?
die 25m hat ja "nur" 70 schreibleistung
oder kommt da noch was per FW update ?

da es bei uns kein DSL gibt kann ich mir keine großen tools laden bräuchte dann also was wo man keinen großen DL aufwand betreiben muss

meine ssd wurde heute verschickt...

müsste dann morgen kommen...

ich hoffe dass ich nicht auch so heftige performance einbrüche einstecken muss...

kriegt man eigentlich jetzt noch ne g1 irgendwo her?

gruß Christian

ALso meine 80GB PostVille kam gestern von MF und die Unterseite sieht ziemlich unsauber vlt. verschmiert aus.

Jetzt läuft aber alles soweit ok, bis auf das ich PS CS4 nicht installieren kann^^. Der hängt sich bei 28% auf und wiederholt dann nen Teil immer wieder.

Von der Leistung her kam ich von Anfang an nicht über 200Punkte im AS Bench :confused:.

"Verschmierte" Unterseite ist normal. Scheint die Bearbeitung des Gehäuses zu sein, ist also nicht wirklich Dreck ;)

Ansonsten: AHCI aktivieren - das sieht mir deutlich nach IDE aus. Zu PS: hast du ein Antivirenprogramm installiert?

Die Unterseite sah bei meiner Postville auch schlecht aus, liegt aber wohl einfach am verwendeten Plastik, anscheinend sind eben nicht nur die Fertigungsstrukturen kleiner geworden, sondern auch am Fertigungsmaterial wurde bgespart. ;-) Die SATA-Anschlussleiste sah auch schon benutzt aus und die SSD kam nicht von MF.

Hmm, AHCI hat nichts gebracht.:shake:

Anhänge

• ASBench12.jpg
    ASBench12.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 112
höchstleistung und auch kein silentmode oder sowas?

keine indiziierung / defragmentierung oder sowas an?

hmm nein nichts
Angeschlossen, installiert und gleich unter 200punkten.

Muss man im BIOS noch mehr umstellen? Sowas wie Sata 0 - 3 o.ä.?

meine X25-M ist gestern auch von MF angekommen ! Die Unterseite ist auch "irgendwie komisch gereinigt" ABer es funktioniert.
LEider habe ich noch keinen Benchmark gemacht, weil ich nach Installation von avast5 (Beta) einen Bluescreen mit Win7 bekommen habe...

Ich will mein Win7 jetzt nochmal installieren weil ich auch noch nen andern Bock bei der win7-installation geschossen habe !

Würdet Ihr sagen, einfach nochmal via win7-dvd booten und neu installieren - mit entspr. Formatieren durch das Installationsprogramm - oder doch erstmal HDDERase drüberlaufen lassen ?

Wann gibt's denn die 1.8" Postvilles? Ist da schon etwas bekannt?

werd wahrscheinlich morgen meine ssd bekommen und hab nochn paar fragen...

1. ich muss vor der neuinstallation im bios auf ahcio stellen oder?

2. ich habe im moment zwei partitionen auf meiner hdd, eine system (c) und eine daten (d)... so jetz kann ich zwar alle meine datein auf d rüberziehen, aber wenn ich was installiere und dieses programm, dann irgendwelche temporäreren oder andere dateien schreibt, dann landen die alle immer wieder auf c...
z.b. itunes, alle lieder werden auf c gespeichert...

gibts da ne möglichkeit dem pc klar zu machen, alles IMMER auf d zu speichern (bzw. bald hald alles auf der hdd statt auf der ssd) ? programme sollten hingegen natürlich schon auf der ssd installiert werden.

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen...

gruß Christian

Habe ein großes Problem bei meiner Intel ssd x25-m 80gb gen2
bin weit von der Leistung weg die die Platte eigentlich haben müsste weis nur nicht ob es an mir liegt oder nicht vielleicht kann mir ja jemand helfen.
beim As SSd Benchmark bekomm ich die werte:
lesen schreiben
Seq: 216mb 74mb
4k: 16,49mb 18,09
4k-64thrd: 17,63 21,45
Zugriffszeit: 0,208ms 0,264ms

Brauch ich vielleicht noch einen Treiber oder muss ich etwas im Bios umstellen vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp DANKE.

Mein mainboard ist : msi 790gx-g65
cpu: x3 720
Ram: ddr3
Bios is neu und läuft im ahci modus
und auf meinen Rechner ist xp drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

Den der Speed kann ja nicht normal sein

Hatte im BIOS wegen Sata 3 -0 Port etc. was umgestellt, Bench ergab magere 162 Punkte, mitlerweile bin ich von anfangs schon geringen 190 auf 174 Punkte runter. Man sieht einfach, dass die Leistung stark abnimmt, auch wenn von Anfang an was nicht stimmt. Hab die Platte zu ca. 60% voll.

Naja werd mich morgen da nochmal schlau machen, so nehm ich das zumindest nicht hin:fresse:.

Bei mir sind die 4k-64thrd so weit unten und ich kann mir nicht erklären warum.

southbridge AMD 790GX/SB750
Die Zugriffszeit: 0,208ms 0,264ms ist ja extrem hoch bei mir das versteh ich auch nicht warum

• Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 2x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 6x USB 2.0, 1x FireWire (VT6315N), 1x eSATA, 1x Gb LAN (RTL8111DL), 7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 2x FireWire (VT6315N), 5x SATA II RAID 0/1/5/10 (SB750), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter, 1x seriell • IGP: Radeon HD 3300, max. 512MB shared Memory • Besonderheiten: ATI Hybrid CrossFireX, 128MB DDR3 SidePort Memory, All Solid Capacitors

Vermutlich der SATA Controller in der Southbridge?!?

Ich habe eine, vielleicht blöde, Idee. Warum grade Benchmark von AS so unterschiedliche Ergebnisse hat. Da habe fast alle Benchmarks benutzt, z.B. HDtune, CrystalDiskMark oder HDtach..., da sehen die Ergebnisse nach der Benutzung von SSD ganz anders aus, nicht so enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
meine X25-M ist gestern auch von MF angekommen ! Die Unterseite ist auch "irgendwie komisch gereinigt" ABer es funktioniert.
LEider habe ich noch keinen Benchmark gemacht, weil ich nach Installation von avast5 (Beta) einen Bluescreen mit Win7 bekommen habe...

Ich will mein Win7 jetzt nochmal installieren weil ich auch noch nen andern Bock bei der win7-installation geschossen habe !

Würdet Ihr sagen, einfach nochmal via win7-dvd booten und neu installieren - mit entspr. Formatieren durch das Installationsprogramm - oder doch erstmal HDDERase drüberlaufen lassen ?

...ich werd dann einfach nochmal neu von der DVD booten und das win7 nochmal auf die ssd bügeln...bei der Auswahl der Partition kann man ja dort auch die entsp.r Partition formatieren...das sollte reichen ! (...oder?)

Guten Morgen,
Weiß vielleicht jemand von euch wann die Intel SSDs, also die Neuen wieder großflächig verfügbar werden?
Ich finde die Preise haben ja zum einen um fast 25 € angezogen und dazu ist sie fast nirgendwo lieferbar?
wird sich der Markt da in nächster Zeit wieder sättigen?

Atelco hat sie auf Lager, ein Bekannter hat diese Woche Montag eine dort bestellt, am nächsten Tag war sie da. Gut, 209 Euro ist kein Schnäppchen, aber was soll es! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh