Interessanter Beta-Hotfix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Rivatuner funktioniert bei mir nach dem installieren der updates weiterhin, aber einiges anderes nicht mehr und ich kann das eine Upadte nicht mehr deinstallieren, weiß einer was ich da machen kann?
 
Ok ich probiere es nochmal, bleibt dann halt nichts anderes übrig als das Bootmenü automatisch aufklappen zu lassen beim Start um es manuell wählen zu können. Vielleicht finde ich noch eine Option womit man in der Wiederherstellungsliste einen automatisch ausgewählten Eintrag festlegen kann.

Edit:

Muss natürlich automatische Anzeige für "Erweiterte Startoptionen" heissen, habe bis jetzt keinen Weg gefunden das dieses automatisch nach dem POST des BIOS angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze dieses Update nicht mehr, da es Funktionen von CrystalCPUID, wie den MSR-Editor, blockt. Mal sehen was die Zukunft bringt. Per Windows Update wurde es ja noch nicht angeboten.
 
Um die F8 Methode bei jedem Booten für zB CrystalCPUID wird du dann spätestens bei dem offiziellen SP1 nicht mehr herumkommen :(

Das ist der Grund warum sich Vista64 niemals schnell bzw großflächig durchsetzen wird.
 
rein von der stabilität ist das 64er um welten besser. es wird lediglich durch den treibersupport ausgebremmst. viele komplettsysteme von z.B. dell verfügen über garkeinen 64bit support obwohl neuste komponenten verbaut sind. das ist einfach nur schwach
 
Gab es nicht eine Methode um die erforderliche Treibersignatur dauerhaft zu deaktivieren? Hatte sowas glaube mal gefunden, damit sollte SP1 doch auch keine Probleme machen oder?
 
für die herren die schmerzen wegen der treibersignierung haben...was sie nicht sollten ;)

in die gpo`s (gpedit.msc)
- Benutzerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
- System
- Treiberinstallation
- Codesignatur für Gerätetreiber


und ich rechne auch nicht damit dass ms diese option aus den gpo`s streicht

sofern der startbefehl bei euch besserung bezüglich eurer schmerzen brachte, bringt es dies auch über die gpo`s (auch nach dem update)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert. Funktioniert leider auch nicht.

Hab jetzt ein mal F8 gedrückt und gehe nur noch in den Ruhezustand. Fertig.
 
@0711 Wie mach ich das genau unter Vista 64 bit?Die dumme Treibersignierung nervt mich tiertisch!!! :o(

Hab das gerade auf PcWelt gelesen : Microsoft muss am verzweifeln sein: Kernel-Sicherheit in 64-Bit-Vista mit ATI-Treiber ausgehebelt

Kann man das nicht verwenden um diese dämliche Signierung abzuschalten?
 
hm wenn ihr immernoch probleme habt dann probierts mal über folgenden weg
bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
bcdedit -set nointegritychecks ON
und dann noch obiges über die gpo`s

Die kerneltreibersignaturzwang sollte über die gpo eigentlich deaktiviert sein (das dürfte entgegen meiner vorrigen aussage doch nicht dasselbe sein wie "loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS") - wobei ich beim rivatuner auch nciht wirklich weiss ob der kerneltreiber nutzt oder nicht...

zum ati hack
ja liese sich generelle in diese richtung ausnutzen, von der beschreibung muss man davon ausgehen
viel spass beim probiern, soferns irgendwann mal wieder verfügbar ist
!!!VORSICHT, wird von vielen Virenscannern als Virus erkannt zudem kann es
http://www.alex-ionescu.com/PurplePill.zip
Bei abweichenden kernelversionen (welche derzeit nicht bekannt sind) zu nem crash führen
siehe dazu auch sein blog eintrag http://209.85.135.104/search?q=cache:IcKMAjSouNcJ:www.alex-ionescu.com/
derzeit nur über google cache erreichbar

allerdings kenn ich noch niemand der das ganze veriferziert hat bzw habs auch noch nirgends gelesen ob es wirklich wie von herrn ionescu gesagt funktioniert - wobei der herr kein unbekannter ist und seine aussagen/exploits in der regel zutreffend sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wart auch auf nen Patch,der diese schrottige Treibersignierung abschaltet-wär für mich ein Grund x64 nicht mehr zu kaufen!

Das mit dem GPO hab ich nicht ganz verstanden,wo find ich das denn?
 
Die gruppenrichtlinien brauchst du nicht aufsuchen, die beschriebenden details ändern auch nichts am umstand. alles bleibt beim alten - hochfahren, f8, Treibersignatur deaktivieren, Enter.
 
bei mir funktionieren unter Vista x64 sehr viele Tools wie z.B. NiBiTor oder CrystalCPUID nur sehr eingeschränkt.

- F8 Taste "unsignierte Treiber zulassen" oder mit EasyBCD 1.6
- sämtliche manuelle bcdedit Parameter
- gpedit anpassungen

alles nutzlos :( unsignierte Treiber lassen sich bei mir nicht starten...
Vielleicht sollte ich mal neu installieren, oder geht bei euch CrystalCPUID unter x64?
 
habe plötzlich nen problem das 2 meiner platten nicht mehr erkannt werden! Stehen nicht mal im gerätemanager! n winxp sind sie drinne!!
 
An alle die Probleme mit ihrer Netzwerkverbindung nach dem update haben:
Kann es sein, das ihr ne gepatchte tcpip.sys benutzt, wegen halboffener Verbindungen???
Wenn ja, dann liegt es daran. Patch und update setzt das komplette Netzwerk ausser Kraft, weil die tcpip.sys nicht mehr die korrekte digitale Signatur aufweisst und daher geblockt wird.
So wie es aussieht heisst es daher entweder update oder patch.
 
An alle die Probleme mit ihrer Netzwerkverbindung nach dem update haben:
Kann es sein, das ihr ne gepatchte tcpip.sys benutzt, wegen halboffener Verbindungen???
Wenn ja, dann liegt es daran. Patch und update setzt das komplette Netzwerk ausser Kraft, weil die tcpip.sys nicht mehr die korrekte digitale Signatur aufweisst und daher geblockt wird.
So wie es aussieht heisst es daher entweder update oder patch.
Habe eine gepatchte tcpip.sys und die Hotfixes drauf bzw. auch keine Probleme :fresse:
 
habe ne gepatchte , und wenn meinst der Netzwerkdienst nicht mehr gestartet wird. Ja das Problem hab ich.

Woher bekomm ich dir Originale ohne Vista neu zu machen?
 
An alle die Probleme mit ihrer Netzwerkverbindung nach dem update haben:
Kann es sein, das ihr ne gepatchte tcpip.sys benutzt, wegen halboffener Verbindungen???
Wenn ja, dann liegt es daran. Patch und update setzt das komplette Netzwerk ausser Kraft, weil die tcpip.sys nicht mehr die korrekte digitale Signatur aufweisst und daher geblockt wird.
So wie es aussieht heisst es daher entweder update oder patch.



Ik könnt dir knutschen :love: jup jetzt geht der Patch bei mir. Habe das Original wiederhergestellt.
 
was ist denn nun mit mein prob mit den festplatten, siehe oben!^?
 
Ne Neuinstallation hilft sicher immer. Einfacher ist es natürlich wenn du den ürsprünglichen Zustand wieder herstellst.
Wenn wir über den gleichen patch sprechen ist dort auch eine "undopatch.bat" dabei die genau das macht.
Übrigens scheint nur die 64bit Variante von diesem Problem betroffen zu sein.
 
was für aussetzer, hast du ne razer, dann ist das so, ist bei ir auch, das ich die manchmal erst wieder deaktivieren, und dann wieder aktiviere muss!! Why ever!
 
ich hab auch ne razer und absolut keine probleme ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh