Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deshalb hat Intel die ja auch zurückgezogen...
Deine Firmware ist nicht fehlerfrei, du hast nur keine Konstellation in der der Fehler auftritt oder bemerkbar wird.
FW wird die letzte sein (also nicht die, die zurückgezogen wurde). Musst also derzeit nicht updaten.
Formatieren ganz normal wie bei einer HDD halt.
Beim Löschen einer Datei wird nicht nur der Eintrag dieser im Verzeichnis des Dateisystems gelöscht,Mal eine Frage, wann Trimmt WIN 7 eigentlich selbständig ? Beim Systemstart ?...
...
...
Naja Umfragen ... einige würden sogar deren Familie zerstückeln um nicht zuzugeben dass ein bestimmtes Hardwareteil definitiv ein Fehlkauf war .. alles ist relativ
Ja und, jedem seine Entscheidung. Was soll den passieren? Außer das ich die SSD getauscht bekomme, wenn es doch an der Firm liegt. Was hat das mit 200 Euro Hardware zu tun. Wenn der Fehler bei Intel liegt, bleibe ich auf dem Geld ja nicht sitzen, muss höchsten ein - zwei Wochen auf den Austausch warten. Außerdem sollte das kein Rat sein, ich habe gesagt, das ich mich davon nicht abhalten lassen würde, weil ich mittlerweile daran zweifel, das es an der Firm liegt.
Edit: mittlerweile 39 korrekte Flashs
...
Bin mal gespannt, was der Fehler ist. Ist es wirklich die Firmware? Werden erst seit der Firmware die SMART-Werte richtig ausgelesen und die Laufwerke waren schon vorher kaputt? Sind sie überhaupt kaputt?
...
Du kriegst die SSD eigentlich nicht getauscht, wenn die das Firmwareupdate nicht klappt bzw die Firmware selber für den Popo ist, du hast damit deine Garantie zerstört. Mag natürlich klappen, wenn man Glück hat und das nicht überprüft wird.
Aber generell hat man keinerlei Anspruch auf Garantie mehr nach einem Firmwareupdate.
Dann meldet sich hier jetzt nochmal einer mit einer kaputtgeflashten x25-m:
System ist wurscht, guckt einfach mal in den Intel-Thread: es betrifft alle möglichen Systeme.
Ob ich was beim Flashvorgang falsch gemacht habe? Mag sein, habs exakt so gemacht, wie beim ersten Firmwareupdate, was ja problemlos funktioniert hat(meine x25-m wurde ja noch mit dem PW-Bug ausgeliefert). Ausschliessen möchte ich es aber natürlich dennoch nicht.
Win neugestartet, hat neue Hardware erkannt, Reboot und ab da Freeze beim booten. Win 7 DVD rein, Installation starten - meckert rum, das ich nicht auf der x25-m installieren soll, weil die bald ausfällt(Smart-Werte werden da wohl ausgelesen). Habs natürlich trotzdem getan, alles kein Problem, bis ich nen Catalyst installieren will, danach gibs wieder ein Freeze beim booten. Reproduzierbar.
Hab Testweise mal nur die 100mb-Partition auf die SSD gelegt, dann meckert Windows nach ein paar Stunden wieder, das die Festplatte bald ausfällt.
Ubuntu läuft ohne Probleme auf der x25-m. Mitgeliefert mit der Toolbox ist ja son Überprüfungstool, läuft auch ohne Probleme durch.
Der einzige "Haken" an der SSD ist ein bestimmter SMART-Wert: End to End Error Detection. Deswegen meckert wohl auch Windows rum.
Werd die SSD gleich mal aus der Ecke kramen, in die ich sie gepfeffert hab, und mal HDDERASE probieren, vielleicht klappt das ja.
Bin mal gespannt, was der Fehler ist. Ist es wirklich die Firmware? Werden erst seit der Firmware die SMART-Werte richtig ausgelesen und die Laufwerke waren schon vorher kaputt? Sind sie überhaupt kaputt?
Bin mal gespannt, was da noch passiert, und überleg auch so dreist zu sein, die SSD einzuschicken.