[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Unter iOS 11 scheint es ein Problem mit Airdrop zu geben. Man findet im Internet etliche Leute, die von dem Problem betroffen sind aber keine Lösung.

Ich habe heute bemerkt, dass Airdrop bei meinem iPhone 8 mit iOS 11.1 nicht funktioniert. Das iPhone findet mein iPad Pro (iOS 11.1) nicht und auch andersrum funktioniert die Verbindung nicht.

Mit meinem iPhone 6S mit iOS 11.0 funktioniert es mit identischen Einstellungen. (Übertragung zum iPad, nicht zum iPhone 8).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit der ersten iOS 11.2 Public beta auf meinem iPhone SE höchst zufrieden. Nicht nur, dass der Taschenrechner-Bug tatsächlich gefixt wurde, auch mit der generellen Performance ging es (in meinem Fall) ein gutes Stück nach oben. Habe bis jetzt keine Ruckler mehr feststellen können (die mit 11.1 hingegen schon immer wieder mal da waren). :)
 
Auf meinem 8+ ist das zeitweise Geruckel bei Entsperrung noch da, gefühlt sogar noch häufiger geworden seit 11.1.
 
Kurze Frage (da ich die iCloud Fotomediathek nicht nutze):
Bekannte möchte alle Fotos die sie unter Aufnahmen im iPhone hat mit Ihrem Ipad und Windoof Rechner syncen.
Müsste doch gehen, wenn unter den iCloud-Einstellungen einfach die iCloud-Fotomediathek angemacht wird - alle Bilder werden daraufhin hochgeladen (50gb Cloud ist ausgewählt).
Sie meint es erscheint nichts auf iPad / Windoof (iCloud Tools sind installiert).

Muss man da noch irgendwas beachten?
 
Ich hatte bei meinem Iphone 7 das Gefühl seit 11.1 ist es schlechter geworden. Hab gestern mal via iTunes ein Backup gemacht, 11.1 frisch drauf installiert und Backup wieder rein. Mal die nächsten Tage beobachten.
 
Ich habe mein iPhone zurückgesetzt und das iCloud Backup dann wieder eingespielt. Jetzt funktioniert Airdrop wieder ganz normal.
 
Nachdem ich mein Iphone zurück gesetzt habe und das Backup eingespielt habe, hab ich jetzt, dass meine Musikalben zerflückt sind in der Musik ab. Also sprich wenn ich "Albim" auswähle ich nur die einzelnen Titel sehe aber nicht als ganzes...Weiß jemand was ich da machen kann? Möchte, dass nicht alles wieder drauf ziehen, iPhone hat eben schon gelüht nach den tausenden von Titeln *lach*
 
Hast du die Musik von Ordnern auf dem PC/Mac per Drag and Drop in iTunes gezogen?
Dadurch hatte ich damals genau das gleiche Verhalten, dann habe ich alle gelöscht und die Musik per iTunes Mediathek per Drag and Drop aufs Telefon gezogen.

Bei mir ist nur noch über diesen Weg, eine normale Sortierung möglich....

Im Moment kann ich mit leben, da ich gerade Apple Musik nutze, wegen dem ganzen wechseln.
 
Also ich habe die Ordner in iTunes rein geschoben, habe ich immer so gemacht. Also nutzte nen Windows PC und hat bis jetzt immer geklappt. Meine Musik liegt ja auch hier auf Platte.
Wie meinst das mit iTunes Mediathek? Hab ich noch nie gemacht.
Wird dann eine Mediathek von meiner Musik auf der Platte erstellt? Weil alles möchte ich unter keine Bedingung darein haben.

Hab das Gefühl, dass es etwas seit iOS 11.1 oder dem neuen iTunes Buggy ist, auf dem PC wird ja alles normal angezeigt, richtige Informationen, richtige Alben, nur auf dem iPhone wird es jetzt zerflückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie bei mir, ich denke nicht das es an iTunes liegt, eher an iOS11, denn ich habe glaub ich kein Update gemacht.
Ich nutze aber so oder so iTunes, meine Musik liegt auf dem NAS, bei mir wird nichts auf der Festplatte erstellt, außer die Verknüpfung zur Mediathek die auf dem NAS liegt.

Geh auf Bearbeiten dann Einstellungen, letzter Reiter Erweitert, Speicherort von iTunes, einfach die Hacken raus nehmen.
Dann einfach Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen, dort wählst du deinen Musik Ordner, nun erstellt die iTunes eine Mediathek.

Jetzt kannst du deine Musik per Drag and Drop von der iTunes Mediathek auf dein iPhone schieben.
Nutze überall zwar iTunes, auf ATV, Mac und Windows, aber das ist echt mega bescheuert, so ist das Drag and Drop viel umständlicher, wenn man von einem Interpret nur 3 Alben will, man hat aber zB. 10 Alben drin, muss man jedes einzeln rüber schieben, da es CMD/STRG nicht kennt....
 
Ahh ok, dahcte mir sowas, da ich von 10.3 auf 11.0 kein clean install gemacht habe, hatte ich natürlich erstmal keine Probleme. Ok das Probiere ich mal.
 
Wenn er den Ordner auf dem NAS als Mediathek nimmt was passiert dann beim Kauf von Lieder, dort müsste er ja wieder willkürlich passend zum Download ein Ordner erstellen mit Namen des Albums usw?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also funktioniert hat das auf jeden Fall *Daumen hoch* ist jetzt zwar noch umstämdlicher mit dem kopieren, weil ich das nur im iTunes schieben kann, vorher Ordner rein klatsch, aber so sind imemrhin die Alben ganz :)

@Swp2000
Die Media Daten von Käufen landen noch immer im Default Verzeichnis, habe dort nichts umgestellt. Ich habe lediglich eine Verlinkung eines Ordner vorgenommen.
 
Mein 6s läuft unverändert. Ich konnte bisher keine Veränderungen feststellen, weder Akku noch Performance. Was mich jedoch jedes Jahr aufs neue abfuckt ist, dass sich die iCloud-Einstellungen ändern. Blöd wenn man die ganze iOS und macOS Geräte in der Familie über den selben Account verwaltet. Plötzlich hat wieder jeder irgendwelche Anrufe etc. drauf.

Dass Apple das noch nicht in den Griff bekommen hat...
 
Im Fall von Möcky liegen die gekauften Lieder auch auf dem NAS, da die Mediathek dorthin verweist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe keine Lieder gekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ein Dreck!

Habe heute mein 8 plus bekommen und nun soweit alles eingerichtet!
Wollte nun zuletzt das WhatsApp Backup übertragen und habe vorher eins auf dem alten iPhone erstellt und es wurde auch erfolgreich hochgeladen.
WhatsApp auf dem neuen iPhone installiert - Kein Backup gefunden.

Gibt es noch eine Lösung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An besten, du schaust erstmal in die iCloud, ob da wirklich ein WA Update drin ist.

Als Alternstive bleibt dir das Einspielen des Backups vom alten iPhones via iCloud oder iTunes.
 
An besten, du schaust erstmal in die iCloud, ob da wirklich ein WA Update drin ist.

Als Alternstive bleibt dir das Einspielen des Backups vom alten iPhones via iCloud oder iTunes.

Scheinbar ist er auf beiden iPhones jetzt der Meinung es gäbe kein Backup mehr [emoji30]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein [emoji1] Ich hab das einfach laufen lassen. Hab nur WhatsApp deinstalliert.
Keine Ahnung ob es daran gelegen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kommt überraschend. An nem Donnerstag :banana:
 
Es scheint als würde das willkürliche reinschieben der Ordner wieder funktionieren, es werden keine Alben zerflückt mit iOS 11.1.1
Ahh habe herausgefunden wie es geht. Ihr dürft kein Hauptverzeichnis auswählen, wie bei mir, einfach den Musikordner, das geht nicht! Ihr dürft nur das Albumverzeichnis reinschieben.

itunes_Problem.PNG

Also kein Verzeichnis aus dem rot umrandeten nehmen. Wenn ich widerrum ein Unterordner nehme (Album) das blau umrandete werden alel Infos korrekt übertragen und nichts zerrissen. Uhnd wichtig nur ein Album zur Zeit. Das dauert zwar aber dann muss man es nicht iTunes einbinden und und und

Edit: das klappt häfig aber auch nicht immer, Junge Junge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit freitag zickt whatsapp backup nun bei mir auch. Letztes erfolgreiches backup laut whatsapp freitag 17 uhr, von itunes kam ne mail das nur noch 25% platz frei sind und nun ist in icloud garkein backup mehr von whatsapp und in whatsapp bleibts beim erstellen 0 bytes von 3,5 gb.

Whatsapp den schalter schon auf ausgemacht in icloud und automatisches backup in whatsapp auf aus. Whatsapp zugemacht, icloud wieder backup auf an und in whatsapp läuft wieder erstelle backup bei 0 bytes und oben steht noch wann letztes backup war mit kapazität.

Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh