[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Topstorys werden jetzt unter „For You“ immer als erstes angezeigt.
Sieh dir von News-Editoren handverlesene Topvideos an.

Und wo genau ?[emoji848]Hat das schon jemand entdeckt? Im newsfeed wenn man nach rechts wischt ist es nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn der Wert evtl noch nicht stimmt. Akku Verschleiß 95% bei einem halben Jahr alten iPhone 7
 
Topstorys werden jetzt unter „For You“ immer als erstes angezeigt.
Sieh dir von News-Editoren handverlesene Topvideos an.

Und wo genau ?[emoji848]Hat das schon jemand entdeckt? Im newsfeed wenn man nach rechts wischt ist es nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bezieht sich auf die in Deutschland nicht verfügbare News App


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was nutzt ihr für ne App für Collagen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Adobe Photoshop Express von Adobehttps://itunes.apple.com/de/app/adobe-photoshop-express/id331975235?mt=8


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Noch jemand eine @Watch und Probleme mit dem Watch OS 4.3 gehabt (Habe die 1st Gen Watch)
 
watchOS 4.3 und iOS 11.3 funktionieren bei mir bisher problemlos (iP7 + watch v1)
 
iOS 11.3 läuft soweit einwandfrei auf dem X, habe nur seit gestern folgendes Problem:

Ich kann keine GMX Mails mehr über WLAN abrufen. Es kommt dann in der Mail ab zu einem Netzwerkfehler. Die Daten stimmen natürlich und sind seit 5 Jahren eingetragen. Gmail Konten können ohne Probleme abgerufen werden.

Sobald ich dann ins Mobilfunknetz Wechsel, kann ich die GMX E-Mails problemlos abrufen? Finde leider keine Lösung. Habe auch schon die GMX Mailserver in die Whitelist der Fritzbox eingetragen. Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand netterweise eine Lösung? :/
 
watchOS 4.3 und iOS 11.3 funktionieren bei mir bisher problemlos (iP7 + watch v1)

Bei mir war die Fortschrittsanzeige auf dem Ziffernblatt voll aber es hat sich 5 Stunden lang nichts mehr getan und die WatchApp hat auch nichts mehr von Installation gesagt, sondern fing wieder mit Update Suchen an und hat dann festgestellt das keine Verbindung zur Watch bestand. Die Watch war über BT noch verbunden aber nicht über WiFi. Habe dann irgendwann den Kaffee aufgemacht und Crown + Sidebutton zwecks Shutdown gedrückt. Und danach lief der "neustart" der durch das Update erfolgen sollte durch und dann kam auch die Meldung von der APP "wurde aktualisiert auf 4.3 bla bla". Aber dennoch von allein lief es diesmal nicht sauber durch.

Ich habe da übrigens das iP6sPlus. iPad und iPhone Update liefen ohne Probleme, nur das Watch Update hat bisschen sorgen gemacht.
 
Bei mir war die Fortschrittsanzeige auf dem Ziffernblatt voll aber es hat sich 5 Stunden lang nichts mehr getan und die WatchApp hat auch nichts mehr von Installation gesagt, sondern fing wieder mit Update Suchen an und hat dann festgestellt das keine Verbindung zur Watch bestand. Die Watch war über BT noch verbunden aber nicht über WiFi. Habe dann irgendwann den Kaffee aufgemacht und Crown + Sidebutton zwecks Shutdown gedrückt. Und danach lief der "neustart" der durch das Update erfolgen sollte durch und dann kam auch die Meldung von der APP "wurde aktualisiert auf 4.3 bla bla". Aber dennoch von allein lief es diesmal nicht sauber durch.

Ich habe da übrigens das iP6sPlus. iPad und iPhone Update liefen ohne Probleme, nur das Watch Update hat bisschen sorgen gemacht.

Hatte mit der Uhr das selbe Problem gehabt [emoji28] habe eine Series 2 und ein X.

Seltsam [emoji848]
 
Hab seit dem iPhone 6s mein os nicht mehr neu aufgesetzt und immer mitgenommen über 7-8-X. Kann es daran liegen, dass es bei oft Mittel bis teilweise richtig stark ruckelt nach dem entsperren auf dem X?

Sonst heißt es ja immer iOS wäre so butterweich im Alltag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ja auch ein Iphone 6s das läuft mit dem 11.3 runder finde ich. Vorher hat es beim schnellen scrollen ab und zu mal geruckelt das ist jetzt weg, es entsperrt auch schneller finde ich.
 
Ein Problem wurde behoben, durch das die Zeit und Benachrichtigungen eventuell nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt wurden.

Endlich, hatte das jeden Tag und musste jeden Tag das Handy neu starten. Hattet ihr das auch?
 
Nope, dafür sind mir heute auf iPad Pro ebenfalls Ruckler aufgefallen 🧐


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Diese Akkuverschleiß Anzeige überrascht mich doch ein wenig. Zur Erklärung.

Mein iPhone 7 - 6 Monate alt - 95%
Onkel iPhone 7 - 1,5 Jahre alt - 94%
Kumpe iPhone 6 - 3,5 Jahre - 89%

Wieso hab ich mit meinem jüngsten Gerät nur noch 95%? Ich hab generell das Gefühl, dass sich meiner realtiv schnell auslutscht.
 
Das Frage ich mich auch. Evtl. Wird ab IPhone 7 der Wert genauer berechnet wie bei den 6ern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gut möglich, trotzdem 5% bin kein Heavy Nutzer lade alle 1,5-2 Tage und die 94% bei meinem Onkel. Glaube da passt was nicht in den Berechnungen :d
Habe bis jetzt aber auch noch keinen Erlebt, wo sich der Wert nach ein paar mal laden verändert hat.
 
Hab bei meinem Iphone 6s Akku nur 84 % obwohl der nagelneu ist, vor rund 3 Wochen direkt von Appel getauscht für 29 €. Battery Life zeigt mir 99 % an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@King :eek: Dazu brauch man glaube nichts sagen. Ich würde da direkt bei Apple eskalieren. du zahlst 29€ für einen neuen Akku, dann muss deren eigen entwickeltes Batterie Tool da auch 100% anzeigen. Tuts das nicht Akku wieder kostenfrei tauschen oder zugeben, dass die Anzeige einfach mal 0 bringt (was ich eher glaube)
 
Ist ja noch eine Beta steht ja auch drin wird bestimmt noch hoffe ich. Ich dachte das nach mehrmaligen laden es besser wird aber bissher nicht hab aber auch erst 2 mal aufgeladen.
 
Hat Apple sich mit Beta gut aus der Affäre gezogen, mal gucken, was und wann sie es ggf noch anpassen.
 
Endlich, hatte das jeden Tag und musste jeden Tag das Handy neu starten. Hattet ihr das auch?

... Vor 2 Monaten war ich hier der einzige mit dem Problem. Endlich wurde das Behoben. Nach einem Neustart und erstem "Knopf drücken" Blinkt das Handy auch stark auf, mal sehen ob sie das auch behoben haben.

[...] Des Weiteren verschwindet auf meinem SE manchmal auf dem Sperrbildschirm die Uhrzeit und alle Benachrichtigungen. Wenn ich das Display an mache, dann geht die Pixelreihe rechts zuerst an, dann alles andere, aber Uhrzeit und Benachrichtigungen fehlen. Nach einem Neustart ist alles wieder normal. Hat jemand auch das Problem?
 
e9ddecc1135cceaff0851087b2a819ad.jpg
ist bei euch das WhatsApp Widget seit dem Update heute auch tot ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Entfernen und hinzufügen war das erste das ich tat, aber half nicht. Liegt wohl am WhatsApp Update ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit 11.3 kam ja endlich die Zustandsanzeige für den Akku aber wieso nur für die Smartphones, nicht jedoch für die iPads?
 
Vermutlich, weil es bei den iPads auch nicht die Drosselung gibt.
Zu den Diskussionen oben, das ist ein Schätzwert, nicht mehr und nicht weniger. Da aufs Prozent genau zu schauen macht wenig bis gar keinen Sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh