Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, wieder etwas seltsames:

attachment.php

Was ist los bei mir :fresse:

Anhänge

• as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 05.12.2009 22-29-59.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 05.12.2009 22-29-59.png
    12,5 KB · Aufrufe: 302
Ist echt seltsam... Was für benchmarktools könnt ihr mir vorschlagen?

Ich weiß, muss ja aber ein Grund haben warum Intel die zurückgezogen hat.

Wenn deine SSD ziemlich voll war dann siehste das schon beim Benchmarken. Also vorher nachher Benchmark...

Das heißt das ich an deiner Stelle folgendes probieren würde...

1. Alles abklemmen
2. Nur die SSD am ersten Port
3. dann nochmal probieren

Allerdings kann ich nicht garantiern bzw. weiß ich nicht ob du dann dein Raid zerschießt (= Daten weg)

Probier gerade Port 1, mußte über vista starten, win 7 bootet weder im ahci noch ide

Ja hab ich schon gelesen, wäre für mich auch kein Problem, wollt ja nur wissen ob genaueres über die neue Version bekannt ist.

Ja hab ich schon gelesen, wäre für mich auch kein Problem, wollt ja nur wissen ob genaueres über die neue Version bekannt ist.

Nö. Nicht das ich wüsste. Ich hab da sowas im Sinn das die kurz nach der FW kommen soll... (ich meine sowas gelesen zu haben)

Probier gerade Port 1, mußte über vista starten, win 7 bootet weder im ahci noch ide

Komisch das mit Win7. Hast du die SSD nur an den ersten Port gehangen oder auch im BIOS auf AHCI gestellt (also nichtmehr Raid) ?

Gute Nacht, danke für eure Hilfen.

Morgen gehts weiter, 10 Stunden reichen erstmal ohne Ergebnis....

Nö. Nicht das ich wüsste. Ich hab da sowas im Sinn das die kurz nach der FW kommen soll... (ich meine sowas gelesen zu haben)

Komisch das mit Win7. Hast du die SSD nur an den ersten Port gehangen oder auch im BIOS auf AHCI gestellt (also nichtmehr Raid) ?

Alles auf AHCI und IDE getestet, in Vista wurde Gerät(SSD) erkannt neu gestartet und alles lief wieder nur halt viel zu langsam beim Lesen !

Ja hab ich. Wieso weisst du das? :d Soll ich ausschalten?

Aso okay. Sind dann nur die readwerte Mist, oder auch die write?

Und kann das einen Zusammenhang mit folgendem Post haben:

Hatte jemand von euch auch diese Meldung, als die SSD mal manuell getrimmt werden sollte?

attachment.php

Ich hab gar kein raid. Ich nutze den MS Treiber für ahci und nicht den on Intel. Hängt es mit dem zusammen?

Ich hab ja nur eine Samsung, die aber in drei Partitionen eingeteilt ist.

Okay dann die eine:)

Aber im BIOS würde ich auch noch nachsehen ob nicht irgendwo RAID eingestellt ist.

Nein im Bios ist sicher nirgends rais eingestellt. Wie schon erwähnt, den Controller kann ich entweder auf IDE,Raid oder AHCI einstellen und ich habe letzteres gewählt. Ich werde mal die NTFS-Kompression mal deaktivieren und dann nochmals testen.

Edit: So jetzt sind die Werte wieder in Ordnung und auch mit dem Intel-Tool konnte ich mal manuell trimmen.

Also lag es an der NTFS-Kompression ;) Danke @ NSA-666 :)

Anhänge

• as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 06.12.2009 02-44-39.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 06.12.2009 02-44-39.png
    12,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Nein im Bios ist sicher nirgends rais eingestellt. Wie schon erwähnt, den Controller kann ich entweder auf IDE,Raid oder AHCI einstellen und ich habe letzteres gewählt. Ich werde mal die NTFS-Kompression mal deaktivieren und dann nochmals testen.

Edit: So jetzt sind die Werte wieder in Ordnung und auch mit dem Intel-Tool konnte ich mal manuell trimmen.

Also lag es an der NTFS-Kompression ;) Danke @ NSA-666 :)

kaum ist dem wrextOr geholfen, legt er gleich so nen Score hin..... Frechheit! :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh