Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt das iso für die neue Firmware, wie bekomm ich das geflasht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
gibt es schon Infos wann die 320GB Postville erscheint? Es war doch dieses Quartal angedacht oder :-)xmas:). Die sollte doch die Endpreise der "kleinen Geschwister" drücken.

Die seq. schreibwerte der 320GB Variante werden sich sicher an die der 160er anlehnen.
 
so hab schon ein paar tage nichts mehr nachgelesen ;)

gibt es schon eine fehlerfreie firmware für die 160GB postville ?
 
Ich warte auch verzweifelt auf Trim für meine Intel Postville 160GB. Bin mal gespannt, was für Intel "Ende November" ist - Hoffe es wird kein Weihnachtsgeschenk ^^

GrEetz pSy
 
Sehr komisch, eben beim Hochfahren wieder Checkdisk mit null Fehlern.

Ich weis nicht woran das liegt. Kann es mit dem Ausschalten der Steckerleiste nach dem Herunterfahren zusammen hängen? Dass da eventuell der Strom zu früh weg ist?
Aber eigentlich warte ich immer, bis der Rechner stumm ist und alle Lampen aus sind.
 
wie jetzt muss ich die intel toolbox installieren um Trim am laufen zu haben ? dachte die neue firmware und windows 7 langt , teilweise verwirrt mich das lesen hier
 
Ich warte auch verzweifelt auf Trim für meine Intel Postville 160GB. Bin mal gespannt, was für Intel "Ende November" ist - Hoffe es wird kein Weihnachtsgeschenk ^^

GrEetz pSy

Hm will ja nicht den Teufel an die berüchtigte Wand malen, aber solangsam wirds eng für Ende November....
Will auch gerne trim, aber lieber so als die Geschichte mit meiner Ultradrive und 1511->1711->1511->1819....das erspare ich mir hier einfach :)

MFG Jubeltrubel
 
wie jetzt muss ich die intel toolbox installieren um Trim am laufen zu haben ? dachte die neue firmware und windows 7 langt , teilweise verwirrt mich das lesen hier

nein musst du nicht. Mit Win7 läuft alles automatisch. Du leerst dein papierkorb und zack es wird getrimmt. Die Toolbox brauchst nur bei anderen OS wie Vista, XP, Win 95;) und zum Auslesen der Arbeitsdaten von der SSD.
 
Mein Papierkorb ist schon immer deaktiviert, bedeutet es das er bei jedem löschen Trimt?
 
Hab da mal eine Frage... wenn man die SSD jetzt ohne TRIM benutzt und später dann mit der neuen Firmware TRIM benutzt, wird dann sobald man etwas löscht, auch alles "freigeschaufelt" was man gelöscht hat bevor die neue Firmware drauf und TRIM somit noch nicht vorhanden war?
 
Soweit ich das verstanden habe, einmaliger manueller TRIM mit der Toolbox... oder warten bis die SSD einmal komplett vollgeschrieben und gelöscht wurde, dann wurde ja quasi alles getrimmt (was natürlich beliebig lange dauern kann).
 
Soweit ich das verstanden habe, einmaliger manueller TRIM mit der Toolbox... oder warten bis die SSD einmal komplett vollgeschrieben und gelöscht wurde, dann wurde ja quasi alles getrimmt (was natürlich beliebig lange dauern kann).

letzteres wird bei mir wohl nicht eintreten.
 
Soweit ich das verstanden habe, einmaliger manueller TRIM mit der Toolbox... oder warten bis die SSD einmal komplett vollgeschrieben und gelöscht wurde, dann wurde ja quasi alles getrimmt (was natürlich beliebig lange dauern kann).

genau so
 
Ich denke schon das das bei jedem mal Eintreten wird. Auf meiner SSD im Notebook sind nur ca 20 gb belegt und dennoch habe ich seit August ca 380 GB an Daten geschrieben. Da diese immer zuerst auf solche Bereiche geschrieben werden die vorher noch nicht belegt waren ist die SSD bereits 4.75 vollgeschrieben worden. Von daher wird dann irgendwann auch mal der automatische Trim von Windows greifen.

Gruß Pixeluser
 
So, meine neue Postville 80gb ist da, hab ich eben auf 256 Sektoren aligned und mit 4096 Bytes formatiert.
1. Ok so?
2. Ich nutze noch Win XP - Intel Storage Manager installieren oder weglassen?
3. AHCI an oder bringts nichts? hab nur noch dvd-brenner über Sata und zweite Sata Festplatte drin.
4. Partition erstellen, die kleiner als Gesamtgröße des Laufwerks ist, um Haltbarkeit zu verlängern oder wird das durch manuelles trimen auch erreicht?
5. noch was wichtiges?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh