Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei meiner Postville (80GB) das Problem das jedesmal, wenn ich etwas bei auf die Platte geschrieben habe, Windows, bei jedem Bootvorgang, eine Datenträgerprüfung durchführen will. Ist das ein allgemeiner Fehler? 8ist auch erst seit letzter Woche)
 
ALso meine 80GB PostVille kam gestern von MF und die Unterseite sieht ziemlich unsauber vlt. verschmiert aus.

Jetzt läuft aber alles soweit ok, bis auf das ich PS CS4 nicht installieren kann^^. Der hängt sich bei 28% auf und wiederholt dann nen Teil immer wieder.

Von der Leistung her kam ich von Anfang an nicht über 200Punkte im AS Bench :confused:.

Klingt nach einem Rückläufer.
Und wenn CS4 sich überall installieren lässt, nur nicht auf der SSD würde ich mir Gedanken machen (defekt?)
 
werd wahrscheinlich morgen meine ssd bekommen und hab nochn paar fragen...

1. ich muss vor der neuinstallation im bios auf ahcio stellen oder?

2. ich habe im moment zwei partitionen auf meiner hdd, eine system (c) und eine daten (d)... so jetz kann ich zwar alle meine datein auf d rüberziehen, aber wenn ich was installiere und dieses programm, dann irgendwelche temporäreren oder andere dateien schreibt, dann landen die alle immer wieder auf c...
z.b. itunes, alle lieder werden auf c gespeichert...

gibts da ne möglichkeit dem pc klar zu machen, alles IMMER auf d zu speichern (bzw. bald hald alles auf der hdd statt auf der ssd) ? programme sollten hingegen natürlich schon auf der ssd installiert werden.

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen...

kann keiner was dazu sagen?

gruß Christian
 
Mal ne Frage, um die HDD in "auslieferungszustand" zurückzusetzen, wird hier ja HDD ERase empfohlen... Ist das mittlerweile egal welche Version? Also ob 4er oder 3er?
 
Die Unterseiten sehen bei allen Postvilles so komisch aus, das ist das Material - ihr macht euch alle selbst bekloppt!

Edit: Anbei noch mal zwei Bilder, einmal die Verpackung mit Inhalt der G2R5-Version und ein Bild von hinten, wie meine aussieht, wie gesagt, sehen alle so oder so ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoork: vielen dank für die bilder!
die rückseite sieht wirklich etwas "abgenutzt" aus...

edit:
kommen alle G2er in der retail verpackung daher, finde nähmlich den zusatz R5 bei geizhals nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoork: vielen dank für die bilder!
die rückseite sieht wirklich etwas "abgenutzt" aus...

edit:
kommen alle G2er in der retail verpackung daher, finde nähmlich den zusatz R5 bei geizhals nicht?

Smile, habe ich doch gerne getan, das mit den Bildern. Und ja, so sah meine aus, direkt wo ich sie bekommen habe, hatte mich zwar auch gewundert, aber Intel muss wohl jetzt beim Material anscheinend auch sparen.;) Von oben sehen sie aber nicht so aus, im Grunde ist es doch aber egal, wie sie von unten aussehen - mir ist es das zumindest.
 
ah tut mir Leid
hatte wohl vergessen zu erwähnen das ich ne 160er wollte ^^
 
sodele...hab mal gebenchst...


Neu installiert und bereits 443x eingeschaltet ! :-( und 26 Stunden Laufzeit !
Was haltet Ihr von den Werten ???


BS: win7(64) - AHCI: on
 

Anhänge

  • as ssd.PNG
    as ssd.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 157
  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
@Zoork thx für die Bilder
Hmm, bei mir lag keine Treiber CD bei, vlt. sollte ich die mir mal antun ^^.

