[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Ach ich sehe schon worauf das hinausläuft [emoji23] Naja am Wochenende brauche ich ja auch ne Beschäftigung


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ich sehe schon worauf das hinausläuft [emoji23] Naja am Wochenende brauche ich ja auch ne Beschäftigung

Irgendwann mal mit einem Netz probiert, welches Du auch kontrollierst? Bei öffentlich angebotenen drahtlosen Zugangsstellen kann es immer wieder mal zu Problemen kommen. Wenn es ein Hardware Problem wäre, würde sich das iPad auch gar nicht mehr erst mit dem Netz verbinden bzw. irgendeines finden.
 
Jap erst gestern zuhause mit einer Fritzbox. Aber wäre ja komisch wenn es überall nicht mehr funktionieren würde obwohl es dort (trotz öffentlichem Netz) immer bestens funktioniert hat.
 
Neustart
Neustart (mit Tastenkombination)
Flugmodus
WLAN Netzwerk gelöscht und neu verbunden
FritzBox neu gestartet und Gerät dort entfernt
Zweites WLAN Netz temporär ohne Verschlüsselung angelegt (verbinden ging aber mehr nicht)



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Probier mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft, dann kommst du wohl um eine Wiederherstellung nicht herum. :(
 
Mir fällt auf das mein 6s irgendwie immer mehr ruckelt. Hab das ja wie schonmal erwähnt bei WhatsApp festgestellt beim Schreiben aber wenn ich zb zu den Widgets wische und da scrolle dann ruckelt das auch irgendwie. Hab das letzte Update drauf.

Hat das sonst niemand ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nope, das 6S lüppt hier einwandfrei.
 
Guten Abend,

ich weiß gar nicht ob das der richtige Thread für meine Frage ist, aber egal ich haue sie mal raus:

Ich habe meinen GMail Account auf meinem IPad hinzugefügt.
Klappt wunderbar.

Bei GMail gibt es folgende voreingestellte Kategorien:
Allgemein - Soziale Netzwerke - Werbung - Benachrichtigung

Ich möchte das NUR die Mails von Allgemein angezeigt werden (wenn beispielsweise eine neue Mail eingeht).
Alle anderen Kategorien sollen nur auf Wunsch aufrufbar sein aber keine Benachrichtigung hervorrufen.

Und wenn ich schon dabei bin:
Wie kann ich weitere E-Mail Adressen hinzufügen?

Vielen Dank im Voraus!

- UltrAslan

Kann jmd. helfen???
 
Habe mal Musik auf mein iPhone gemacht (nutze sonst nur Spoitify) und stelle fest, dass der Musikplayer von iOS die Dinger immer nach Titelnamen (A-Z) sortiert, was aber totaler Müll ist. Gibt es eine Möglichkeit das nach Titelnummer zu sortieren? Wenn nicht, welchen Player würdet ihr mir empfehlen?
 
Soweit ich weiß gibt es keine Alternativen Player für mit iTunes synchronisierter Musik
 
Witziger Bug in iOS 11:

Wenn man ein Backup erstellt während man einen Wecker gestellt hat und das Backup aber erst einen Tag später wieder einspielt ist der Wecker immer noch aktiv [emoji23]
 
Warum sollte das ein Bug sein? Ist doch eher positiv das Apple selbst so Kleinigkeiten wie die Weckzeiten sichert.
 
Wenn ich doch für morgen einen Wecker einstelle und dieser aktiv (mich also zum Beispiel um 7:00Uhr wecken soll) ist.. und ich das Backup in zwei Monaten wieder einspiele will ich doch nicht, dass der Wecker mich am nächsten Tag um 7Uhr weckt. Die Zeiten synchronisieren ist ja gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Aber es handelt sich ja um ein Backup, somit ist es auf dem Stand, an dem man das Backup machst. Wenn da der Wecker gestellt ist, ist er beim einspielen des Backups auch gestellt. Hört sich für mich eher logisch an oder?
 
Wenn ich doch für morgen einen Wecker einstelle und dieser aktiv (mich also zum Beispiel um 7:00Uhr wecken soll) ist.. und ich das Backup in zwei Monaten wieder einspiele will ich doch nicht, dass der Wecker mich am nächsten Tag um 7Uhr weckt. Die Zeiten synchronisieren ist ja gut.

In der Regel werden iCloud Backups jeden oder jeden zweiten Tag erstellt, halt immer wenn das Gerät über Nacht am Ladegerät steckt (So empfiehlt es auch der Mensch im blauen T-Shirt an der Genius Bar jeder Person, welche dort sein iPhone einrichtet).

Von daher kann schon davon ausgegangen werden, dass die Einstellungen eines max. 48 Stunden alten Backups im falle eines Defektes (Wobei hier noch einmal vor dem Austausch ein Backup empfohlen wird) nicht direkt obsolet sein sollten.
 
Kennt jemand ne App die es nur im deutschen store gibt? Mein App Store ist jetzt französisch und ich bekomme es nicht mehr umgestellt [emoji23]


32cf1aa36cf2f1c6946859ca880c6713.jpg


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein SE läuft seit dem letzten Update teils wirklich unrund. Vor allem, wenn ich links in das Widget-Menü swipe. Dabei habe ich dort schon einiges rausgenommen. Bisher lief das immer fluffig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall wird berichtet, dass der Bug nur am 02.12.2017 auftritt, kann das jemand von euch bestätigen? Ich würde mein neues SE dann erst morgen einrichten (Vor 2 Tagen erst auf die neusten Version gegangen und resetet -.-) :d
 
Hab auch gelesen, glaube auch beim iFun Forum, dass auch das verstellen des Datums nichts gebracht hat.
 
Bei meinem iPhone 7 hatte ich keine Probleme, trotzdem natürlich sofort das Update gemacht. Beim Apple TV ist aber bislang noch nix raus.
 
Empfehlenswerte VOIP App die mit einem Sipgate Account funktioniert?
Bria Mobile war wohl mal gut hat aber jetzt auf ein monatliches Abomodell umgeschwenkt.
 
Also bei 11.2 noch warten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mittlerweile ist ja der dritte Dezember und das Problem sollte nicht mehr auftreten. Aber dennoch gibt es nichts was gegen das Update spricht aktuell
 
@Swp2000: Ich weiß nicht, ob es nur am 02.12 liegt, jedoch ist das "Problem" wenn es doch auftritt, dass du aus dieser Schleife dann ohne iTunes nicht mehr raus kommst. Ich hatte ja zb, nur noch den Kringel...ohne iTunes und Update/Wiederherstellen ging nichts.

Ich kann mich auch kaum errinneren, dass es mal ein großes iOS Update an nem Wochenende veröffnetlich wurde, zeugt davon wie schwerwiegend das Problem ist.
 
Hallo, eine Frage zur Updateanzeige. Wird das Systemupdate nur angezeigt, wenn das Handy via Kabel geladen wird?
Das letzte Update wurde bei mir jedenfalls nicht mit einer „roten eins“ angezeigt 🤔
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh