Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt auch eine G2 80GB geholt, aber laut crystal info 29 mal gestartet und 16std benutzt.


und beim einschalten saugt der kurz strom, man hört zischen, ist das normal?

gruß

thesqmking
wie oft den noch, das ist ganz normal dass die schon paar einschaltungen hinter sich hat. Hatte ich auch, hatten alle anderen auch.
Von was hört man zischen ? von SSD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sanic,

ok, und die Geräusche beim einschalten dass der Strom saugt ist auch normal?

ich wollte mit diskpart partition erstellen, aber ich bekomm das nicht hin... ist alles auf deutsch bei diskpart.
 
[ ] du hast die Anleitung/Hilfedatei von diskpart gelesen

kleiner Tipp: "select"
 
hm jetzt hab ich select 1, dann create partition primary und zack ist nix mehr frei und es hat sich was getan.. wie kann ich das jetzt rückgängig machen?...

danke euch im voraus.

danke dir sukrim.
 
wie oft den noch, das ist ganz normal dass die schon paar einschaltungen hinter sich hat. Hatte ich auch, hatten alle anderen auch.

nicht ganz ;)
meine x25-m 160 GB retail war ordentlich verschweißt, das siegel nicht gebrochen und cdi hat 0 stunden und 4x einschalten nach der installation angezeigt (logisch da ich die kiste bis dorthin 4x gestartet hatte).
 
nicht ganz ;)
meine x25-m 160 GB retail war ordentlich verschweißt, das siegel nicht gebrochen und cdi hat 0 stunden und 4x einschalten nach der installation angezeigt (logisch da ich die kiste bis dorthin 4x gestartet hatte).

na und, meine war auch verschweißt und trotzdem, also ganz normal und das bei vielen.
 
Verdammt, was hab ich falsch gemacht, ich installiere gerade win7 er braucht ewig bis 1% bei "windows dateien werden expandiert" ist das normal?

ich hab jetzt einfach diskpart create primary partition eingegeben, ohne die 128k alignment geschichte, wird meine platte richtig langsam? kann ich das irgendwann nochmal nachträglich neuformatieren und es wieder sein wird wie ab Werk?

sorry wegen die vielen Fragen, aber jeder muss bei 0 anfangen =o)

gruß und danke euch im Voraus.
 
Ich dachte bei Win7/Vista ist die Sache mit dem Alignment nicht mehr relevant weil das OS das dort automatisch schon richtig macht? Nur bei XP ist das doch ein "Problem"...
Zumindest hatte ich das hier mal so gelesen im "Alignment"Thread.
Du kannst bei der Installation von Win7 alle Partionen deiner SSD löschen und eine neue erstellen, die sollte dann ansich gleich das korrekte Alignment haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ja es ist normal das win7 bei der installation zwischen 0% und 1% sehr lange braucht, selbst auf einem E8400@3.6 GHz mit x25-m hat das 3-4 minuten gedauert, danach war er aber in 1-2 minuten auf 99% ;)
 
Und sind alle hier mit ihrer Intel-SSD zufrieden?

Ich mein, 80GB für ~200€ sind nicht gerade wenig...
 
Ach Man, mein armes Weihnachtsgeld :fresse:
 
Ich werde ja deutlich mehr als 200 Flocken ausgeben, das is das schlimme :shot:
 
Also ich habe mein Postville 160GB jetzt gut 2Wochen und eine Woche lang nutze ich sie mit Win7. Hammerhart. Bin sowas von zufrieden. Mit Win7 dauert der Systemstart nachm Bios gute 17 Sec!!Meine Velociraptor braucht für Vista gut die doppelte Zeit. In Online Spielen bin ich fast immer erster, aber kommt aufs Spiel drauf an.Manchmal ist der Vorsprung mit ner SSD auch ziemlich gering. Muss auch mal gesagt werden, aber zumindest ist sie im schlimmsten Fall immer nochn Tick schneller^^ Ich mein meine "alte Velociraptor" ist ja auch nicht schlecht gewesen.
Wären die Dinger nicht so teuer würd ich mir glatt noch ne 160er Postville gönnen. Denke mal spätestens zu Weihnachten kommt aber noch eine rein.

Gruß Martricks
 
Das kann ich mir garnet vorstellen, ich muss das mal live erleben :fresse:
 
Ich muss sagen... man gewöhnt sich viel zu schnell an die Wirkung einer SSD...

Hab nach 3 Tagen mit der Postville bereits keinen Unterschied mehr gemerkt... dafür umso mehr sobald ich an nem Rechner ohne SSD sitze...

Ist das jetzt gut oder schlecht :stupid::fresse:
 
gibts news bzgl intels -V ?
 
Ich muss sagen... man gewöhnt sich viel zu schnell an die Wirkung einer SSD...

Hab nach 3 Tagen mit der Postville bereits keinen Unterschied mehr gemerkt... dafür umso mehr sobald ich an nem Rechner ohne SSD sitze...

Ist das jetzt gut oder schlecht :stupid::fresse:

2 stück x25m im raid... und ich denke die ganze zeit "das muss doch schneller gehen". :d
(zumindest bis ich den firmen-schleppi anmache :o )
 
Zitat:Zitat von sirphoenix
nicht ganz
meine x25-m 160 GB retail war ordentlich verschweißt, das siegel nicht gebrochen und cdi hat 0 stunden und 4x einschalten nach der installation angezeigt (logisch da ich die kiste bis dorthin 4x gestartet hatte).

na und, meine war auch verschweißt und trotzdem, also ganz normal und das bei vielen.
__________________

na und, meine war auch verschweißt und trotzdem, also ganz normal und das bei vielen.


Rücksetzten der Einschalt-/h-Werte !?

0 Stunden und 4 Einschaltungen (wobei 4 von Dir waren) hört sich ja stark danach an, dass das Produkt direkt aus der Herstellung verpackt und verschickt wurde.
Ich frag mich ob die SSD`s noch einen Testzyklus vorher durchlaufen und danach auf 0 gesetzt und ausgeliefert werden oder halt keinen Test und kein Reset kommt, denn dann sind ja diese unterschiedlichen Einschalt- und Stundenwerte nicht so ganz zu erklären, oder ?

Wie sind dann so unterschiedliche Werte von 0h - 26h- und von 0 Einschaltungen bis 450Einschaltungen für ein NEU verkauftes Produkt zu erklären ?

....ich frag ja nur ! ;-):heuldoch:
 
Ich habe mir gestern auch ne Intel X25M G2 80GB für mein Notebook bestellt. Bin mal gespannt wie sie sich in meinem T500 schlägt.
 
Rücksetzten der Einschalt-/h-Werte !?

0 Stunden und 4 Einschaltungen (wobei 4 von Dir waren) hört sich ja stark danach an, dass das Produkt direkt aus der Herstellung verpackt und verschickt wurde.
Ich frag mich ob die SSD`s noch einen Testzyklus vorher durchlaufen und danach auf 0 gesetzt und ausgeliefert werden oder halt keinen Test und kein Reset kommt, denn dann sind ja diese unterschiedlichen Einschalt- und Stundenwerte nicht so ganz zu erklären, oder ?

meine SSD war laut herstellungsdatum 8 tage alt als ich sie bekommen hatte.
ich glaube das flashen der firmware kann die werte auf null setzen, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
ich bezweifel allerdings das intel jede einzelne SSD vor der auslieferung ein paar stunden manuell testet, so wenige verkaufen sie davon nun auch wieder nicht :d
 
neue Firmware setzt die Werten "nicht" zurück !
Hatte ich bei mir gemacht...

@sirphoenix...Wo/wie bekommste denn das Herstellungsdatum angeziegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ja win7 offiziell raus. Mal sehen wann sich Intel mit offiziellen nachrichten zu TRIM-Firmware meldet..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh