[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Hatte gestern und auch heute keine Probleme mit den Updates, iPhone 7.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal , das Apple die Apps aufräumt ? Mir ist das grade zum ersten mal aufgefallen. Ich öffnete einen Ordner mit Apps und einige „flackerten“ nach und nach und es stand unter der App kurz das Wort „aufräumen“. Ist das neu oder hab ich das einfach nur in den ganzen Jahren nie bemerkt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das wäre sehr löblich weil dann vllt. der datenmüll unter sonstiges verschwindet der dann doch ein paar gb einnimmt


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
das mit dem Flackern bzw. Aufräumen is mir letzten bei meinem iPhone auch aufgefallen...
 
Ist es normal , das Apple die Apps aufräumt ? Mir ist das grade zum ersten mal aufgefallen. Ich öffnete einen Ordner mit Apps und einige „flackerten“ nach und nach und es stand unter der App kurz das Wort „aufräumen“. Ist das neu oder hab ich das einfach nur in den ganzen Jahren nie bemerkt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

soweit ich das beobachtet habe, ist das ein 11er Feature. Lange nicht benötigte Apps können! (wenn man es aktiviert) "ausgelagert" werden. Er löscht dann die App vom Phone und behält die Nutzdaten in der Cloud. Die App wird dann bei Bedarf quasi einfach wieder geladen.

Man kennt das ja, man lädt den halben Appstore runter und verwendet sowieso immer nur die gleichen 5-10 Apps. Die Idee dahinter ist nicht blöd, bei meinem 128G Model hab ich es aber deaktiviert, weil mit dem tollen Streaming ich ohnehin nicht weis, warum ich die 128G Version überhaupt gekauft habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas passt nicht... hab 3 GB Tarif und schaffe eigentlich nichtmal 1,5 GB und jetzt sagt mir Vodafone mein 3 GB sind aufgebraucht 1 Woche bevor ich neues krieg.
Updates stehen nur auf WLAN, daran kann es nicht liegen und neue andere Apps nehm ich auch nicht und nutze es genauso wenig/oft wie sonst auch.

Dieses ios 11 nervt mich aktuell mit den ganzen Bugs total.
 
soweit ich das beobachtet habe, ist das ein 11er Feature. Lange nicht benötigte Apps können! (wenn man es aktiviert) "ausgelagert" werden. Er löscht dann die App vom Phone und behält die Nutzdaten in der Cloud. Die App wird dann bei Bedarf quasi einfach wieder geladen.

Man kennt das ja, man lädt den halben Appstore runter und verwendet sowieso immer nur die gleichen 5-10 Apps. Die Idee dahinter ist nicht blöd, bei meinem 128G Model hab ich es aber deaktiviert, weil mit dem tollen Streaming ich ohnehin nicht weis, warum ich die 128G Version überhaupt gekauft habe :fresse:

Das habe ich nicht aktiviert und trotzdem war es da. Es war bei Apps die ich so gut wie jeden Tag nutze.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die lahmen Downloads bei Apple sind fast normalzustand. Das hat nichts mit iOS 11 zu tun sondern passierte in den letzten Jahren immer mal wieder. Man könnte meinen Apple sei ne kleine Klitsche die sich irgendwo nen 9,95€ Webspace auf nem virtuellen Server gemietet haben...

Vom wertvollsten Unternehmen der Welt erwarte ich 24/7 volle Bandbreite und kein halbstündiges rumgerödel für nen 100MB Update.
 
Quatsch. Außer gestern kann ich mich nicht mehr daran erinnern in letzter Zeit Probleme gehabt zu haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mit den Updates habe ich auch das Problem. Nicht immer, aber meistens braucht der auch ewig zum Laden.. :stupid:
 
Lahme Downloads kann ich nicht bestätigen. 11.0.1 als auch 11.0.2. hat keine 10min gedauert.
 
Quatsch. Außer gestern kann ich mich nicht mehr daran erinnern in letzter Zeit Probleme gehabt zu haben.

Dann sei froh. Ich kann dir versichern das dieses Problem schon sehr häufig aufgetreten ist, sowohl bei den iOS Geräten wie auch auf dem Mac. Unabhängig von der Internetleitung (Telekom und Unitymedia) und bei mir liegen immer volle, 100% stabile 50Mbit VDSL an.
 
Dann sei froh. Ich kann dir versichern das dieses Problem schon sehr häufig aufgetreten ist, sowohl bei den iOS Geräten wie auch auf dem Mac. Unabhängig von der Internetleitung (Telekom und Unitymedia) und bei mir liegen immer volle, 100% stabile 50Mbit VDSL an.

Ja hab ich die letzten Tage auch immer mal wieder und ich lebe in Asien. Wenn man auf die Apple Störseite schaut, sieht man das die letzten Tage immer mal wieder Backend Services Störungen habe. Auch der Store ist gelistet. Ist also kein IOS Problem :rolleyes:

Apple says with many cloud services, inc Apple Music, Apple TV, iTunes Store, App Store | 9to5Mac
 
startet bei euch Apple Music auch so langsam? Am SE wars kaum auszuhalten und auch beim 8+ jetzt dauert das ca. ne halbe Minute bis was daherkommt... ist nur, wenn die Musikmediathek aktiviert ist, ist die ausgeschaltet startet die App blitzschnell.
Hat das schon jemand beobachten können unter iOS11? Ich hab nämlich die Vermutung, es hängt irgendwie mit meinem zweiten iTunes Account zusammen... seit ich den eingerichtet und 1x damit den Store geöffnet habe vorige Woche ists nämlich so zäh... am gleichen Tag gabs ein iOS Update, jetzt weiß ich nicht obs eventuell daran liegt?
 
Die Option „Wichtige Orte“ habe ich anfangs deaktiviert. Nun wollte ich das bzw. Habe ich diese wieder aktiviert, jedoch wird seit Tagen im Verlauf nichts angezeigt. Ist das ein Bug, oder wie bekomme ich das wieder geloggt?
 
@Matschgo: Falls du die "Musik" App meinst, die öffnet bei meinem iPhone 7 iOS 11.0.2 innerhlab von 1 sek. Hab 20GB Musik auf dem Handy.
 
jo die funktionierte bislang auch immer instant... liegt wohl wirklich an dem Storewechsel... ich setz das Gerät mal zurück, hatte ich ohnehin schon länger vor, danke.
 
Habt ihr seit dem neusten Whatsapp Update auch Probleme, mit nicht erscheinenden Benachrichtigungen?

Vor dem Update lief alles optimal, jede einzelne Benachrichtigung kam normal an. Seit dem neusten Whatsapp Update gestern, bekomme ich aber nur noch sporadisch eine Benachrichtigung. Hatte die App geöffnet und zack waren über 3 Stunden verteilt mehrere Nachrichten da, alle ohne Benachrichtigung. Sehr ärgerlich.
 
Neuaufsetzen hats gebracht... faszinierend wie das jetzt alles schnell läuft hier... da juckts mich doch gleich auch das SE zu resetten :d
 
Musik App bei mir genauso das Prob. Neuaufsetzen will ich eig vermeiden... hmm.[emoji52]
 
Firmenhandy (SE) auch eben neu aufgesetzt... der Spuk war in nichtmal 1h vorüber und alles wieder wie vorher... man hat ja eh bei jeder App irgendwo ein Backup in der Cloud liegen. Ok, da hab ich jetzt auch nicht wirklich viel drauf, vielleicht 15 zusätzliche Apps.
Beim privaten 8+ hats wesentlich länger gedauert bis alles wieder so war wie vorher...
 
Ich musste ja mein 6s auch neu einrichten, weil mein 8 Plus zum Tausch unterwegs ist, ich merke da keinen Unterschied, außer das mein 6s im Vergleich zum 8 Plus echt lahm ist. [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Neuaufsetzen möchte ich vermeiden, habe das glaub mal vor 5 Jahren gemacht, keine Lust alles neu einzurichten. Muss ich hoffen, dass das nächste Whatsapp Update es wieder richtet.
 
Ich habs gewagt und halb so wild. In einer Stunde war alles wieder da bis auf zB Konten in Sparkassenapp. Apple Watch dauerte allerdings davon recht lange, sonst sollte in 30min alles wieder runtergeladen sein.
8GB Speicher gewonnen und die Akkulaufzeit am iP7 erhöht sich hoffentlich von 6,5h auf 7-8h...
 
Zuletzt bearbeitet:
am SE hab ich über 30GB mehr Platz jetz :fresse: ... quasi alle Fotos nur noch in der Cloud und nix mehr aufm Telefon selbst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Da mein 8er. iPhone nicht läuft wie es soll hab ich eben neu aufgesetzt. Da vorher das WhatsApp backup nicht sauber durchlief weil iCloud voll, hatte ich kurz die Verbindung zur Cloud gelöscht weil ich hoffte, das danach das backup wieder weiter läuft. Tat es aber nicht und hab es verrafft, das dann kein backup mehr da war.... Dumm gelaufen. 3 Jahre WhatsApp history futsch. Ärgerlich. Nicht nur wegen dem Text, auch weil man da immer mal wieder gerne alte Bilder oder so schnell raus gesucht hat...

Naja jetzt ist mein 8er wirklich jungfräulich. Mal sehen, wie es jetzt dann läuft, auch WhatsApp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh