interner USB 3.0 schafft nur USB 2.0 Geschwindigkeit

Linson

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

nach dem Zusammenbau eines Rechners wollte ich alle Schnittstellen auf ihre Funktion testen.
Die USB3.0-Anschlüsse am Mainboard (also hinten) funktionieren problemlos. Genauso alle USB2.0-Anschlüsse.

Der UBS3.0-Anschluss am Frontpanel liefert aber nur 15 bis 30 MB/s, wobei die Datenrate stark schwankt.
Gehäuse: AeroCool QS-200 Lite weiß
Mainboard: MSI A 78M-E45
Betriebssystem: Windows 8.1

Ich habe gelesen, das Windows 8.1 die Treiber für USB 3.0 mitbringt. Deshalb dürfte es theoretisch nicht an fehlenden Treibern liegen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider hat es in der Hinsicht keine Veränderung gebracht. Der Anschluss funktioniert leider immer noch nicht richtig.

Bios ist aktuell.... mhm, naja so oft wird der Port nicht gebraucht. Bevor ich jetzt etwas kaputt mache, bleibe ich bei USB 2.0.

Trotzdem vielen Dank an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh