[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach einer Icloud Wiederherstellung wieder das Problem dass die Apple Apps (Numbers und co) nicht aktualisieren, was kann man hier machen?
 
Kurze Frage in die Runde:
Hintergrund: ein iPad auf iOS 12 und ein iPhone auf iOS 12

Auf beiden Geräten wird iMessage verwendet, welches synchron arbeitet.
Sollte es nicht seit mind. iOS 12 (wenn nicht sogar 11) so sein, dass die Konversation synchron bleibt, auch wenn ich z.B. Bilder lösche?
Ich möchte ein paar gesendete Bilder und Videos entfernen, aber doch nicht die Arbeit doppelt machen.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die Akkulaufzeit wie früher anzeigen zu lassen in „Benutzung“ und „Standby“ im ganzen? Die erweiterte Batterieanzeige mag ich überhaupt nicht.
 
Ich.. also nicht er sondern sie, spreche vom Sperrbildschirm. Links taschenlampe rechts Kamera. Ob man diese deaktivieren kann wollte ich wissen. Hat mit dem Kontrollzentrum nichts zu tun.
 
Also ich kenne da keinen Weg :/ Der einzige Vorteil, durch den 3D Touch vom X musst man die Buttons schon etwas kräftiger drücken, was beim XR natürlich nicht ist.
 
Ich.. also nicht er sondern sie, spreche vom Sperrbildschirm. Links taschenlampe rechts Kamera. Ob man diese deaktivieren kann wollte ich wissen. Hat mit dem Kontrollzentrum nichts zu tun.

Nein das geht nicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
funktioniert, sofern auf beiden Geräten "Nachrichten in der Cloud" aktiviert ist
Ja ne, macht er einfach nicht. Ist auf beiden aktiviert, aber wenn ich von einem Gerät die Bilder einer iMessage-Konversation lösche, dann ist auch nach 24 h auf dem anderen Gerät nichts passiert......
 
Ich habe kurz 2 Fragen.
1.) wenn ich in Google ein Restaurant suche und dann auf „Route planen“ gehe öffnet er mir nicht Karten sondern Google Maps. Kann man dies umstellen?

2.) Ich wurde auf der Apple Watch beim öffnen einer App gefragt ob sie den Standort verwenden darf! Wie stelle ich das nachträglich wieder aus? Geht das nur generell am iPhone direkt oder hat die Uhr ein eigenen Menü für jede App?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nein das kann es nicht sein. Öffne es aus Safari!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hmmm, dann kann man das nicht ändern, weil die Google Maps app automatisch geöffnet wird bei einem entsprechenden Link. Macht auch Sinn, wieso sollte Google eine Route für die Apple Maps app vorbereiten.

Wieso bevorzugst du die Karten-App von Apple für die Navigation? Ich kann die nicht leiden, das macht Google, vor allem in Waze, wesentlich besser.
 
Ich dachte ich kann das Evtl. Selbst bestimmen was ich nutzen möchte. Mal sehen was passiert wenn ich Google Maps lösche, dann müsste er mir das ja in Karten öffnen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der öffnet Google Maps weil die URL der Webseite so in der Google Maps App hinterlegt ist.
Es wird einfach die Webseite aufgehen.
 
Hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt, wenn man Siri den Sprachbefehl zum einschalten der beisplw. Bei mir, Stehlampe im Wohnzimmer gibt, funktioniert das zwar ganz normal jedoch sagt Siri das irgend etwas nicht stimmt???



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bei mir findet Siri/HomeKit oft das Hue System nicht, wenn ich die Wohnung betrete.

Aber nicht das ein (stationäres!) Alexa besser wäre, der erkennt oft auch nicht die Lampen.
 
Ich dachte schon ob das an 12.1.4 liegt. Mir fällt momentan keine Abhilfe ein. Sämtliche Lampen möchte ich eigentlich nicht neu einrichten. Mehr kann man hier ja nicht versuchen. Oder hast du dazu eine Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Falls du auch Hue hast, kannst du über die Hue App HomeKit zurücksetzen. Dann werden auch nicht alle Lampen gelöscht.
 
Wird dabei HomeKit einmal geleert und wieder alles hinzugefügt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja, was passiert, steht in der App im Menü HomeKit sehr genau drin.
 
wenn ich bei meinem XR die Rufweiterleitung aktiviere und danach die SIM karte tauschen würde,zu der die weiterleitung geht,bleibt die Rufweiterleitung dann weiterhin aktiv?
 
Die Rufumleitung wird bei deinem Netzbetreiber hinterlegt. Dementsprechend spielt es keine Rolle, ob du die SIM im Handy hast oder nicht. :)
 
Ich überlege vom Fire tv 4K auf einen Apple TV 4K umzusteigen. Netflix und Amazon läuft super auf dem Fire tv. Was mir fehlt ist YouTube, in einer richtigen App. Ich wähle gerne die Videos am Handy aus und lege sie auf den tv. Das klappt zuletzt immer schlechter an meinem Philips tv. Entweder wird oft der tv nicht angezeigt in der App oder bei manchen, nich allen, ist seit einiger Zeit das Bild nicht Bildschirm füllend und leicht verzerrt. Das nervt.

lange Rede kurzer Sinn: läuft der Apple TV sauber mit YouTube, sodass ich vom Pixel oder iPad es auf den tv legen kann?
 
Wenn du jetzt vor hast solch ein Gerät zu kaufen, würde ich zumindest die nächste Keynote abwarten.

Gab zuletzt vermehrt Gerüchte, dass Apple eventuell ein günstigers Streamgerät auf den Markt bringen soll.

Sind die aktuellen Geräte nicht von 2017?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh