Danke !
danke !!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke !
Das passt soweit. Versuchs halt mal mit der verlinkten Toolbox. Ansonsten wüsst ich auch nix mehr (ausser evtl. der von Dir gewählten Blockgröße).
Paßt diese Toolbox-Version zur neuesten FW mit TRIM-Support ? Wenn ich das TRIM-Tool starte, ist es bei mir innerhalb von 5 Sekunden fertig ??? Geht das so schnell ? Die 160GB-G2 ist zu etwa 60GB benutzt.
Der Treiber von der SSD interessiert nicht ^^
Der Treiber vom Controller an dem die SSD hängt interessiert nur
sry hatte mich verlesen ^^
sieht bei mir aber auch so aus...
edit:
hast du die im raid laufen ?
Hängt die SSD am selben Controller wo das Raid Array dran hängt ?
Ich hatte meine SSD mal probehalber am internen GigaByte-Controller hängen. Die Leserate ist von 250 MB/s auf etwa 160 GB/s eingebrochen.
Das kann gut möglich sein !
Schau mal ins Handbuch...
Weil ich stand vor dem selben Problem... ich wollte 1x 160GB Intell SSD und 2x WD 1TB @ Raid 0 betreiben. Aber wenn du den Intel Controller als Raid-Controller benutzt geht schonmal kein TRIM. Also bin ich hingegangen und hab die beiden HDD's an den JMicron gehangen und die SSD allein mitm DVD-Brenner an den Intel...
Wie kann ich eigentlich überprüfen, ob trim nun funktioniert oder nicht?
Das kann gut möglich sein !
Schau mal ins Handbuch...
Weil ich stand vor dem selben Problem... ich wollte 1x 160GB Intell SSD und 2x WD 1TB @ Raid 0 betreiben. Aber wenn du den Intel Controller als Raid-Controller benutzt geht schonmal kein TRIM. Also bin ich hingegangen und hab die beiden HDD's an den JMicron gehangen und die SSD allein mitm DVD-Brenner an den Intel...
edit:
Hab mir mal flott das HB vom R2E gezogen... Alle blauen Buchsen sind am ICH10R. Nur die eine schwarze ist der JMicron... Haste da was dranhängen ? Wenn nicht deaktivier den mal im BIOS.
Also hängt das Raid auch am ICH10R... somit KEIN TRIM (weil der Controller den Befehl im Raid-Modus nicht an die SSD durchlässt...)
Es könnte sein das sich da was beist... Ich würde ja sagen, häng die SSD mal allein an den ersten Port und stell den Controller mal im BIOS auf AHCI... aber ich weiß nicht ob dann dein Raid Array weg ist bzw. die Daten...
Du bist ja ganz schön schnell...., melde mich gleich.
Was heißt mein Raid Array, ich kann auf Vista nicht verzichten !
Hatte jemand von euch auch diese Meldung, als die SSD mal manuell getrimmt werden sollte?
Ich hab gar kein raid. Ich nutze den MS Treiber für ahci und nicht den on Intel. Hängt es mit dem zusammen?
Ich wette das du aber ein Raid Verbund aus deinen HDD's hast, oder ?