Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mal ne Frage: Kann ich einfach ein Image meiner alten Systemplatte (normale HDD, Win7) auf eine neue SSD kopieren oder muss ich neuinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
im geräte manager fehlt irgendwie noch dieser Treiber:

Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16

jemand ne ahnung wo ich den herkriege?

hab eigentlich alle treiber installiert...

@Epsonmaster
Hab das selbe Problem wie du.Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16 Treiber fehlt:-(
naja bin ich wenigstens nicht der Einzigste.
Matrix und Chipsatz sind ebenfalls drauf, sowie AHCI aktiviert.

Hi,
mal ne Frage: Kann ich einfach ein Image meiner alten Systemplatte (normale HDD, Win7) auf eine neue SSD kopieren...
sicher geht das. Ich hab schon mehrere "Umzüge" hinter mir. Teilweise wars halt eine Spielerei, bis das Alignment wieder gepasst hat.
Ist wohl aber auch vom Tool abhängig, das man verwendet.

Bei mir hat Acronish alt das Alignment völlig kaputt gemacht...von ehemals 1024k bin ich jetzt auf 31k unten...keine Ahnung wie ich das wieder umbiegen kann.

Ja, aber er meint damit, dass die Firmware nicht am 22.10 sondern eher am 07.11 raus kommt. ;)

also in der Schweiz isses seit 22.10. offiziell draussen. manche Shops habens auch paar Tage früher schon vertickt ...
es ging ja nicht um W7, sondern um die neue Firmware für die X-25M. :wink:

@karod3
so ist es. Danke! :wink:

Mein Fazit da ich SSDs verkaufe, Intel top, OCZ/Super Talent flop^^
(Hatte ja selber schon mehrere Vertex die kaputt gegangen sind etc)

Die Intel X25-M G2 sind einfach der Hammer, vor allem im Raid0 werden große Dateien so richtig geschaufelt. ;)

Gibts für die X25-M G2 etwa schon eine neue Firmware? (was ja nicht nötig wäre)

Meine Bench-Ergebnise sind gar nicht berauschend :kotz:
bench.JPG

Könnte das mit Win7 zusammenhängen oder ein Treiber Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
DU hast noch ne G1, ist also wohl schon länger in Benutzung. Wurde da schon viel drauf geschrieben?

Hast du dann noch IDE-mode?

oijoijoi

gestern lief alles super mit w7

und heute will ich pc starten, kommt wieder die scheiß meldung select proper boot device and reboot oder so ähnlich

hab schon wieder alles mögliche versucht...

bootprioritäten verändert,
auf ide gestellt

aber nix funzt

jemand ne idee?

oijoijoi

gestern lief alles super mit w7

und heute will ich pc starten, kommt wieder die scheiß meldung select proper boot device and reboot oder so ähnlich

hab schon wieder alles mögliche versucht...

bootprioritäten verändert,
auf ide gestellt

aber nix funzt

jemand ne idee?

Sollte doch mitlerweile bekannt sein....hatte ich acuh bereits... und andere ebenfalls....nachm HDD Erase geht alles gut...dann machste den PC aus und am nöächsten Tag is die Platte leer.

Helfen soll ja nur nach dem Erase den PC vom Strom zu nehmen. Bei dir hilft jetzt nur die neuinstallation.

DU hast noch ne G1, ist also wohl schon länger in Benutzung. Wurde da schon viel drauf geschrieben?

Hast du dann noch IDE-mode?

Die G1 ist seit Frühjahr im gebrauch. Zweimal ein neues Betreibssystem mit Treibern und Programmen wurden draufgespielt.

Das IDE was da steht hat mich auch gerade stutzig gemacht. Im Bios ist alles auf AHCI gestellt.

@Jack beim lesen ist es ja fast in Ordnung. Das Problem sind die "kritischen"/schwachen Schreibwerte.

Vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee.

würdet ihr jetz nochmal hdd erase drüber laufen lassen, bevor ich neuinstall mache?

Natürlich diesmal den Strom danach weg machen (direkt nach dem HDD Erase und nach Shutdown oder? Und bist du sicher, dass ich dann nicht wieder das selbe Problem habe??)

Danke Gruß Christian

Ist es eigentlich normal der jeder Bench mit AS SSD schlechter wird als der Vorherige?
Hat noch Jemand eine Idee zu meinen schlechten Werten?

@epsonmaster: wieso nochmal drüberlaufen lassen? die Zellen sind doch alle leer...
Wenn dus nochmal machst, einfach vor dem nutzen von hdderase, und vor dem kopieren von neuen daten jeweils die ssd komplett vom strom trennen - hat so bei mir und vielen anderen ohne die geringsten Probleme geklappt (allerdings würden mich die Gründe hierfür brennend interessieren - wenn jemand eine Ahnung hat: heraus damit!)
@JackJackotey: nicht so oft benchen (jeder Bench schreibt ja unnötig zusätzliche Daten auf die Platte... :rolleyes: ) - und wenn es wirklich auffallend langsam wird (sprich: wenn dus OHNE Benchmark merkst!), dann mal HDDerase drüberlaufen lassen, mittlerweile dürfte deine SSD ja durchaus mehrfach vollgeschrieben sein...
Gruß,
Los

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh