Intels Xeon 1231v3 auf 4,1ghz oced??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey sagt mal wie undervoltet man den richtig? Ich kann meinen mit 1.006v betreiben @3,8ghz. Ich kann es so einstellen, aber die V bleiben bei CPU Z immer gleich auf 1.006v sprich da wird nie runtergetaktet wie es normal sein sollte.

PS: GEIL :d Ich fang nen Thread damit an, jz wollen fast alle den Xeon auf 3,8ghz laufen lassen können :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey sagt mal wie undervoltet man den richtig? Ich kann meinen mit 1.006v betreiben @3,8ghz. Ich kann es so einstellen, aber die V bleiben bei CPU Z immer gleich auf 1.006v sprich da wird nie runtergetaktet wie es normal sein sollte.

PS: GEIL :d Ich fang nen Thread damit an, jz wollen fast alle den Xeon auf 3,8ghz laufen lassen können :haha:

Vcore im Bios auf Normal und dann mit negativ offset arbeiten.
 
Wenn ich zuhause bin poste ich nen Screen, da sieht man sicher mehr. Danke nochmals werds versuchen.
 
so mal den blck auf 102.6 läuft 1a auf 3.9ghz bisher
 
Mal kurz in die Runde, 14 User haben ein Bios von mir erhalten. Alle wollten freiwillig eine kleine Spende dafür geben, gemacht haben es 2. Mit anderen Worten, schickt mir keine PN mehr und moddet eben selbst ;)
 
Die anderen 12 schämt euch wirklich. Haben wollen aber nix geben geht gar nicht. Ich hatte Stullen Andi auch gefragt und ihm anfangs gleich angeboten eine kleine Spende dafür zu geben. Man muss sowas schätzen nichts ist selbstverständlich bzw. gratis wie viele es gerne hätten. Ich hatte ewig nach einer Möglichkeit gesucht den Xeon auf allen 4 kernen mit 3,8ghz zu betreiben, ohne wieder ein teures Board kaufen zu müssen.
Wie du schon gesagt hattest, sollen sich die Leute das selbst machen.
 
Korrektur: 11/13 Usern
ich habe den Link erst heute erhalten und bevor ich was laden konnte(Arbeitsplatz-Restriktionen&Filter) war der Link bereits ungültig aufgrund der Löschung des Ordners mit BIOSfiles. Dabei war das mir zugewiesene BIOS bereits seit 2 Wochen fertig?

Aber ich verstehe es wenn sich jemand die Mühen macht und am Ende nichtmal ein DANKE kommt oder gar eine kleine Gabe (wie versprochen). Die +200MHz haben jemand viel Zeit und Mühe gekostet. Andi, hast du beim Modden wenigstens deinen Horizont erweitert? MAgst vielleicht deine Quellen teilen(auch gerne per PN), damit jeder für sich recherchieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein 14, Du warst da garnicht mit Berücksichtigt. Ich sehe ja wer seinen File runtergeladen hat und wer nicht. Jupp, dein Bios hatte ich bereits bei deiner ersten Anfrage fertig gestellt, haperte ja nur irgendwie an der Kommunikation per PN. Egal nun, kein weiteres von mir.
 
Wie @Stullen Andi, du arbeitest nicht umsonst. In Deutschland ist das doch normal oder ? LOL
 
in zig foren hilfe gesucht. überall dasselbe Ergebnis. quellen?

@JZ: Die Ironie ist wirklich fehl am Platz. Jedes BIOSfile für 9€ zu verkaufen, ohne daß man selbst legaler oder gar geistiger Eigentümer ist, ist ebenso kritikfähig.

glaub am besten wärs der thread wird geschlossen...
 
Sry JZ_, ganz vergessen das es uns hier in DE sogut geht ;)

Na schlimmer noch, ich habe jedem den Gefallen getan und nichts Vorab verlangt. Die Gegenleistung wurde ja selbst angeboten aber unfairerweise nicht daran gehalten.

Reicht also das ich kostenloses CPU Köpfen für die Doityourselfer anbiete :d

in zig foren hilfe gesucht. überall dasselbe Ergebnis. quellen?

@JZ: Die Ironie ist wirklich fehl am Platz. Jedes BIOSfile für 9€ zu verkaufen, ohne daß man selbst legaler oder gar geistiger Eigentümer ist, ist ebenso kritikfähig.

glaub am besten wärs der thread wird geschlossen...

Pfff, also war die Entscheidung dir gegenüber goldrichtig. Erweitere mal selbst deinen Horizont und auch Du wirst feststellen das das mit Drag and Drop nicht erledigt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? was ist so schlimm daran? Du willst etwas kannst es aber selbst nicht, wer andere kann es und verlangt eben dafür was. Ganz normal. Frech werden muss man jetzt aber nicht deswegen.
 
Falls du mich ansprichst: das war weder frech noch sonst irgendwie negativ gemeint. Im Gegenteil, ich bevorzuge es daß jemand aus Prinzipien heraus hier aufhört, auch wenn ich deswegen nicht den kleinen Leistungsschub mehr erhalten konnte.

@Andi: deine Entscheidung war deine Entscheidung. Ich habe ebenso Prinzipien. Vorverurteile mich bitte nicht.
Andi verläßt sich auf die User und Ihre Versprechen, JZ macht aber ein Geschäft daraus, was ich verwerflich finde - das war der Kern meiner Aussage. Ich wollte damit nicht den Arbeitsaufwand negativ beleuchten. Daß es nicht mit dem Laden in ein Tool, dem Suchen der Option MCE und einem WertWechsel von 0 auf 1 getan ist, ist mir klar

Falls jemand Tips&Tricks oder nur Quellen anbieten kann, wo ich genug freies Material finde um den Mod selber auszuführen: PN
 
Zuletzt bearbeitet:
"JZ macht aber ein Geschäft daraus, was ich verwerflich finde"

Was ist daran verwerflich? dass er daran arbeitet und es moddet? Hallo es ist immerhin seine Arbeit, seine Zeit, sein Wissen was er dazu braucht um ein Bios so zu modden, und ehrlich wie viele gibt es den die sowas machen? Ich kannte vor dem Andi nur JZ aber ich fragte nicht nach, weil kein Asus Bios auf seiner Seite vorhanden war was ich kaufen konnte. Ansonsten hätte ich es bei JZ ebenso gekauft. Was sind schon 9€ mal ehrlich? Es gibt leute die verlangen 20-40€ was ich auch noch okay finde je nach Board, zumindest das hatte ich im Netz gefunden vor längerer zeit.

Es ist immer ein geben und nehmen. Du willst was, also kostet es etwas. Thats life.

Er verkauft ja nicht ansich das Bios, sondern seine Arbeit um es dir so zu modden wie du es willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen: der Respekt vor dem Aufwand ist da, der Respekt vor Geschäftemacherei nicht.
9€ für ein BIOSmod ist nicht viel, ich hab mehr für den Mod von Andi bereitgestellt gehabt - warum? weil der manuell eben nur für mich erstellt worden wäre, nicht um dasselbe BIOS paar hundert Mal zu verhökern.


Andi hat sich hier für die User in etwas eingelesen und diverse Stunden Zeit inverstiert.
JZ hat dasselbe gemacht aber eben nicht der User wegen.
-
Der Eine ist Geschäftsmann, der Andere unterstützt die Community.
Leider wurde der Zweite nicht von der Community unterstützt. Aktio & Reaktio


PS: bin keiner der 12 User (und wäre es auch nicht geworden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @SkizZlz

Das meinte ich mit Deutschland. Ich verkaufe keine BIOSe, sondern nur die Arbeit die ich damit beschäftigt bin. Von den 9.- Ocken muss ich Steuern zahlen, die 19% MwSt. abführen und dann noch je Überweisung geschäftlich 50 Cent an die Sparkassen abrücken.

An jedem ModBIOS bin ich mit dem User min. ne 1/2 Stunde beschäftigt. Das reine Modden ist ein Minusgeschäft und ich mag Leute nicht, die alles nur für Umsonst haben wollen, wobei man faire Serviceleistungen anbietet.

Und dann wundern sich welche, dass es die Servicewüste Deutschland gibt, da Arbeit hier in Deutschland nichts mehr Wert ist :-(

Nachtrag:

Und ich gehe ein Risiko ein, wenn das ModBIOS mal nicht funkz oder das Flashen daneben geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwurschtelt doch nicht Politik mit moralischen oder (gar und) ethischen Grundsätzen oder dem Arbeitsmarkt. Kommt doch mal nach Griechenland wo der durchschnittliche Monatslohn eines Softwareingenieurs nach Abzug der Steuern nur noch wenige Münzen über der Kategorie "dreistellig" ist...

JZ_ - deine Heransgehensweise ist ebenso legitim, aber eben auch kritikfähig:
Wenn ein Kunde von dir ein BIOS verlangt, du aber diese Datei bereits modifiziert vorliegen hast, weil dieser BIOSmod schon einem anderen User verlangt wurde,
bekommt dieser neue Kunde das BIOS dann umsonst?
Oder zahlt dieser nur die Hälfte und der erste Kunde bekommt 50% zurück? :d

Nein, jeder soll machen was er will. Mich hat es sehr gestört, daß ich entweder missverstanden oder vorverurteilt wurde. Ich bin weder sauer noch enttäuscht. Solange nicht das Worst-Case-Szenario(bios zerstört board) eingetreten ist, muss ich das auch nicht.
 
Du sprichst Kunden an und die, die das Board von mir haben, bekommen das (Mod-)BIOS auch umsonst. Kunden sind die mit denen ich geschäftlich in Kontakt stehe.

Nur weil es in Griechenland schlecht läuft, muss ich jetzt alles verschenken ?

Lohnt sich nicht über solche Meinungen zu diskutieren.

Nachtrag:

Biete danach sogar ein kostenlosen Updateservice für das ModBIOS an und das ist auch fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ Gerne kein Ding.

Aso weil man Geschäftsmann ist, ist man also nichts für die User und Community? Also das ist ja mal ein Blödsinn, du kannst ihn ja auch im Forum fragen bei andere Sachen, er wird dir sicherlich helfen. JZ sowie Andi gehen beim bios modden ebenso ein Risiko ein, egal ob es nun etwas kostet oder nicht.
Auch JZ hat sich einlesen müssen, und wenn man eben etwas verlangt dafür ist nichts verwerfliches dran. Wie gesagt als User will man was haben, dann wird einem das gemacht, als Gegenleistung lässt man eine Spende da.

Wie gesagt ich arbeite im Einzelhandel, da will jeder immer wo schon viel geleistet wird die Zitrone noch weiter ausdrücken, sowas geht nicht. Entweder man lässt ne kleine "Spende" da, oder es gibt diese extra Serviceleistung zum eigentlich großen Service nicht mehr.

Es ist immer ein geben und nehmen. ich selbst mache vieles in der Arbeit für die Zufriedenheit des Kunden kostenlos, aber wenn man immer mehr und mehr unverschämter wird, dann gibts das nicht mehr und der kunde muss sich selbst zu helfen wissen.

Von die 9€ die wirklich wenig sind für nen Bios Mod, bleiben JZ wenn überbaut 2 - 3€ netto der Rest geht an Vater Staat und was er selbst damit bezahlen muss. (Mitarbeiter, Strom, etc etc.)

Als Selbstständiger hat man es nicht leicht. Sehe es auch in unserer Firma, durch die geiz ist geil Mentalität muss alles so kalkuliert werden, das sich a) für die Firma und b) für den Kunden lohnt.

Aber ja, da driften wir jz in ein anderes Thema ab :d Lassen wir das :P

Is jetzt nicht böse gemeint, ich wollte es lediglich zu Wort bringen ProphetHito :)

Lg
Skizzlz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Dofe frage!
Kann man per microcode den aktuellen z170 von intel modden z.b. I7 6700 auf I7 6700K ?
Würde mich mal interessiren.
 
Ja, mache ich auch regelmäßig :-)

Aber aus einem 6700er kann ich keinen K machen LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und ich gehe ein Risiko ein, wenn das ModBIOS mal nicht funkz oder das Flashen daneben geht.

Du hast den Nagel ja schon auf den Kopf getroffen, und dann kommt noch genau das hinzu was Du noch reineditiert hast. Selbst wenn das Rom einwandfrei ist kann beim flashen einiges schief gehen. Egal wie es passiert es, wer ist in dem Fall der Dumme? Genau, der ders Bios geliefert hat auch wenn das Problem beim flashen auch vor dem Schirm sitzen kann. Wie JZ_ schon sagte, lohnt einfach nicht weiter darüber zu diskutieren.
 
Bei TT gibt es Gigabyte ModBIOSe, wo das Board nach dem flashen nicht mehr geht und eingeschickt werden muss.

Durch die An-Aus Schleife recovert das BackupBIOS auch nicht mehr. Board muss also eingeschickt werden. Wenn man kein Huckepack BIOS besitzt, steht man auf dem Schlauch :-/

Nachtrag:

Beispiel kostenlos -> http://forums.tweaktown.com/gigabyte/48085-gigabyte-modified-bios-413.html -> Post #4130 -> BIOS nicht flashen !!!

Resultat, Board defekt

Nachtrag2:

Thread bei mir -> http://www.jzelectronic.de/jz2/forum.php?act=33610

Was war jetzt günstiger, neues Board kaufen oder von mir für 9.- Ocken ein ModBIOS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst Kunden an und die, die das Board von mir haben, bekommen das (Mod-)BIOS auch umsonst. Kunden sind die mit denen ich geschäftlich in Kontakt stehe.

Nur weil es in Griechenland schlecht läuft, muss ich jetzt alles verschenken ?

Lohnt sich nicht über solche Meinungen zu diskutieren.

Nachtrag:

Biete danach sogar ein kostenlosen Updateservice für das ModBIOS an und das ist auch fair.

Kannst du mal aufhören meine Worte zu verdrehen?
Ich habe nirgends gesagt, daß irgendjemand etwas verschenken soll.


@Griechenland
Du warst derjenige der politische und ökonomische Aspekte beleuchten wollte um sich zu recht zu fertigen und ich habe mit dem Beispiel aufzeigen wollen, daß diese Aspekte hier irrelevant sind. Ich habe außerdem beteuert, daß ich hier ausdrücklich nicht wegen des Entgelts für die Leistung schreibe, sondern aufgrund der unnötigen Angriffe und Unterstellungen. Ich kann aber hier gerne nochmals bestätigen: ich hätte gezahlt! Und zwar mehr als 9€! Warum mehr? Weil Andi einmalig echte Zeit investiert hat, Betonung: einmalig.


@kunden/service:
Deine Board-Kunden bekommen "dein" BIOS umsonst - machen sich dadurch auch von dir abhängig was geschäftlich gesehen vorteilhaft für beide Seiten ist. Es klingt zumindest sehr schön, fast wie gute Werbung. Am Mainboard verdienst du doch aber auch - umsonst gibt es bei dir nichts, das hast du nun ja oft genug klargestellt.

@JZ: ich wollte dich weder persönlich noch geschäftlich angreifen, indem ich deine Arbeitsweise als kritikfähig bezeichnete. Es ist eine einfache Feststellung und eben meine Meinung.
Ich heisse es sogar gut, daß es deinen Shop gibt - davon müsste es mehr geben. Aber dem Vergleich mit einem community-unterstützenden User hält er einfach nicht stand.
 
Wollte auch keine Werbung hier machen und tat ich auch nicht. Mache ich noch nicht einmal bei mir auf der Webseite. Die User sprechen mich darauf an und wer gewillt ist ein Support-Ticket zu buchen, bekommt, wenn möglich, auch eins.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh