karod3
Enthusiast
16 Uhr unserer Zeit?
Jetzt ist ja die HA Version auf der Intelseite drauf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
16 Uhr unserer Zeit?
@mayer2 laut intel readme geht gerade IDE mode nicht.
@alle kann man die iso auch aufm bootfähigen usb stick nutzen, in dem man die iSSDFUT.exe drauf kopiert?
habe ich auch versucht, aber irgendwie wollte es nicht, steckte fest, versuch ist es wert
@mayer2 laut intel readme geht gerade IDE mode nicht.
@alle kann man die iso auch aufm bootfähigen usb stick nutzen, in dem man die iSSDFUT.exe drauf kopiert?
jo die Firmware ist ja da, aber das Tool noch nicht und auf das warte ich.Jetzt ist ja die HA Version auf der Intelseite drauf.
Der Media Wearout Indicator sollte ein guter Anhaltspunkt dafür sein, wie weit die Speicherzellen der SSD „abgenutzt" sind (zur Erinnerung: MLC-Flash verkraftet maximal 10000 Schreibzyklen), sodass man rechtzeitig gewarnt sein sollte, bevor Schreibzugriffe fehlschlagen
Und was soll genau dieser Indicator zeigen? In CDI steht er auf 0, was garantiert nicht stimmt
@USB-Stick booten
Komischerweise hatte ich auch extrem mühe...kopieren ging nicht, Dateien mit HP Disk Format Tool kopieren ging auch nicht (bzw. es hat gebootet, fand jedoch keine Dateien).
So gehts:
Mit dem HP Disk Format Tool die Dateien rüberziehen/Stick bootbar machen, danach manuell die iSSDFUT.exe rüberkopieren. Wenn der Prompt kommt iSSDFUT.exe eingeben, dann sollt's klappen.
Und was soll genau dieser Indicator zeigen? In CDI steht er auf 0, was garantiert nicht stimmt
@USB-Stick booten
Komischerweise hatte ich auch extrem mühe...kopieren ging nicht, Dateien mit HP Disk Format Tool kopieren ging auch nicht (bzw. es hat gebootet, fand jedoch keine Dateien).
So gehts:
Mit dem HP Disk Format Tool die Dateien rüberziehen/Stick bootbar machen, danach manuell die iSSDFUT.exe rüberkopieren. Wenn der Prompt kommt iSSDFUT.exe eingeben, dann sollt's klappen.
hi, hab lange nich reingeschaut...
Gibts inzwischen Trim für Win 7? Bin mit meiner Postville etwas am AS Benchmark abgerutscht und wollte sowas mal probieren.
um mit HP Tool den Stick boobar zu machen, braucht man ja irgendwelche bootdateien, wo kriegt man die her ?
um mit HP Tool den Stick boobar zu machen, braucht man ja irgendwelche bootdateien, wo kriegt man die her ?
Nach 10.000 mal ist kein Schreibzugriff mehr möglich. Ab da hast du quasi ein Virenfreies Windows. Aber der Browsercache tut dann auch nicht mehr.
Die SSD ist halt nach 10.000 Schreibzyklen wie ne Audio CD, also Read-only.
Dann musst du ne neue SSD kaufen und dass System da drauf spiegeln
Steht alles im Artikel, Seite 3 (Nein, geht nicht im RAID)schon jemand mit Raid0 probiert ? ob TRIM auch da läuft
Bei normaler Anwendung (d.h. nicht jeden Tag die SSD mit 200 GB Daten füllen) wirst du vermutlich 10-20 Jahre Freude an dem Laufwerk haben.Wie schnell ca- hat man diesen Zyklus erreicht?
Nein, mit TRIM hat der Wear-Level nichts zu tun. Du kannst TRIM auch so oft ausführen wie du willst, es schadet der SSD nicht (-> Aussage von Intel!).oder gibt dies nur die Anzahl an, bis wann spätestens Trim genutzt werden muß?
Natürlich - wenn er bereits bootbar ist kann man einfach die Dateien rüberziehen.
@Mayer
Bootbar war er nach dem kopieren mit dem HP Format Tool, jedoch sah man dann im DOS selber keine einzige Datei... :>
Geht das "manuelle Trimmen" problemlos auch unter Win7?! Würde gerne 1x drüberlaufen lassen.