Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp für Trim brauchst Du den MSAHCI der wird dann ausgetauscht. Ich hab bei mir auch den IASTORV Treiber wieder rausgeschmissen.
Wie? Über regedit msahci = 0?
Wann wurde denn der IASTORV Treiber per Windows update eingespielt ? :eek:
Gute Frage, ich habe die SSD ge-wiped und dann Windows 7 x64 frisch von der DVD installiert, nach aktivierung und Windows-Update (Asus P6TD Deluxe) war im Gerätemanager der Inteltreiber aktiv und per DriveControllerInfo habe ich den IASTORV Treiber gesehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heut nochmals 5h vergeutet um win7 zum laufen zu bekommen hab dabei alles probiert was mir nur möglich war:

- in meinem system und in einem 2ten system versucht
- sata-kabel getauscht und auch andere steckplätze am mobo probiert
- mit oc und ohne oc (2tes system lief komplett ohne oc)

was mir aufgefallen ist:

- im 2ten system lässt sich win7 wunderbar installieren und auch neustarts stellen keine probleme dar aber es lässt sich kein grakatreiber (ati) installieren...nach dem neustart der treiberinstallation ist einfach kein treiber drauf

- in meinem hauptsystem funktioniert auch alles wunderbar aber auch hier nur wenn KEIN treiber installiert ist

sobald ich dann den ati-treiber drauf gemacht habe und neustarten muss steh ich vor der windows-fahne ohne jegliche weitere reaktion

ati schließ ich hier als problem aus weil ich das gleiche problem auch bei nvidia hatte

ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Hmm, wenn es aber erst nach Treiberinstallationen kommt das Problem, dann würd auch ich die Intel SSD auschließen eher. Weil Grafikkartentreiber haben ja eher rein garnix mit der Platte zu tun.

Ist aber echt ein interessantes Problem und ich würd nach zig Fehlversuchen denke ich auch schon ausrasten ^^

Wenn du 7 installierst und im Bios AHCI eingestellt hast ist doch klar dass du den Registriereintrag nicht brauchst. AHCI-Modus ist direkt funktionsfähig.

Registriereintrag dient dazu von IDE auf AHCI umzuschwenken ohne neuinstallation.

ich hatte aber glaube ich bei der installation IDE eingestellt, da ich vorher ein Bios geflashed hatte. Und unter default ist meine ich IDE dann drin.

würde dies vielleicht auch folgendes erklären?

habe es jetzt nochmal im Bios Raid von IDE auf AHCI umgestellt. Nun sind im Bios unter standart Cmos keine Sata detected. Und unter der Bootreihenfolge stehen die Platten mit Ide drin! Unter Computer sind die Platten aber drin.

und was muß ich jetzt machen damit alles richtig erkannt wierd?

@RediMischa
Das System bleibt beim booten beim der Windowslogo hängen?
Hast du es trotzdem mal weiter laufen lassen?

Hatte den selben Hänger (ging allerdings nach 30-45min weiter), lag an einer Festplatte mit defektem Dateisystem.
Zieh alle anderen Laufwerke ab und versuchs nochmal.

@blackfogtg

hab keine weiteren laufwerke(außer dvd-brenner) bei der installation angeschlossen gehabt...hab den ganzen spass eig schon ca 15min so stehen lassen ohne irgend eine reaktion...
ich versuch mich am abend nochmal damit

Dann boote mal im abgesicherten Modus, da kann man schön sehen wo er hängen bleibt und dann von da aus weiter suchen.

in den abgesicherten modus komm ich ja aber was bringt mir das?

dann ists definitiv ein software problem und hat mit der Intel mal so garnichts zu tun.
Sorry kann aber dann fast nicht anders sein.
Es scheint dann an einer initialisierung zu hängen, kann hardware sein, kann treiber problem sein.
Lass mal deine speicher testen, das wäre noch eine möglichkeit.

