Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel is working on an updated IMSM that will pass the TRIM instruction to SSDs but it won't be ready for at least a couple of months.
TRIM won't work on a RAID array.
Unfortunately Intel has assured me that there’s no additional write speed left on the table for the X25-M G2
So, erstmal eine Ode an die Benchkiddis - jeder Benchmark schreibt rund 20GB an Daten.
Hat mich schon überrascht, zumal ich seit über einem Monat nichtmehr wirklich oft benche auf der Intel
Bei 4kb Writes gibt intel bei der 80GB "nur" 7,5 TB an:80GB --> 10'000 Zyklen --> 800TB
Kein perfektes WearLeveling (das dürfte sogar noch pessimistisch sein) --> 700TB
2.5TB in 3 Monaten --> 10TB in 1 Jahr --> 70 Jahre
Habe das noch etwas genauer gefunden im Intel Datasheet zum Optimizer:Mit dem Matrix Storage Manager Treiber TRIM Support - das scheint noch zu dauern:
http://download.intel.com/design/flash/nand/mainstream/Intel_SSD_Optimizer_White_Paper.pdfThe Intel® Matrix Storage Manager driver currently does not support native execution of the Intel® SSD Optimizer under Windows 7 OS. The Intel® SSD Toolbox must be used until support is included in a future release of the Intel® Matrix Storage Manager driver.
sowie:Und TRIM für RAIDs scheint wohl gar nicht geplant:
http://download.intel.com/design/flash/nand/mainstream/Intel_SSD_Optimizer_White_Paper.pdfQ3 Can I use the Intel® SSD Optimizer if I have multiple Intel SSDs configured as part of a RAID set?
A3 Current implementation of the Intel® SSD Toolbox will not support SSDs configured as part of an OS RAID set. Intel is looking at including support in future versions of the tool.
80GB --> 10'000 Zyklen --> 800TB
Kein perfektes WearLeveling (das dürfte sogar noch pessimistisch sein) --> 700TB
2.5TB in 3 Monaten --> 10TB in 1 Jahr --> 70 Jahre
Natürlich Milchmädchenrechnung, aber würde meinen bzgl. Schreibzyklen sollte man sich wirklich keine Gedanken machen...
So, nun bin Ich happy. Habe noch gewartet mit der Win 7 installation, bis die Firmware kommt, hat sich ja wohl gelohnt.
Heute werde Ich dann auch aktiv.
Obwohl Ich seid gestern fleißig mitlese, bin Ich mit manchen Punkten noch nicht im reinen.
Also Win 7 Installieren und keinerlei Intel Treiber draufbügeln.... Was ist den dann mit AHCI ?
Kann der Microsoft-Standard Treiber AHCI ? Den Cache kann man ohne Matrix ja auch nicht an oder Abwählen...
Also ein ganz wenig Fade ist es schon.
Kann ein Win 7 User mal berichten ob er mit den Standard Treiber zufrieden ist, oder etwas vermisst ?
Sehr dumm von denen, das sind doch reine politische Erwägungen. Wenn sie einen damit zum Umstieg auf die 34nm G2 bewegen wollen, ist definitiv das Gegenteil der Fall. An Support sind also die Hinterhofcontrollerhersteller Intel überlegen, ist für die Zukunft gut zu wissen.Also kein Trim für die G1!
Ein böser Schachzug von Intel!!!
Und das bei den anfangs horrenden Preisen tz..tz...tz ...