Btw, der Aufkleber fetzt! :d

@ttt naja, aber weit über dem was ich jemals erreicht hab

Edit: Hmm auf der CD is wohl nur das Tool und ne FW, hab ich recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttt
Ein bißchen low, meine sah damals einzeln betrieben so aus - siehe Bild. Es fällt doch immer wieder auf, das andere Chipsätze als Intel, also ICH9 oder ICH 10, von der Performaz her schlechter sind. Was bauen die vom AMD-Lager da eigentlich? Ist ne ernste Frage, habe noch nie AMD besessen.

Edit: Vor allem bei den 4K Werten und der Zugriffszeit fällt es immer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
fand ich auch ein bissel "low" - gerade im Vergleich zu Dir, Zoork !
Die Zugriffszeit ist quasi doppelt so langsam !!

wie ist das mit den 443 Einschaltungen bisher ? ISt das normal ???

@Zork...ich muss win7 eh nochmal installieren...Würde es helfen da jetzt HDDErase drüberlaufen zu lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine werte sind noch viel schlechter
Seq: 216mb 74mb
4k: 16,49mb 18,09
4k-64thrd: 17,63 21,45
Zugriffszeit: 0,208ms 0,264ms

Hab auch ein Amd board msi g790gx-g65 sb750
 
wegen ein paar PRozent mach ich mir keine Gedanken.
Aber scheint wirklich so zu sein, das der AMD CHipsatz nicht mehr durchlässt...hab mir gerade nochmal den neusten gezogen - keine grossartige veränderung.

@Alex...hast DU mal getestet, wie oft Deine eingeschaltet war ?
 
fand ich auch ein bissel "low" - gerade im Vergleich zu Dir, Zoork !
Die Zugriffszeit ist quasi doppelt so langsam !!

wie ist das mit den 443 Einschaltungen bisher ? ISt das normal ???

@Zork...ich muss win7 eh nochmal installieren...Würde es helfen da jetzt HDDErase drüberlaufen zu lassen ?

Tja, ich schätze mal, Intel stimmt ihre SSDs auf die eigenen Chipsätze ab, anders kann ich mir das nicht erklären. Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass Intel bei den Chipsätzen einfach das etwas bessere Know-How hat - wie auch immer, es fällt zumindest auf, möchte damit auch keine AMD-Fans angreifen.

Meine Postville hatte, als ich sie Neu bekommen habe, 20 Einschaltungen, so zeigte es zumindest CrystalDiscInfo an. 443 erscheint mir auch sehr viel! Na und sei mir nicht böse, ich habe noch nie irgend ein Tool wie HDDErase usw. benutzt, ich kann es ja sowieso nicht nachvollziehen, was hier so manche mit ihren SSDs anstellen. Wenn ich mein Sytsem neu Aufsetzte, lösche ich die ganze Partition bei der Installation und lasse von Win7 beim Setup einfach eine neue erstellen, Quickformat drüber und gut ist die Sache - der Speed war dann immer wie Neu.;)

Grüße

Edit: Habe noch ein Bild von ein paar Tage später gefunden - da hatte ich 35 Einschaltungen. Deine Firmware ist auch noch die Ältere, meine ist zumindest anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoork thx für die Bilder
Hmm, bei mir lag keine Treiber CD bei, vlt. sollte ich die mir mal antun ^^.

Btw, der Aufkleber fetzt! :d

@ttt naja, aber weit über dem was ich jemals erreicht hab

Edit: Hmm auf der CD is wohl nur das Tool und ne FW, hab ich recht?

Hatte deine Frage ganz übersehen - auf der CD sind nur PDFs, schaust du Bild.;)
 
Meine Postville hatte auch einige Powerups und war mehrere Stunden im Betrieb, als ich sie erhalten habe. Evt. hat's auch was mit der QC zu tun.
 
is abgeschaltet läuft immer auf voller leistung sonst bricht das noch mehr ein von der leistung
 
Ja, sorry ;)

Evt. setzen sie die SMART-Werte schlicht nicht zurück. Jede SSD, bei der "Eingeschaltet: 1" steht o.ä. wurde resettet (oder es wurde keine QC durchgeführt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh