Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja warum installieren die Leute den Treiber überhaupt ? um sich die Mühe zu machen manuell zu trimen ?

Ich hab ihn drauf weil bei meinem P35 brett eSATA hotplug mit dem MS treiber nicht funktioniert. So muss ich halt die toolbox einmal täglich automatisch TRIMen lassen. Kommt am ende aufs gleiche raus und stört mich auch nicht bis der neue IRST (ersetzt den IMSM) kommt, der hoffentlich TRIM durchreichen kann wenn man kein RAID hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde interessieren warum die Zugriffzeiten der Screenshot hier so unterschiedlich sind.

...

...
Ich denke die Schwankungen kommen einmal aus einer Messungenauigkeit des Benchprogs. und eben aus der jeweiligen Systemsituation. Ich z.B. habe den Antivir bei jedem Bench angelassen, es läuft auch noch die Aquasuite und Everest auf der SSD während gebencht wird. Wenn ich das alles aus mache müsste das Ergebnis auch wieder besser werden usw.

da möchte ich doch gleichmal auf meine frage im as ssd benchmark thread verweisen.

ich habe z.b. für mich unerklärliche 0.200ms beim lesen und 0,150ms beim schreiben, ganz egal ob der AV scanner nun an oder aus ist.
 
Kann man die Toolbox nicht mehr runterladen ? Es gibt keinen Link zum Download mehr -.-

edit: hab den rapidshare link gefunen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat(te) ja auch ein Raid, du Nase! :d
Seine Benchmarks von den einzelnen Platten sind ganz normal für ne frisch gemachte Intel.
Ich denke die Schwankungen kommen einmal aus einer Messungenauigkeit des Benchprogs. und eben aus der jeweiligen Systemsituation. Ich z.B. habe den Antivir bei jedem Bench angelassen, es läuft auch noch die Aquasuite und Everest auf der SSD während gebencht wird. Wenn ich das alles aus mache müsste das Ergebnis auch wieder besser werden usw.

Also er meinte die Zugriffszeiten und nicht die Leserate etc.
Außerdem hab ich die Platte noch nie "neu" gemacht.
 
Ich dachte du hättest dein Raid aufgelöst, die Platten gelöscht (HDDErase oder whatever) und Win neu installiert, aber wenn ich mich vertan habe - sry!

Deine Zugriffszeiten von den Benches der einzelnen Platten sind doch nix aussergewöhnliches wenn ich mir die letzten Seiten hier so angucke..?
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Da hatte ich dich wirklich falsch verstanden, ich dachte du meinst die Raidbenches.. Sorry nochmal :)

Die Zugriffszeit ist zwar wirklich gut, aber ich finde dennoch das die nix super besonderes ist, meine Platte sah am Anfang auf meinem alten Board noch so aus:

intelx25-massdt2c5.jpg


Das kommt dem von tomsen78 ja schon nahe und nach den Benches hier war meine von Anfang an eine der schlechteren. Ich würde das unter "Serienstreuung" verbuchen :), vlt. liegts aber auch am Board, CPU oder Ram..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber eben "ungetrimmt" nach knapp 2 Monaten Benutzung:

klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen :wink:

Wenn ich folgende Laufwerke am ICH10 hängen:

1x 160GB Postville
2x WD 1TB @ Raid0

Geht dann noch TRIM oder geht das nichtmehr sobald ich im BIOS auf Raid stelle ?

Gruss Jens
 
Hmm. OK. Shit...

Dank dir :wink:

Aber wenn ich die beiden HDD's an den JMicron hänge und die SSD allein am ICH10 dann sollte es ja noch gehen, sehe ich das richtig ? Spricht was gegen JMicron (Leistungstechnisch, Raid0 wird eh nur Datenspeicher) ?

OT off :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich mit USB Stick nicht booten konnte habe ich mir eine CD-R gekauft und die Dateien aus der .iso mit WinRar entpackt und gebrannt. Es geht nicht... nein es will einfach nicht. Ich fahre den Rechner runter, starte nach 10 sec neu und will von der CD booten sehe auch CDROM Boot aber er springt ins Windows Auswahlfenster. Warum??? :mad:
Kann mir jemand bitte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Iso entpackt? Wieso hast du sie nicht direkt gebrannt?
 
Dateien aus der .iso mit WinRar entpackt und gebrannt. Es geht nicht... nein es will einfach nicht.

Wieso sollte es auch gehen auf diesem Weg? Du hast auf diese Weise die Bootdaten zerstört...
Du musst schon das ISO Image als solches brennen mit einem geigneten Programm - z.B. ImgBurn (Freeware)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

Na weil ein Brennprogramm die Iso auch entpackt aber glaube das Windowsinterne Brennprogramm kann das nicht wie z.B. Nero aber Nero hab ich net.

In der ISO sind auch der Bootsektor etc. integriert - die du mit Winrar nicht entpackt hast und sofern du mit deinem Programm keine Bootbare CD erstellt hast bringt das was du machst NICHTS.
 
Wieso sollte es auch gehen auf diesem Weg? Du hast auf diese Weise die Bootdaten zerstört...
Du musst schon das ISO Image als solches brennen mit einem geigneten Programm - z.B. ImgBurn (Freeware)

Na klasse... es steht doch irgendwo in dem SSD Guide, dass man auch entpacken kann wenn man nicht eines dieser fähigen Programme besitzt.

Das heißt die CD kann ich nun wegschmeissen und morgen wieder ne neue kaufen? Ich dreh mit dem Bullshit echt langsam durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufst du nur einen Rohling?

Normal bekommt man für wenige Euro eine 25er Spindel.

Zeig mal bitte, wo das mit dem Entpacken steht.
 
Win98CD einlegen, USB Stick mit FAT (nicht Fat32) Dateisystem einstecken , Iso darauf entpacken , von Win98 CD booten.
Bei der Auswahloption von CD Starten wählen, dann shift+F5 drücken ( das überspringt die ganze Treiberladerei). Jetzt steht da der Laufwerksbuchstabe A:\
Der USB Stick ist Laufwerk C:\ sofern ihr keine weiteren Fat Laufwerke im Rechner habt.
Also kurz c:\ eingetippt und die autoexec.bat ausgeführt. Fertig ;)

Ich brenn doch nich wegen jedem Firmwareupdate ne CD/DVD ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@PitGST: Hö? Laut Sig hast du eine (1) G2 mit 80GB. Wie kommst du auf 200MB/sec sequentielle Schreibrate?
 
Aus diesem Grund habe ich mir einmalig die Mühe gemacht, Freedos auf meinen USB Stick zu machen. Und den Stick rühre ich nimmer an, also der ist dann nur für so das Sachen.
 
Lege eine leere CD ein, klick das Image doppelt an und Windows 7 brennt dir das die CD.
Brauchst nicht entpacken und auch kein Brennprogramm.

LG
 
Lege eine leere CD ein, klick das Image doppelt an und Windows 7 brennt dir das die CD.
Brauchst nicht entpacken und auch kein Brennprogramm.

LG

Geht leider nimmer, CD ist anscheinend durch Win7 abgeschlossen worden... brauche nun ne Neue aber werde jetzt mal den Tipp mit der Win98 CD probieren. Hab ich ja noch immer hier rumliegen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

Win98CD einlegen, USB Stick mit FAT (nicht Fat32) Dateisystem einstecken , Iso darauf entpacken , von Win98 CD booten.
Bei der Auswahloption von CD Starten wählen, dann shift+F5 drücken ( das überspringt die ganze Treiberladerei). Jetzt steht da der Laufwerksbuchstabe A:\
Der USB Stick ist Laufwerk C:\ sofern ihr keine weiteren Fat Laufwerke im Rechner habt.
Also kurz c:\ eingetippt und die autoexec.bat ausgeführt. Fertig ;)

Ich brenn doch nich wegen jedem Firmwareupdate ne CD/DVD ...

Hmm wäre zu schön gewesen um wahr zu sein :mad: Bei mir funzt es mal wieder nicht und ich bekomme die Meldung no devices found. kein c: kein d: kein usw...
Wie kann ich noch von Stick starten, warum geht das nicht im Bios auszuwählen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh