Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm vielleicht muss man das Löschen der Zellen mit einrechnen. Nach kurzer Zeit wurden ja alle schonmal beschrieben. Kenn mich jetzt nicht so genau damit aus, aber hab heute auch no Bock auf Rechnen^^
 
Wollte mir eben noch eine zweite 80er retail bestellen, aber die sind irgendwie alle ausverkauft?
Weiss einer da genaueres wann wieder mit einer Lieferung zu rechnen ist?
 
Was das steht und was die auf Lager haben sind 2 paar Schuhe, wollte mir da auch welche bestellen und in Wirklichkeit hatten se keine da... "Lieferrung wird erwartet". Also bestell auf jedenfall per Nachnahme !
 
Hallo , nachdem ich auf anraten meine erste SSD von Samsung zum Händler zurückgeschickt habe weil ich A. Noch eine alte Firmware drauf hatte und B: weil man mir hier im Forum sagte das Samsung keinerlei Garantie auf die SSD geben wird war ich auf der Suche nach einer neuen SSD.

Gestern nun habe ich mir eine neue SSD bestellt und mich nach einigen Lesens hier im Forum für die Intel Postville 160GB entschieden. Die Platte ist heute Nachmittag mit der Post angekommen und ich hätte da noch ein paar Fragen die mir Kopfzerbrechen bereiten.

Die Platte ist die Retail Ausführung. Der kleine Karton der SSD schaute ungeöffnet aus. Alle Aufkleber waren noch einwandfrei. Ich öffnete also den Karton und fand die Postville in einer Antistatischen Hülle. Der Aufkleber oder das Siegel der Hülle war unbeschädigt. Ich öffnete das Siegel und nahm die SSD aus der Hülle und erschrak ein wenig. Oben auf der Platte ist ein winziger Kratzer auf dem Alu zu sehen und auch der Boden der Platte hat einige kleine Gebrauchsspuren. Außerdem ist die Seriennummer auf der Platte und dem Intel Karton eine völlig andere. Ich schloss Sie an meinen Rechner an startete CrystalDiskInfo. Laut der Info vom Programm hat die Platte bereits 12 Stunden Betrieb hinter sich und wurde 6 mal eingeschaltet. Also habe ich offenbar eine bereits woanders schon einmal eingebaute SSD bekommen. Wiedersprechern würde meine Annahme aber das Siegel der Antistatischen Schutzhülle was ja unbeschädigt war. Auch schaute der Karton einwandfrei aus und ungeöffnet. Nun frage ich mich was was ich tun sollte. Die Platte selber ist technisch offenbar einwandfrei und läuft super. Von daher würde es mich also nicht besonders stören wenn die SSD nicht absolut „Neu“ wäre allerdings verstehe ich nicht warum die Seriennummer auf dem Karton eine andere als auf dem Plattenaufkleber ist ? Ist das eventuell normal das Verpackungsaufkleber und Plattenaufkleber unterschiedliche Seriennummer aufweisen ?

Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , nachdem ich auf anraten meine erste SSD von Samsung zum Händler zurückgeschickt habe weil ich A. Noch eine alte Firmware drauf hatte und B: weil man mir hier im Forum sagte das Samsung keinerlei Garantie auf die SSD geben wird war ich auf der Suche nach einer neuen SSD.

Gestern nun habe ich mir eine neue SSD bestellt und mich nach einigen Lesens hier im Forum für die Intel Postville 160GB entschieden. Die Platte ist heute Nachmittag mit der Post angekommen und ich hätte da noch ein paar Fragen die mir Kopfzerbrechen bereiten.

Die Platte ist die Retail Ausführung. Der kleine Karton der SSD schaute ungeöffnet aus. Alle Aufkleber waren noch einwandfrei. Ich öffnete also den Karton und fand die Postville in einer Antistatischen Hülle. Der Aufkleber oder das Siegel der Hülle war unbeschädigt. Ich öffnete das Siegel und nahm die SSD aus der Hülle und erschrak ein wenig. Oben auf der Platte ist ein winziger Kratzer auf dem Alu zu sehen und auch der Boden der Platte hat einige kleine Gebrauchsspuren. Außerdem ist die Seriennummer auf der Platte und dem Intel Karton eine völlig andere. Ich schloss Sie an meinen Rechner an startete CrystalDiskInfo. Laut der Info vom Programm hat die Platte bereits 12 Stunden Betrieb hinter sich und wurde 6 mal eingeschaltet. Also habe ich offenbar eine bereits woanders schon einmal eingebaute SSD bekommen. Wiedersprechern würde meine Annahme aber das Siegel der Antistatischen Schutzhülle was ja unbeschädigt war. Auch schaute der Karton einwandfrei aus und ungeöffnet. Nun frage ich mich was was ich tun sollte. Die Platte selber ist technisch offenbar einwandfrei und läuft super. Von daher würde es mich also nicht besonders stören wenn die SSD nicht absolut „Neu“ wäre allerdings verstehe ich nicht warum die Seriennummer auf dem Karton eine andere als auf dem Plattenaufkleber ist ? Ist das eventuell normal das Verpackungsaufkleber und Plattenaufkleber unterschiedliche Seriennummer aufweisen ?

Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar
Michael

Ist warscheinlich ein Rückläufer und irgendwas bei der "wiederverpackung" schief gelaufen o.ä.

Ich würde das mit dem Lieferanten abklären und mir was schriftlich geben lassen das du trotzdem denfenitiv Garantieansprüche hast. Wenn er darauf nich eingeht würde ich vom 14Tage Rückgaberecht gebraucht machen, weil nicht das der nachher zicken macht vonwegen verschiedene Serienummern...

Gruss
 
@phanluxx:
Ich hatte gestern eine Postville bei Cyberport bestellt, heut kam die Mail dass die Bestellung das Lager dort verlassen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das die welche haben aber da die Teile ja atm nicht wirklich in großer Stückzahl verfügbar sind würde ich persönlich erst anrufen oder per Nachnahme bestellen...
 
Kommt mir aber arg wenig vor? 93x für jede zelle? sollte das nicht 10.000 zyklen verkraften?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Besonders-robuste-MLC-NAND-Flash-Speicherchips-834182.html

Ich denke mal, so kann man das nicht rechnen. Die Flash-Segmente sind wohl deutlich größer als 4k und ein Segment kann nur auf einen Rutsch gelöscht werden. Ich würde mal eine Segmentgröße von 128KB bis 512KB erwarten.

Wenn man jetzt wirklich andauernd kleine Blöcke schreibt, muß man die Flashsegmente viel öfter löschen als es die Deine Rechnung nahelegt. Wenn man wirklich Pech hat und jeder Schreibzugriff geht in ein bereits teilbelegtes Segment, muß man bei jedem Schreibzugriff ein ganzes Segment löschen.
 
Ist warscheinlich ein Rückläufer und irgendwas bei der "wiederverpackung" schief gelaufen o.ä.

Ich würde das mit dem Lieferanten abklären und mir was schriftlich geben lassen das du trotzdem denfenitiv Garantieansprüche hast. Wenn er darauf nich eingeht würde ich vom 14Tage Rückgaberecht gebraucht machen, weil nicht das der nachher zicken macht vonwegen verschiedene Serienummern...

Gruss

Hallo :-)

ok das bedeutet also definitiv , dass die Seriennummer auf der Verpackung mit der auf dem Plattenaufkleber übereinstimmen muß ?

Danke
Michael
 
Das wäre wirklich super :-)

Weil auf dem Karton fängt Sie bei mir mit 51 an und auf der Platte steht was völlig anderes mit CVPO.
 
Also bei mir steht auf dem karton auch eine andere S/N: 1P........ SSD S/N: CVPO......
 
Wau :hail: vielen Dank für deine Mühe :d

Dann bin ich definitiv beruhigt was die Platte angeht und brauch mich nicht mit den Händler herumschlagen.

Danke schön
Michael
 
LianLi Schnelleinbaurahmen :d

Von daher hat sich der "Aufwand" in Grenzen gehalten ;)

Ajo dann rein mit dem Ding und ab dafür ! Wirst dich freuen ;)
 
CrystalDiskInfo. Laut der Info vom Programm hat die Platte bereits 12 Stunden Betrieb hinter sich und wurde 6 mal eingeschaltet. Also habe ich offenbar eine bereits woanders schon einmal eingebaute SSD bekommen.
Kann es sein, dass du ein wenig paranoid bist?
Hast du schon mal von Qualitätskontrolle gehört?

Grüße
Audrey
 
Kann es sein, dass du ein wenig paranoid bist?
Hast du schon mal von Qualitätskontrolle gehört?

Grüße
Audrey

Und Du vielleicht nicht alles gelesen hast von dem was ich schrieb ?


Nun frage ich mich was was ich tun sollte. Die Platte selber ist technisch offenbar einwandfrei und läuft super. Von daher würde es mich also nicht besonders stören wenn die SSD nicht absolut „Neu“ wäre allerdings verstehe ich nicht warum die Seriennummer auf dem Karton eine andere als auf dem Plattenaufkleber ist.


Mir ging es es eher um die Seriennummern den ich wollte nicht im Regen stehen wenn die mal ihren Dienst quittiert und Intel sich dann vielleicht weigert mir zu helfen.

Danke
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar , nach deinen tollen Fotos bin ich auch wieder extremst entspannt und freue mich über meine neue SSD :d


Grüße
Michael
 
So, meine läuft nun auch :)

cdm_intel_x25-m_pv.gif
 
Und Du vielleicht nicht alles gelesen hast von dem was ich schrieb ?


Nun frage ich mich was was ich tun sollte. Die Platte selber ist technisch offenbar einwandfrei und läuft super. Von daher würde es mich also nicht besonders stören wenn die SSD nicht absolut „Neu“ wäre allerdings verstehe ich nicht warum die Seriennummer auf dem Karton eine andere als auf dem Plattenaufkleber ist.


Mir ging es es eher um die Seriennummern den ich wollte nicht im Regen stehen wenn die mal ihren Dienst quittiert und Intel sich dann vielleicht weigert mir zu helfen.

Danke
Michael

hallo...also mit 6 Einschaltungen bist Du glaub ich Spitzenreiter ! die meissten haben 20-30...Wieder andere 150-200. Ich hatte ja 443 und beanspruche immer noch Platz 1 dieser zweifelhaften Rangliste.

Meiner Meinung wurde Deine einfach zurückgesetzt...und noch ein paar Mal getestet. 6h Laufzeit ist aber auch nicht so viel !

Das mit den unterschiedlichen Nummern (Karton/SSD) bekräftigt mich aber in meiner Meinung, dass es wohl doch normal ist, dass die Teile öfters hin- und her geschickt werden, weil sie in entspr. Stückzahl nicht vorhanden sind Rückläufer dann einfach zurückgesetzt und weiterverkauft werden.... (Keine Panik - ist nur meine Meinung)

:-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:33 ----------


209,- Euro ! hmmm...25 Euro mehr als vor 4 Wochen ! Näääeh !
 
Die Verschwörungstherorien hier sind klasse - ziemlich spaßig zu lesen, weiter so. Ist zwar alles quatsch, in meinen Augen, aber es ist durchaus unterhaltsam. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich jetzt mit der Garantie bei der bulk Version? Auf der Retailverpackung steht ja etwas von 3year limited warranty - gilt die auch hier in Deutschland? Und wie schauts bei der Bulk Version aus? (Abgesehn von den 2 Jahren gestzlich vorgeschriebener Gewährleistung...)
 
So, Win7 und meine Postville 160GB liegen installationsbereit rum und jetzt frage ich mich, ob ich die Sache sofort in Angriff nehmen sollte oder lieber warte, bis es die Trim-FW gibt. Eigentlich sollte die ja zum offiziellen Start von Win7 rauskommen, also sollte es ja bald soweit sein. Gibt es irgendwelche Infos, wie lange es noch dauert?

Hintergrund der Frage ist unter anderem, daß ich mich frage, ob Trim überhaupt komplett funktionieren kann, wenn man es bei einer teilweise bespielten Platte aktiviert. Informiert das OS die Platte via Trim auch über bereits "vorher" geschriebene/gelöschte Bereiche oder werden diese Daten nur für aktuelle Lösch-/Schreibzugriffe übermittelt? Eigentlich wäre nur der erste Weg sinnvoll, denn ansonsten wäre ja auch z.B. das Einspielen von Images problematisch. Aber man weiß ja nie...
 
TRIM-fähige firmware soll ab 7. November geben(zumindest das was ich gelesen habe). Ja TRIM funktioniert auch wenn mans nachträglich aktiviert, nur muss man dann erstmal paar größere dateioperationen machen eher man was davon merkt.
 
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt auch eine G2 80GB geholt, aber laut crystal info 29 mal gestartet und 16std benutzt.




und beim einschalten saugt der kurz strom, man hört zischen, ist das normal?

gruß

thesqmking
 
Wie ist das eigentlich jetzt mit der Garantie bei der bulk Version? Auf der Retailverpackung steht ja etwas von 3year limited warranty - gilt die auch hier in Deutschland? Und wie schauts bei der Bulk Version aus? (Abgesehn von den 2 Jahren gestzlich vorgeschriebener Gewährleistung...)

Jemand dazu eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh