Mindscape21
Neuling
Die Firmware welche Heute Erschienen ist ist doch auch für die X25-M 80GB (silver) oder ??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei normaler Anwendung (d.h. nicht jeden Tag die SSD mit 200 GB Daten füllen) wirst du vermutlich 10-20 Jahre Freude an dem Laufwerk haben.
Nein, mit TRIM hat der Wear-Level nichts zu tun. Du kannst TRIM auch so oft ausführen wie du willst, es schadet der SSD nicht (-> Aussage von Intel!).
Der Wear-Level gibt die physische Abnutzung des Laufwerks an. Auch herkömmliche Festplatten nutzen sich ab, nur kann man da nicht so leicht eine erwartete Lebensdauer bestimmen, da es zu viele unbekannte Faktoren gibt.
Hallo Leute,
wenn ich die SSD als neues Systemlaufwerk nutzen will, genügt es, wenn ich die leere ssd an irgendeinen freien sata 2 anschluss am mb stecke, die alte system partition auf meiner bisherigen platte lösche und dann win einfach auf die ssd installiere, oder muss die systemplatte immer im ersten sata 2 anschluss stecken?
VG
Kann ich dann generell keine mehr, auch nach Trimm, ausführen?
Die Firmware welche Heute Erschienen ist ist doch auch für die X25-M 80GB (silver) oder ??
Nein normal nicht, aber Intel empfiehlt ein Back Up wichtiger Daten.wenn ich die firmware flashe ist die festplate dann leer ?!
Überprüfe das doch mal mit z.B. Chrystal Disk Info. TRIM hat eigentlich wenig mit dem Chipsatz zu tun. Das OS und die SSD müssen TRIM unterstüzen.Also ich sehe das ja mal so, dass ich Trim trotz Win7 immer über das Tool ausführen muss, da ich einen nForce Chipsatz mit entsprechenden eigenen Treibern habe...
...
Schade, ein Intel-Treiber, der TRIM unterstützt wäre mir lieber gewesen. ;-)
Überprüfe das doch mal mit z.B. Chrystal Disk Info. TRIM hat eigentlich wenig mit dem Chipsatz zu tun. Das OS und die SSD müssen TRIM unterstüzen.