Internet Explorer 8.0- Wie ist er?

Berni_ATI

Legende
Nun seit HEUTE gibt es den Internet Explorer 8.0 nun zum Download...
Frage: Wer hat dieses bereits getestet und wie lautet das Fazit dieses Neuen Explorers?
Kann man bedenkenlos zugreifen oder lieber FireFox, Modzilla einsetzen, (diese bei Weitem besser und angenehmer),- auch wenn nun der I-Net Explorer 8.0 verfügbar ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese frage hab ich mir auch soeben gestellt nachdem ich gelesen habe, daß das ding seit heute abend raus ist

Probier ihn halt aus, wenn er dir besser gefällt als eine alternative ist es nicht wirklich verkehrt jenen einzusetzen...mir persönlich gefällt er, ein paar features sind wirklich nett aber aus gewohnheit werd ich so oder so bei opera bleiben auch wenn sich der ie7 auf meinen systemen rarr machen wird...

Nun seit HEUTE gibt es den Internet Explorer 8.0 nun zum Download...
Frage: Wer hat dieses bereits getestet und wie lautet das Fazit dieses Neuen Explorers?
Kann man bedenkenlos zugreifen oder lieber FireFox, Modzilla einsetzen, (diese bei Weitem besser und angenehmer),- auch wenn nun der I-Net Explorer 8.0 verfügbar ist?

was hindert Dich daran das runterzuladen und selbst testen?

seit version 3.0 dabei, und nun mit ie 8 am start, nach wie vor der beste browser. firef0x 1 hatte ich damals mal getestet, war nicht mein ding diese hartz iv variante eines browsers, was auch daran liegt da ich beim ie nun schon seit mehr als 12 jahren dabei bin.

tja, ich bin mit wenigen erwartungen an die sache ran gegangen und wurde nicht enttäuscht.
der ie8 wird wohl, wie sein vorgänger ein ms update sklave sein, weiter nichts.
ob firefox, opera, safari etc, der ie kann keinem das wasser reichen...

Wie ist er? Naja, beim 64-Bit unter Vista crasht gleich mal die Sidebar ab nach IE8 installation. Keine Chance die zum laufen zu bekommen. Der Bug ist auch im RC gewesen :d. Mich wundert es das Microsoft diesen gravierenden Fehler übersehen könnte. Ich meine beim Start von Vista schmiert immer die Sidebar ab! Sind die Blind? Ich denke schon. Lösung: Die 32-Bit Sidebar verwenden. Oder wie ich IE8 wieder deinstallieren und auf Bugfix warten ;).

Ansonsten soviel geändert hat sich nun auch nicht. Ob IE7 oder IE8, ich finde kaum unterschiede höchstens mehr "Features" :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ab heute solte es doch Offeziel den Inet Explorer 8 geben aber finde den nicht also wen ich updaten will sagt er keine neuen Uptates, wan wird der beim autoupdater verfügbar sein?

Loslos installieren!

Also mir gefällt er, vor allem einige neue Features. Und heute läuft er sogar wie er soll bei mir :bigok:

@ Jester: Hier 2 VISTA64 PCs mit Sidebar und IE8 ohne Probleme...

Persönlich hatte ich mit dem 7er als der neu war mehr Probleme (allerdings hatt ich da auch noch XP).

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist er? Naja, beim 64-Bit unter Vista crasht gleich mal die Sidebar ab nach IE8 installation. Keine Chance die zum laufen zu bekommen. Der Bug ist auch im RC gewesen :d. Mich wundert es das Microsoft diesen gravierenden Fehler übersehen könnte. Ich meine beim Start von Vista schmiert immer die Sidebar ab! Sind die Blind? Ich denke schon. Lösung: Die 32-Bit Sidebar verwenden. Oder wie ich IE8 wieder deinstallieren und auf Bugfix warten ;).
also ein genereller fehler kann das nicht sein...weder google spuckt mir so auf den ersten blick was aus noch habe ich das problem auf einigen testinstallationen sehen können
probier mal das
entferne alle 3rd party sidebar gadgets
sidebar auf standardeinstellungen zurücksetzen (%localappdata%\microsoft\windows sidebar alles drin löschen)
probiers obs funktioniert

wenn nicht:
deinstallier mal alle antivirensoftware u.ä. was du so hast
führe sfc /scannow aus
schau obs danach funzt

Zuletzt bearbeitet:
seit version 3.0 dabei, und nun mit ie 8 am start, nach wie vor der beste browser. firef0x 1 hatte ich damals mal getestet, war nicht mein ding diese hartz iv variante eines browsers, was auch daran liegt da ich beim ie nun schon seit mehr als 12 jahren dabei bin.

Naja, den Firefox als Hartz IV Browser zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt. Wie lange hat der IE für Tab Browsing gebraucht? Ich hab auch mit dem IE angefangen, ka welche Version. Bin dann zu Opera, Mozilla und dann Mozilla Firefox. Der IE 8 muss mich schon sehr überzeugen. Allein die ganzen Plug-ins für den FF sind goldwert.

Naja, den Firefox als Hartz IV Browser zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt. Wie lange hat der IE für Tab Browsing gebraucht? Ich hab auch mit dem IE angefangen, ka welche Version. Bin dann zu Opera, Mozilla und dann Mozilla Firefox. Der IE 8 muss mich schon sehr überzeugen. Allein die ganzen Plug-ins für den FF sind goldwert.

sehe ich ähnlich. Hartz4-Browser? So etwas kann man nicht ernst nehmen...

viel interessanter als den IE8, den ich bisher aber auch nur kurz getestet habe finde ich allerdings die aktuelle Safari 4 beta. Die macht einen schlanken Fuß und ist ganz schön flott.

der ie8 ist auf jeden fall besser als der ie7. merkt man bei surfen und auch von der funktionalität sofort.
hab mich aber mittlerweile so an firefox und die einfache integration von addons gewöhnt, dass ich den FF auch weiterhin hauptsächlich nutze.
ich brauche halt mein noscript und adblock ;)

kann man das wo einstellen das die kleinen bilfchen vor dem http://www.hardwareluxx.de link z.b gespeichert bleiben im verlauf?
war zumindest beim ie7 so jetzt habe ich im verlauf nur noch meine links aber die kleinen bildchen von der jeweiligen seite nicht mehr da stehen
nur wenn ich die seite direkt besuche ist das bildchen zu sehen surfe ich auf ne andere seite ist das bild weg früher blieben die gespeichert

kann wer helfen?

Ich habe den IE nie wirklich genutzt, er hat mich noch nie überzeugen können.
Bei mir ist er eine reine Update-Maschine.
Angefangen habe ich vor ewigen Zeiten mit dem Netscape 3 Gold (damals gerade neu!), dann gings über diverse Netscape 4-Versionen direkt zum Netscape 7 und von da zum FF 1.x und dann weiter zum FF 2.x und 3.x.

Zuletzt bearbeitet:
finde ihn schnell, gute funktionen, werd dabei bleiben, hatte vorher ie7 und da war ich auch zufrieden

wie kann ich im IE8 es so einstellen, wenn ich z.B auf eine link bzw. in den favoriten klicke.
Das sich immer eine registerkarte öffnet aber im gleichem fenster.

Nachdem ich IE8 installiert (Vista x64) habe startet mein Sidebar nicht mehr und bekomme fehlermeldung, ist eine lösung bekannt?

Nachdem ich IE8 installiert (Vista x64) habe startet mein Sidebar nicht mehr und bekomme fehlermeldung, ist eine lösung bekannt?

is bei mir genau so, auch vista 64 Bit.

war aber jetzt mit dem registerkarte so beschäftigt das ich dass vergessen hab

jetzt is mir wieder eingefallen:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh