aber man geht ja aus Gewohnheit denke ich mal immer in den Ordner Aufnahmen. Schade das man es nicht anders ändern kann
Gesendet vom iPhone 8 mit Tapatalk
Gewohnheiten kann man ändern.
Oft schießt man oder speichert man nur ein Foto, dass man kurz darauf wieder löscht. Einkaufszettel oder ähnliches...
Warum sollte dafür ein extra Album angelegt werden. In Aufnahmen rein und gut ist.
Mit meiner Digitalkamera ziehe ich die Fotos auch erst auf den PC/MAC, sortiere sie nach Qualität bzw. lösche ggf. Fotos und speicher sie erst später in einem Alben.
Danke Huppala, aber ich kann die Kamera-App nicht so konfigurieren, dass sie automatisch in meinen neu erstellten Ordner speichert, oder?
Müsste somit immer wieder einen neuen Ordner erstellen und dahin die Fotos kopieren?
Nein, soweit ich weiß geht das leider nicht.
Wäre sicherlich hilfreich an Tag X alle Fotos direkt in einem gewählten Verzeichnis zu speichern.
Allerdings würde man sich vermütlich an einem anderen Tag ärgern, dass andere Fotos in genau diesen Verzeichnis sind, weil man irgendwas nicht zurückgestellt hat in den Einstellungen.
Genau du musst bei "Fotos" ein neues Album erstellen. Dann fragt die App direkt schon welche Fotos da rein sollen.
Du kannst aber auch später die Fotos dorthin verschieben.
Wichtig: Die Fotos dann bei "Aufnahmen" nicht löschen. Sie verschwinden dann auch aus dem Album.