[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Das Problem hab ich auch ja. Entweder wurden Updates gemacht. Oder es sind aktuelle da, die von keine Ahnung wann sind und erst jetzt aktualisiert werden. Angezeigt an der App selbst werden die nur selten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kenne ich so schon seit 2 Jahren. Diese werden immer erst angezeigt, wenn man den Store besucht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

steht ja auf automatisch update sobald wlan verfügbar ist. aber zu 90% kommt da nichts mehr automatisch

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

hab das selbe problem, erst wenn ich in den Store reingehe bekomme ich was angezeigt.

Das ist auch unter iOS 10 so. In letzter Zeit kamen sogar Updates von selten genutzten Apps rein die schon über ein Jahr alt waren, im Changelog stand dann z.B. added iOS9 compatibility... yeah. Und das obwohl regelmäßig andere updates reinkamen. Keine Ahnung was da los ist?

Sagt mal Leute, wenn einer die Cloud Dienste garnicht nutzt liegen Fotos und Kontakte ja auf dem IPhone. Wie ist das in diesem Fall bei einem Backup? Hier sind die Fotos etc. Dann im Backup enthalten oder?

Hoi,

also ich nutze zb die iCloud Fotomediathek gar ned. Die Fotos werden dann ganz normal ins "iCloud Backup" aufgenommen, genauso wie die Kontakte, aber halt in keine Mediathek.

Wie meinst du das in keine Mediathek? Nein das reicht mir so ja fürs Backup.

Also die Daten sind nur in deinem Backup enthalten, wenn du die iCloud Meditehk für Fotos zb auf dem iPad aktiviert hast, aber auf dem iPhone die Bilder normal per iCloud Backup sicherst, tauchen die auf dem iPad nicht auf.

Kurz und knapp, selbst wenn die Cloud Dienste aus sind, werden diese im iCloud Backup gespeichert, diese stehen dann aber nicht online zur Verfügung. (Kontakte glaube schon aber Bilder zu 100% nicht)

Wenn ich ICloud Backup aus habe und Fotomediathek auch nicht nutze ist da auch nix drin

iCloud Backup musst natürlich an haben, sonst wird ja generell nichts gesichert. Dann kannst ja nur noch per iTunes Sichern.
Ich habs Backup an aber die Fotomediathek aus. Mir ging das auf Senkel, dass er immer die Bilder hochladen möchte. Ich ziehen die vom Iphone runter fertig, brauche da nichts online...

Kennt jemand eine Wecker App , die a) schüttelfunktion für Snoozefunktion bietet, b) unabhängige Klingellautstärke bietet und c) falls vorhanden das schlaftracking deaktivierbar ist. Ich habe sleep Cycle , leider lässt sich die Trackingfunktion nicht deaktivieren.

Hey die App klingt interessant. Danke, werd die mal genauer ansehen :)

Edit: Google hilft mir nicht weiter., jedes Mal wird was vom iCloud Schlüsselbund angezeigt... Ich möchte meinen lokalen Schlüsselbund aufn iPhone löschen und einen neuen anlegen. Weiß da einer bescheid, wie das geht oder hilft da nur ein neues Aufsetzen von iOS?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal das dieselben Modelle unterschiedlich abschneiden ? Woran liegt sowas ?
7f558e5a180d74b12869340201244e65.jpg
dc9930cab0a3dc61bfcfe3be409cee70.jpg

Fertigungstoleranzen, Akkuzustand, Frisches OS oder voll mit Apps, Temperatur...

Wie stelle ich das an wenn ich jemandem ein Datum inkl. Uhrzeit zu sende, das er die dem Kalender hinzufügen kann?

Kann mal einer im WhatsApp eine sprachnachricht abhören und währendessen mit dem finger dicht über die frontkamera fahren dann wird WhatsApp dunkel
ist das normal oder ein bug

iPhone 8 plus 64gb

iOS 11.2.1

Ist normal. Du gehst mit dem Finger nicht über die Frontkamera, sondern über den Annäherungssensor.
Der verhält sich genau so wie beim normalen Telefonieren. Wenn du das Gerät ans Ohr hälst, geht das Display aus.

Irgendwie spinnt Siri rum. Wenn ich hey Siri sage und was frage oder sage dann kommt nur „ich höre zu“ aber mehr passiert nicht. Auch wenn ich Siri über homebutton öffne

Siri ist eben auch manchmal zickig. [emoji12] schon mal iPhone neu gestartet?

Glaube die hat echt nur gezickt. Danach ging es komischerweise wieder

Ja manchmal hat sie mal so ihre Tage.
Beruhigt sich aber auch wieder.

Letztens als ich ihr beim Duschen sagte sie solle Playlist "XY" abspielen wollte sie mir auch erst erzählen das ich die Musik App nicht benutzen wurde :hmm:
Beim zweiten Anlauf dann aber kein Problem.

Von allen Sprachassistenten die ich über die Jahre genutzt habe ist sie aber immer noch mir die liebste und die die ich bisher am meisten genutzt habe/nutze.

Okay Google habe ich fast nie benutzt.
Cortana nur hier und wieder mal.
Siri da schon weit regelmäßiger.

Google Assistant als auch Alexa sind Siri mittlerweile deutlich deutlich überlegen. Das ist schon klasse was da mittlerweile geht. Legt man mal alle 3 nebeneinander und fragt das gleiche, kommt man mit Siri nicht wirklich weit. Zumindest auf deutsch.

Sagte ja auch nicht die beste sondern mir die liebste und die die ich bis her an meisten benutzt habe und nicht nach ein paar Tagen deaktiviert habe :)

Mag also durchaus stimmen was du sagst :)