Warum geht das Trim nicht wenn nur andere Festplatten im Raid betrieben werden und die SSD selber nicht?

edit: Hab gerade gelesen das es evtl. manuell klappen könnte und das Problem der selbe Controller wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dich extra für den Kommentar im Forum angemeldet? Solange Intel das Problem mit der Flash Software nicht in den Griff bekommen hat, werden sie die Firmware auch nicht freigeben. Was passiert, wenn man die Software ohne ausreichende Tests veröffentlicht hat Intel schon feststellen müssen. Lieber warte ich ein paar Tage länger und hab danach keine Probleme. Außerdem ist der Tag noch nicht zu Ende. ;)

Dies war bekannt wo der Termin veröffentlicht wurde und ist somit leider keine Antwort auf die Frage wo sie denn nu bleibt :-)

wie kann das aber nen software problem sein wenns bei 2 föllig verschiedenen system auftritt und dann noch bei xp, vista und win7?

des weiteren ists auch egal ob ich den ati 9.8, 9.10 oder 9.11 nehm oder bei nvidia war es das gleiche als ich noch die beiden gtx285 drin hatte...

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, an der stelle wo du beschreibst das windoof stehen bleibt, findet die hardware initialisierung statt

Wenn der Abgesicherte funktioniert ist es nicht die HW sondern irgendwelche SW die Probleme macht.
Such nach Gemeinsamkeiten zwischen den Systemen. Die HW ist ja verschieden, das OS ist verschieden, welche SW ist denn gleich bei den verschiedenen Systemen?

so jetzt kann ich etwas licht ins dunkel bringen:

das was stehen bleibt ist nicht das windowslogo sondern das ist der desktophintergrund! es fehlen jegliche symbole, taskleiste sowie der mauszeiger...
man hört am anfang den windowssound und wenn ich alt+strg+entf drücke kommt auch ein sound und bildschirm wird schwarz und wenn ich dann 2x enter drück kommt wieder nen sound (klingt wie ab und anmelden) und ich hab wieder den "leeren" desktop...

DAS GANZE ERST SOBALD DER GRAKA-TREIBER INSTALLIERT IST

da mir das keine ruhe gelassen hat hab ich mal aus spass auf meine 150gb raptor win7 drauf gemacht und dort besteht das gleiche problem-____-:mad::teufel::-[:shake:

Gibt eigentlich schon Aussagen/Spekus/Andeutungen zum Nachfolger, vllt auch wieder mit SLC Pendant und mehr Speed?

Vllt mit Raid0 oder Sandforce ähnlichem Chip?

Oder mehr Channel um Raid aus dem Weg zu gehen?

So, damit wäre das Thema neue FW seitens Intel ende November wohl durch.... :( Hatte mich so gefreut.

MFG Jubeltrubel

@ jubeltrubel :denk an die Zeit unterscheide, Intel sitzt in den USA.

die FW kommt mit der verfügbarkeit der Intels ;)

Also, wenn die Intels wieder überall verfügbar sind kommt auch die FW welche dann schon auf den neu ausgelieferten drauf ist ;)
Ich würd mal sagen, ende der woche *gg*

So, damit wäre das Thema neue FW seitens Intel ende November wohl durch.... :( Hatte mich so gefreut.

MFG Jubeltrubel

Es wurde immer nur von "ende November" geredet. Niemand hat eine Jahreszahl gesagt... :d

Und ich dachte, ich kann am Wochenende meine 80er neu flashen und dann in mein Arbeitssystem einbauen. Naja, geht der "Testbetrieb" in meiner Zockerkiste halt weiter...:coolblue:

Leider ist es nicht möglich auf den jetzigen Postville SSDs eine Trimfirmware komplett fehlerfrei unterzubringen. Wir entschuldigen dies und würden uns freuen, wenn alle Benutzer das Anfang Januar erscheinende Modell Intel Hypercity kaufen würden mit vorraussichtlich funktionierendem Trimsupport (falls nicht dann halt im nächsten Modell).:xmas:

weil das Update nicht 100% da erscheint wann erhofft?
Find ich ja nun etwas übertrieben!

Hauptsache es erscheint ein Update, ob nun heute oder ende der woche is doch pille, is ja nicht so das deine Intel bis dahin nichtmehr nutzbar wäre ;)

warum hast du ein intel gekauft ? weil fast ist ..oder aber wie lang ? nach 3-4 wochen ist nicht merh so fast as war !!
wir sind nur beta tester ....das ist die sache

Als ob die SSDs in ihrer jetzigen Form inkl. SSD Toolkit unbenutzbar wären...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh