[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Die normalen releases selbst spinnen mir schon genug. Lass mal, sicher nicht auf meinem Alltags Fon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal online, da gibt es genügend Seiten die die originalen Hintergrundbilder zum download anbieten.

Dessen bin ich mir bewusst, wollte nur wissen ob man diese auch direkt vom iPhone kopieren kann.
Die Leute die sich zum Beta Programm registriert habe, können diese für iOS und MacOS direkt das neue Wallpaper runterladen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Die normalen releases selbst spinnen mir schon genug. Lass mal, sicher nicht auf meinem Alltags Fon

Würde ich auch nicht auf mein Alltagsphone laden.

- - - Updated - - -

Dessen bin ich mir bewusst, wollte nur wissen ob man diese auch direkt vom iPhone kopieren kann.
Die Leute die sich zum Beta Programm registriert habe, können diese für iOS und MacOS direkt das neue Wallpaper runterladen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Achso, ich kenne keine Möglichkeit wie man direkt runterlayen kann bzw. habe mich auch noch nicht eingehend damit beschäftigt.

Gibt es denn überhaupt schon eine Beta des iOS 12 für die, die das betaProfil auf dem phone haben ?

Gesendet vom iPhone 8 mit Tapatalk

Hab jetzt die Beta seit gestern drauf und muss sagen; dass diese sehr sehr gut läuft. Merklich flotter und schneller als die letzte iOS 11 Version.

Akku ist vielleicht 10% schneller verbraucht. Aber sonst läuft echt alles 1A. Alle Apps funktionieren und die Gruppen Notifications sind echt sehr gut!

Mein Kollege mit einem X ist auch hin und weg. Face Unlock und Gesten laufen wohl deutlich schneller.

Mal schauen ob ich es heute Abend aufs + Packe. Bin aktuell eig wieder mit dem S8+ unterwegs, von dem her könnte ich die Beta mal wagen.

Bin vom X wieder auf das 8 Plus vor wenigen Wochen gewechselt. Aber auch hier kann ich sagen, dass die Beta deutlich und merkbar flüssiger / schneller läuft als die offiziellen iOS 11 Versionen.

Konnte bisher auch keine Bugs feststellen. (Bis auf Akku, was bei den Betas aber ja normal ist). Es läuft sehr gut für eine erste Beta!

Das OLED Display ist natürlich besser, aber mir viel viel zu klein, wenn man vom 6 Plus, 7 Plus kommt. Geht gar nicht. Sind viele wieder gewechselt.

Das X Plus wird es dann im September wieder werden.

Zwei interessante News für iOS12 Tester:
mac

mac
Bin vom X wieder auf das 8 Plus vor wenigen Wochen gewechselt. Aber auch hier kann ich sagen, dass die Beta deutlich und merkbar flüssiger / schneller läuft als die offiziellen iOS 11 Versionen.

Konnte bisher auch keine Bugs feststellen. (Bis auf Akku, was bei den Betas aber ja normal ist). Es läuft sehr gut für eine erste Beta!
-Ich kann plötzlich nicht mehr vom Sperrbildschirm zur Mitteilungszentrale sowie zur Kamera kommen.
-Settings sind oftmals doppelt und auf englisch
-Eine App ist vom Homescreen verschwunden
-Sparkassenapp geht nicht mehr
-Safari lässt Seiten ab und an abstürzen und es ist keine Interaktion möglich
-Falsche Beschriftungen von Sachen

So, das waren die iOS12 Bugs nach einem Tag Nutzung. Ich rate hiermit normalen Menschen von der Beta ab!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die iOS 12 beta mal nur auf mein iPad mini 4 geladen. Und es läuft tatsächlich alles merkbar flüssiger. Das einzige, was leider nicht mehr richtig funktioniert, ist die OpenVPN Connect App, mit der ich mich mit meinem Netzwerk zuhause verbinden kann. Ich kann mich zwar problemlos verbinden, aber sobald in eine andere App gewechselt wird, wird die VPN-Verbindung getrennt, was das Ganze dann eher nutzlos macht.

Auf mein iPhone SE kommt die iOS 12 beta erstmal noch nicht, da warte ich ein paar Public betas ab. Hab als Pendler nämlich meine Zugkarte direkt am Handy und hatte das mit einer iOS 11 beta mal, dass die App dann eine Zeit lang nicht mehr funktionierte, was eher blöd war. Und das will ich nicht nochmal riskieren. :d

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern mein Icloud Backup vom Ipad Air 2 auf mein neues Ipad 2018 wiederhergestellt. Apps(ca 20) sind alle da nur im Appstore hab ich nur 2 Stück? Kann die auch nicht aktualisieren, was könnte das für ein Problem sein?

Das einzige, was leider nicht mehr richtig funktioniert, ist die OpenVPN Connect App, mit der ich mich mit meinem Netzwerk zuhause verbinden kann.

Naja da wird die App vermutlich noch aktualisiert werden müssen oder das wird iOS-seitig in einer der nächsten Betas behoben (hast schon einen Bugreport rausgeschickt?)

Mein iPhone ist gerade nur noch Millimeter vom Fenster entfernt wo es wahrscheinlich raus fliegt. Welcher Hirnrissige Vollidiot hat diesen Bullshit von wegen ich muss ohne Grund meine Apple ID bestätigen eingeführt? Einmal weg gedrückt und nix geht mehr, WLAN tot und was noch viel schlimmer ist alle! Apps ohne Zugangsdaten. So eine $#$€&@?& Kann ich dem Teil irgendwie beibringen das das nie wieder passiert?

Edit: Geil, ca 3/4 aller Kontakte sind auch weg. Haben die alle den arsch n bisschen zu weit offen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Also die zweistufige Bestätigung, falls du die meinst, wurde glaube mit den letzten Versionen zum Zwang. Ggf hat Apple auchgrund der neuen Datenschutzrichtlinen auch etwas eingeführt. Habe die zusätzliche Bestätigung bei mir, seit es sie als Optional aktivierbar gibt, auch aktiviert.

Keine Zweistufige Authentifizierung im bekannten Sinne mit Pin o.ä. ich musste meine Apple ID erneut eingeben bzw. nachdem ich das mal 1-2 Tage ignoriert hab komplett neu eintragen. In den Einstellungen war also überhaupt keine mehr eingetragen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin Moin, gibt es fürs iPad einen funktionierenden Werbe Blocker?

Noch nervt es, dass ich alle 10 min auf YouTube einen Werbespot sehen muss.
Darf auch gerne was kosten

freundliche Grüße :)

iOS content blocker funktionieren nur in Safari. Und ich glaube YouTube Werbung rutsch eh überall durch.

Weiss jemand wieso bei einer Bildschirmaufnahme von z.b. laufender Musik, der Ton der Musik nicht mehr aufm Video ist?

Also ich hab AdGuard Pro da ist nichts mit Werbung in Youtube. Natürlich im Browser keine App

Jop via safari die olle Youtube App kommt mir nicht drauf :d

Hmm, sollte durch „Nachrichten in iCloud“ nicht alles automatisch synchronisieren?
Musste heute mein iPad wiederherstellen, leider mit einem älteren iCloud Backup da das neuste Probleme gemacht hat. Dadurch fehlen natürlich die aktuellsten Nachrichten, die ich zb auf meinem iPhone habe.

Habe dann Nachrichten in iCloud auf dem iPhone und iPad aktiviert, allerdings werden die fehlenden Nachrichten nicht auf dem iPad angezeigt/geladen

Hmm, sollte durch „Nachrichten in iCloud“ nicht alles automatisch synchronisieren?
Musste heute mein iPad wiederherstellen, leider mit einem älteren iCloud Backup da das neuste Probleme gemacht hat. Dadurch fehlen natürlich die aktuellsten Nachrichten, die ich zb auf meinem iPhone habe.

Habe dann Nachrichten in iCloud auf dem iPhone und iPad aktiviert, allerdings werden die fehlenden Nachrichten nicht auf dem iPad angezeigt/geladen

Warte mal einen Tag ab. Mir ist aufgefallen, dass iMessages (egal ob vom iPhone oder vom iPad versendet oder empfangen) immer nahezu sofort gesynct werden. Wenn ich normale SMS vom iPhone schreibe (geht ja nicht vom iPad aus), dann tauchen die nicht sofort unter den Nachrichten am iPad auf. Am nächsten Tag sind sie aber plötzlich da. Wann genau gesynct wird, weiß ich nicht. Möglicherweise dann, sobald das Gerät am Stromnetz hängt.

Die Nachrichten werden jetzt eigentlich alle angezeigt, viele Bilder wurden aber nicht geladen. Bei meinem Bruder zb nur bis Januar