[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

...und bei mir haben die es bis heute nicht zustande gebracht, mein pw für die AppleID zurückzusetzen. Gut, dass ich den pw-Zettel noch gefunden habe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spotlight-Suche kann man nicht mehr konfigurieren wie in iOS10?

Ich kann für alle Interessierten von der Beta 11.1 nur abraten. Die Akkulaufzeit ist unter aller Kanone.

Bei mir ist die seit dem Update deutlich besser geworden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn man über WhatsApp Bilder bekommt dann dauert es ewig bis die in der Galerie angezeigt werden.

Hat das noch jemand ?
Selbst wenn ich die selber nochmal manuell Speicher in Camera Roll dauert es ewig.

Ja hab ich auch und viele Arbeitskollegen auch. Muss man wohl auf ein Update warten.

Ich hab bei meinem WhatsApp regelmäßig, dass der Text sagen wir mal "verrutscht" besonders beim schreiben, wenn das Schreibfenster auf war, kommt der Ursprungstext nicht wieder runter, sobald sich das Schreibfenster schließt, sondern bleibt in der Mitte des Bildes hängen.
Warten wir auf ein WhatsApp Update

Das beruhigt mich :) warten wir auf ein WA Update

bin mir nicht sicher ob das ein Whatsapp-spezifisches Problem ist, hab ähnliche Probleme auch mit iMessage...

Bei mir auch bei WhatsApp. Manchmal komplett weg oder irgendwo mittendrin. App komplett schließen hilft für paar Tage

Mir scheint es, als hätte iOS 11 das ganze iCloud basierte syncen versackt. Mein iPad und Mac klingeln ewig weiter wenn ich ans Telefon gehe. Am Mac kommen iMessage Nachrichten völlig unzuverlässig an

Hallo Luxxer,

gibt es eine Möglichkeit, die Standard Mail App auf dem iPhone nur für den Empfang von meinem Exchange Konto zu konfigurieren und die Google Mail App für meinen Google Account über den ich Mails abrufe?
Ich suche gerade eine Möglichkeit, privat und geschäftliches auf dem iPhone so gut es geht zu trennen. 2 Mail Apps mit jeweils einem zugewiesenen Konto wäre schon mal ein Anfang.

Klar, einfach den Haken für Mails beim Google Account in den Einstellungen entfernen.
003f5b8b0196c7e568eedd8c81e6c254.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wunderbar, ich danke dir vielmals :)
Nach 7 Jahren iOS Abstinenz hat sich doch einiges so getan.

Solang noch möglich kann ich nur ein downgrade auf ios10 empfehlen.
Mit einem iphone se ist ios11 einfach nur eine Katastrophe.

Ich bin nach wie vor zufrieden und hab bis auf diesen hier schon beschriebenen bug in WhatsApp keine Probleme.. Eher bemängel ich fehlende Features..

Zb fehlende Gruppierung auf dem Sperrbildschirm und das dümmste.. Ich kann in WhatsApp im Texteingabefeld nicht scrollen so wie zb hier (es wird warum auch immer nur eine Zeile angezeigt)

Solang noch möglich kann ich nur ein downgrade auf ios10 empfehlen.
Mit einem iphone se ist ios11 einfach nur eine Katastrophe.

Wie geht denn das? Bei meinem iPad friert ständig Safari ein. Und auch sonst läuft vieles leider echt schlecht.

iOS 11.0.2 auf meinem iPhone 7 keine Probleme. Konnte aber auch schon mit 11.0.1 keine Veränderungen feststellen.

Man könnte natürlich Google mit den ultra geheimen Suchbegriffen "ios" und "downgrade" füttern. Alternativ kann man aber auch andere für sich arbeiten lassen: So downgraden Sie von iOS 11 auf iOS 10.3.3 | Mac Life

Da hast du natürlich Recht. Mein Fehler.
Da ich mich vor dem Upgrade kein Backup gemacht habe, scheint´s aber ohnehin eher problematisch zu sein.

Hat denn sonst noch jemand Probleme mit Safari? Die App friert ständig ein und lädt sich dabei zu Tode. Andere Browser funktionieren problemlos. Einen Neustart des iPads habe ich auch schon ausprobiert. Erfolglos.

Außerdem funktionieren beispielsweise die Tastaturen nicht mehr wie sie sollen. Auch bei der Apple-eigenen Tastatur gehen solche Sachen wie "doppelt Space = Punkt am Satzende" nicht mehr.

Da hast du natürlich Recht. Mein Fehler.
Da ich mich vor dem Upgrade kein Backup gemacht habe, scheint´s aber ohnehin eher problematisch zu sein.

Hat denn sonst noch jemand Probleme mit Safari? Die App friert ständig ein und lädt sich dabei zu Tode. Andere Browser funktionieren problemlos. Einen Neustart des iPads habe ich auch schon ausprobiert. Erfolglos.

Außerdem funktionieren beispielsweise die Tastaturen nicht mehr wie sie sollen. Auch bei der Apple-eigenen Tastatur gehen solche Sachen wie "doppelt Space = Punkt am Satzende" nicht mehr.

Vielleicht solltest du erstmal solch Mist wie zusätzliche Tastaturen ausmisten und den kram runter werfen, ich denke nicht das IOS11 schuld hat , sondern eher eine noch nicht angepasste App mit der man sein Phone oder Pad zugemüllt hat.

Aber auf die Idee kommt irgendwie keiner, dabei ist es das wahrscheinlichste wenn alle exakt die gleiche Hardware und OS haben :wall:

Naja, mein iPad hat jetzt nich 1000 Tastaturen usw. und spinnt trotzdem... selbst mit 11.0.2 was gestern kam ist es noch nicht rund.
Der Appstore ist elend langsam... Downloads dauern ewig (obwohl ich im WLAN 80 Mbits kriege). Safari lädt die Seiten nur halb und unten ist alles nur noch weiß.
Chrome hat sich zum Glück wieder gefangen... mit angepassten Spielen hab ich komischerweise auch öfter Servertimeouts uvm.

Also das ist bislang das bescheidenste Update was ich aufgespielt habe und da muss sich Apple Kritik gefallen lassen.

Je mehr Spielkram die in das IOS packen umso mehr Fehler packen die mit rein.

Frage:

Bruder als auch Mutter erhalten ihre ersten iPhones. Ersterer das Se, Mutter ein 7 plus.

Große Frage ist jetzt, da ich die Geräte einrichte. Updaten auf iOS 11 oder nicht?

Beim Bruder mit dem se, wäre ein späteres Update wohl machbar. Aber bei der Mutter bin ich unsicher. Wenn sie sich einmal an etwas gewohnt hat, will sie keine Änderung. Mit dem neuen cc hat sich da ja schon einige optisch getan. Weiß daher nicht ob ich es auf iOS 11 Bringen soll oder nicht.

Meint ihr, ios11 wirkt sich auch bei komplett neuen, cleanen accounts ohne alte Apps auf die Akku Laufzeit aus?

Wie penetrant würde iOS nerven, dass man iOS updaten soll?

Normal hätte ich gesagt, da beide wenig Nutzer sind, dass das egal ist wenn der Akku etwas kürzer hält. Bei Computerbase habe ich jedoch einen Vergleich der iOS Versionen beim 7/plus gesehen und das war erschreckend wie die Laufzeit dort eingebrochen ist.

Wie würdet ihr das machen?

Meint ihr, ios11 wirkt sich auch bei komplett neuen, cleanen accounts ohne alte Apps auf die Akku Laufzeit aus?

Komplett neu eingerichtete Geräte sind erfahrungsgemäß fast nie von den diversen Kinderkrankheiten neuer iOS-Versionen betroffen. Würde entsprechend beide Geräte via DFU-Modus auf iOS 11.0.2 aktualisieren und jeweils "Als neues iPhone" konfigurieren.

Wie penetrant würde iOS nerven, dass man iOS updaten soll?

Nach jedem Aufladen (außer man aktiviert den Flugmodus, wodurch aber auch kein automatisches iCloud-Backup erfolgt).

Bei Computerbase habe ich jedoch einen Vergleich der iOS Versionen beim 7/plus gesehen und das war erschreckend wie die Laufzeit dort eingebrochen ist.

Die haben den Test soweit ich weiß mit der YouTube-App gemacht, die seit Monaten dafür bekannt ist, am Akku zu saugen wie bescheuert (daher war die Laufzeit im Test mit einem frisch aufgesetzten iP7 @ 10.3.3 auch nicht viel höher). Würde mir da entsprechend keine großen Sorgen machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh