Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unbenanntt8sa.jpg

Das steht bei mir dort. Und nun ? Ich nutze übrigens Windows XP MCE

Anhänge

• SSD.jpg
    SSD.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 74
@Nudgiator: ja und dazu nutzt du die alte version von dem tool. Die Funktion ist neu dazu gekommen. Mach bitte ein update (geht z.b. über hilfe menü). Mich würde es auch interessieren obs auf XP geht.

genau und sollte nach dem bios dann unten am monitor stehen "taste drücken um von CD/DVD zu starten" dann tu das auch ;)

Bootreihenfolge sollte jedenfalls sein
1. CD/DVD Lauaufwerk
2. SSD

wenn du die SSD auf 1 stellst wird er nie von CD/DVD Starten ;)

Bin sehr enttäuscht, glaube ssd ist defekt, schicke Sie zurück....

mehr als 117mb/s ist nicht drin, trotz ahci neue Firmware und im Gerätmanager auf mhsci gestellt(blau unterlegt und ok) Schade !!!

Anhänge

• as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 05.12.2009 19-42-08.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 05.12.2009 19-42-08.png
    14,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@nsa666

Wenn ich das bei dir auf der Website runterlade bekomm ich ne alte Version... Downloadlink falsch ?

Sollte eigentlich gehen, habe die neuste Version hochgeladen und gerade getestet.. Es geht. Browsercache? Proxy?

Bin sehr enttäuscht, glaube ssd ist defekt, schicke Sie zurück....

mehr als 117mb/s ist nicht drin, trotz ahci neue Firmware und im Gerätmanager auf mhsci gestellt(blau unterlegt und ok) Schade !!!

das glaub ich wieder weniger das die defekt ist

Hast du die Intel Matirx treiber drauf? wenn ja... erster fehler!
Wie hast du die SSD formatiert? schnell oder normal?

PS: 117 MB/s Read oder Write

Zuletzt bearbeitet:
das glaub ich wieder weniger das die defekt ist

Hast du die Intel Matirx treiber drauf? wenn ja... erster fehler!
Wie hast du die SSD formatiert? schnell oder normal?

PS: 117 MB/s Read oder Write

Ja intel matrix treiber installiert.

ja, schnell formatiert vor Neuinstallation win 7 in 2048 Blöcke

Wie schmeiße ich den matrix treiber wieder runter ?

Anhänge

• as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 05.12.2009 19-42-08.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 05.12.2009 19-42-08.png
    14,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
beim formatieren hätt ich an deiner stelle schonmal 4096 genommen
Intel Matrix treiber weg lassen, damit funktioniert Autotrim nicht!

und bei was hast du 117 MB/s

Mach mal nen Crystal Disk Mark screen

Zuletzt bearbeitet:
beim formatieren hätt ich an deiner stelle schonmal 4096 genommen
Intel Matrix treiber weg lassen, damit funktioniert Autotrim nicht!

und bei was hast du 117 MB/s

Mach mal nen Crystal Disk Mark screen

Bei AS SSD benchmark read 117mb/s, siehe Bild.

@pinki

Naja bei mir läufts mit dem Matrix Storage Treiber aber runder und Trimen kann man ja noch via Toolbox....

@ABA74

Read 117mb/s is wirklich bissle wenig...

das es mit Matrix treiber runder läuft bezweifle ich jetzt einfach mal, ich merk bei ner Indilinx abolut keinen unterschied

@Nudgiator: ja und dazu nutzt du die alte version von dem tool. Die Funktion ist neu dazu gekommen. Mach bitte ein update (geht z.b. über hilfe menü). Mich würde es auch interessieren obs auf XP geht.

Ah, hab ich garnicht bemerkt. Bei mir wird nun "iaStor" angezeigt, allerdings ohne 2CV1-Kennung der SSD.

Ja intel matrix treiber installiert.

ja, schnell formatiert vor Neuinstallation win 7 in 2048 Blöcke

Wie schmeiße ich den matrix treiber wieder runter ?

Die Blockgröße musst du nicht einstellen, das macht Win7 selbst optimal.
Den Matrix Treiber im Gerätemanager deinstallieren und neu starten. Dann sollten die MS Treiber neu eingebunden werden. Mach doch mal einen Screen von den Treibereigenschaften im Gerätemanager.

So schauen meine Werte aus. Also abolut im grünen Bereich. Fairerweise muß man dazusagen, daß ich noch nie TRIM oder Tools wie HDD-Erase benutzt habe. Ich denke mal, daß bisher 300GB an Daten auf die SSD geschrieben wurden. Daher ja auch meine Frage, ob es eine Alternative zu HDD-Erase gibt ? Die Intel Toolbox kann man aktuell NICHT downloaden.
Achja, der Intel Matrix Storage Treiber unter WinXP ist an. Sollte man den unter Win XP entfernen oder nur unter Win 7 ???

Anhänge

• SSD.jpg
    SSD.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
das es mit Matrix treiber runder läuft bezweifle ich jetzt einfach mal, ich merk bei ner Indilinx abolut keinen unterschied

Er macht aber auch keine grundsätzlichen probleme oder hindert die performance. Sonst wüsste ich davon.

Ich habe 2x250 gb raid 0 verbund mit vista 64, 1x 250 gb mit XP, und 1x ssd mit win 64 pro.

Alles auf einem Sys, schalte zwischen den OS mittels Bios hin und her.

Kann es sein das sich dabei etwas behindert !!!

Anhänge

• 2009-12-05_201622.png
    2009-12-05_201622.png
    18,9 KB · Aufrufe: 64
Achja, der Intel Matrix Storage Treiber unter WinXP ist an. Sollte man den unter Win XP entfernen oder nur unter Win 7 ???

Den musst du gar nicht entfernen. Unter XP gibts eh kein auto-TRIM also kannst du den IMSM auch belassen wenn du magst (der lässt aktuell nämlich kein TRIM durch ausser mit der toolbox).

@ABA74: hast du mal TRIM mit der intel-toolbox gemacht?

Die Blockgröße musst du nicht einstellen, das macht Win7 selbst optimal.
Den Matrix Treiber im Gerätemanager deinstallieren und neu starten. Dann sollten die MS Treiber neu eingebunden werden. Mach doch mal einen Screen von den Treibereigenschaften im Gerätemanager.

ok, kommt sofort...

Anhänge

• 2009-12-05_202642.png
    2009-12-05_202642.png
    48,5 KB · Aufrufe: 69
Den musst du gar nicht entfernen. Unter XP gibts eh kein auto-TRIM also kannst du den IMSM auch belassen wenn du magst (der lässt aktuell nämlich kein TRIM durch ausser mit der toolbox).

.. und die Toolbox kann man aktuell nicht downloaden :( Funktioniert TRIM mittels Toolbox unter XP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh