[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

...

Ich habe seit iOS 11 das Problem, dass Buttons, Pfeile o.ä. in Safari durch ein Kästchen angezeigt werden. Das ist seitenunabhängig, sprich es kommt auf der Seite von Apple, Hardwareluxx, Spiegel etc. vor.

IMG_8598.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte Blockbear aktiviert, jedoch die Option zu den Fonts deaktiviert. Die Kästchen waren nach wie vor da. Nun mal die App runtergeschmissen, Cache gelöscht, nun passt alles. Danke! Muss ich wohl mal nach einem anderen Werbeblocker schauen, wo sich auch wirklich Optionen deaktivieren lassen. Habt ihr da Empfehlungen?
 
Sollte ich wenn ich ein Podcast abonniert habe nicht mit einer kleinen roten 1 bei erscheinen des Podcasts informiert werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Apropos Werbeblocker. Kann es sein, dass der 1Blocker nicht mehr richtig blockt?
Oder gibt es eine bessere Alternative? Zahle auch gern für eine gute App.
 
Ich Nutze AdGuard Pro alels supi. Mit VPN Funktion.
 
AdGuard oder AdGuard Pro, habe ich auch die wenigsten Probleme.
 
Sollte ich wenn ich ein Podcast abonniert habe nicht mit einer kleinen roten 1 bei erscheinen des Podcasts informiert werden?

Hatte ich tatsächlich noch nie, ich bekomme nur mit das was neues da ist wenn meine Android App bescheid sagt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okey.... was darf ich unter „Mitteilung erlauben“ dann verstehen. Wahrscheinlich eine kleine Mitteilung. Aber selbst diese bekomme ich nicht? Woran liegt das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ich brauche gerade mal eure Hilfe... :heul:

Ich möchte mit meinem Ipad Pro Dokumente (OneNote, Word) öffnen, bearbeiten und speichern. Alternativ, brauchbar in den jeweiligen Officeprogrammen öffnen.

Ist das unter IOS so schwierig? Ich brauche die Syncronisation mit meinem Windows Rechner. (Office 365)

Was mich wundert, ich habe in den Office Apps keine iCloud Anbindung. Als Speicherort kann ich diverse Orte hinzufügen, aber keine iCloud.

In den Einstellungen, unter iCloud, sehe ich Word usw und die sind auch aktiv.

Edit: Ich bin etwas weiter gekommen, die Cloud ist da.

Allerdings steht jetzt für mich weiter die Frage im Raum: Ich möchte darin enthaltene Ordner offline verfügbar haben? Das scheint nicht zu gehen (?) -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps sagt einem Morgens wenn man das Haus verlässt den schnellsten Weg an? Bzw. Heimwärts das Gleiche. Google Maps hat das früher bei mir gemacht. Mittlerweile bekomme ich aber keine Nachricht mehr (Einstellungen/Berechtigungen habe ich gecheckt).
 
Welche App nutzt ihr um eure gefahrene Strecke zu tracken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Ordner "Aufnahmen" sauber zu halten?

Mal angenommen ich war über das Wochenende wandern und will am Sonntag die gemachten Fotos herzeigen. Nun hab ich sämtliche Fotos in "Aufnahmen" gespeichert, wenn ich da aber durch swipe werden auch Screenshots angezeigt, die Fotos diverser Whatsapp Chats und auch Bilder die ich von Mail Anhängen runtergeladen habe. Das stört massiv. Kann mir da jemand helfen?


BTW: Ich habe einen "WhatsApp" Ordner unter Fotos, dort werden auch die Fotos aus den Chats gespeichert, nur leider sind die auch noch in den Ordner "Aufnahmen" drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ne gute Frage da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Es wäre wirklich besser, wenn im Ordner „Aufnahme“ auch wirklich nur Aufnahmen drin sind die man selbst fotografiert hat und nicht alles an Bilder drin liegt


Gesendet vom iPhone 8 mit Tapatalk
 
In „Aufnahmen“ ist quasi alles drin.

Du könntest ein Album erstellen und die Bilder dorthin schieben/kopieren.

„Neues Album erstellen
Gehen Sie zum Tab "Alben" auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch, und tippen Sie auf das Symbol . Auf Ihrem Mac klicken Sie auf "Meine Alben" > Symbol > "Album". Geben Sie einen Namen für das Album ein, und wählen Sie dann die Fotos und Videos, die Sie in diesem neuen Album verwalten möchten.“

Fotos anordnen und finden - Apple Support
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man geht ja aus Gewohnheit denke ich mal immer in den Ordner Aufnahmen. Schade das man es nicht anders ändern kann


Gesendet vom iPhone 8 mit Tapatalk
 
Danke Huppala, aber ich kann die Kamera-App nicht so konfigurieren, dass sie automatisch in meinen neu erstellten Ordner speichert, oder?

Müsste somit immer wieder einen neuen Ordner erstellen und dahin die Fotos kopieren?
 
aber man geht ja aus Gewohnheit denke ich mal immer in den Ordner Aufnahmen. Schade das man es nicht anders ändern kann


Gesendet vom iPhone 8 mit Tapatalk

Gewohnheiten kann man ändern.
Oft schießt man oder speichert man nur ein Foto, dass man kurz darauf wieder löscht. Einkaufszettel oder ähnliches...
Warum sollte dafür ein extra Album angelegt werden. In Aufnahmen rein und gut ist.

Mit meiner Digitalkamera ziehe ich die Fotos auch erst auf den PC/MAC, sortiere sie nach Qualität bzw. lösche ggf. Fotos und speicher sie erst später in einem Alben.

Danke Huppala, aber ich kann die Kamera-App nicht so konfigurieren, dass sie automatisch in meinen neu erstellten Ordner speichert, oder?

Müsste somit immer wieder einen neuen Ordner erstellen und dahin die Fotos kopieren?

Nein, soweit ich weiß geht das leider nicht.
Wäre sicherlich hilfreich an Tag X alle Fotos direkt in einem gewählten Verzeichnis zu speichern.
Allerdings würde man sich vermütlich an einem anderen Tag ärgern, dass andere Fotos in genau diesen Verzeichnis sind, weil man irgendwas nicht zurückgestellt hat in den Einstellungen.

Genau du musst bei "Fotos" ein neues Album erstellen. Dann fragt die App direkt schon welche Fotos da rein sollen.
Du kannst aber auch später die Fotos dorthin verschieben.

Wichtig: Die Fotos dann bei "Aufnahmen" nicht löschen. Sie verschwinden dann auch aus dem Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann in Whatsapp z.B. einstellen dass die Fotos nicht automatisch in den Aufnahmen gespeichert wird. So wird nicht alles zugemüllt.
 
Falls du die Live Foto Funktion aktiviert hast findest du im Ordner "Live Photos" nur die Bilder, die du selbst mit dem iPhone gemacht hast.
 
Das finde ich bei Android Phones besser gelöst, aber ich kenne es seit Jahren nicht anders bei iOS Geräten.
Wenn ich ein Foto "bearbeite" und dort die Live Funktion deaktiviere, braucht das Foto dann weniger Speicher oder bleibt die Grösse des Fotos/Videos gleich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wie sollte es Platz sparen, da man ja, wie du eben anmerktest, es wieder aktivieren kann?

Platz sparst du nur wenn du keine Live Fotos aufnimmst.
 
Hab ihr auch Probleme mit Tapatalk das er keine Benachrichtigungen mehr anzeigt?

Habe dies schon in der App als auch in IOS deaktiviert/aktiviert. Aber funktioniert nicht.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Habe mir jetzt auf meinem iPhone einen Exchange Firmen-E-Mail Account eingerichtet. Was nervig ist, dass er nicht nur Push für eingehende Mails, sondern auch für ausgehende Mails ausgibt. Wenn ich bei den Push Einstellungen auf dem iPhone das Häkchen beim Ausgang rausnehme, raus gehe und wieder rein, ist das Häkchen wieder drin. Einer eine Idee wie man das deaktivieren kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh