[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

Yay. Bin extra noch zur Comdirect gewechselt (was aber eh fällig war)

Freue mich dass es endlich so weit ist. Ich hoffe auf eine Bargeldlose Zukunft.


Comdirect ist super, bin schon lange bei denen. Bargeldlose Zukunft? Nein danke. Apple Pay werde ich schon aus Prinzip niemals benutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich etwas irritiert, für was ist unter Einstellungen/iCloud bei Wallet auch zum aus und einschalten, wenn man laut Support Dokument für Apple Pay, dies bei jedem Gerät seine Karte manuell hinzufügen muss?
Was wird dann da synchronisiert wenn nicht das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Comdirect ist super, bin schon lange bei denen. Bargeldlose Zukunft? Nein danke. Apple Pay werde ich schon aus Prinzip niemals benutzen.

Was hat das eine mit dem anderen zutun?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Was mich etwas irritiert, für was ist unter Einstellungen/iCloud bei Wallet auch zum aus und einschalten, wenn man laut Support Dokument für Apple Pay, dies bei jedem Gerät seine Karte manuell hinzufügen muss?
Was wird dann da synchronisiert wenn nicht das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Es werden die normalem Wallet Karten synchronisiert. Also beispielsweise Zugtickets, Flugtickets, Konzertkarten...

Informationen zu bei Apple Pay hinterlegten Karten werden nicht synchronisiert und bleiben auf dem Gerät


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da die Sparda Bank ja noch nicht mit machen, habe ich mich gerade bei Amex informiert da diese ja in der Liste der angegebenen Banken vertreten sind. Die Kundenberaterin hat mir versichert das die Amex Karte in Verbindung mit der Sparda funktionieren soll.
So ganz glaube ich das zwar noch nicht. Weiß ja jemand was dazu?
Dann würde es ja theoretisch mit jede Bank funktionieren wenn man Amex nutzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nein, die Payback Karte ist dauerhaft kostenfrei!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ah, das wusste ich nicht. Sicher dann eine mögliche wenn man die Bank nicht wechseln will!
 
Sofern das stimmt. Die Dame klang nicht wirklich gut informiert. Deswegen wollte ich mal nachhorchen, wer die Karte besitzt und das bestätigen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das liest man auch im Support Dokument von Apple. Anscheinend ist das bei Amex anders. Ich bestell mir mal eine und probiere das aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn die Kreditkarte von deiner Bank ausgegeben wird, muss die Bank ApplePay unterstützen. Wenn du dir aber eine AMEX direkt bei AMEX holst und die Abrechnung dieser Karte auf dein Konto läuft muss deine Bank ApplePay nicht unterstützen.
So verstehe ich das.
 
Das liest man auch im Support Dokument von Apple. Anscheinend ist das bei Amex anders. Ich bestell mir mal eine und probiere das aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Amex ist keine optimale Wahl. Aber das ändert sich vermutlich bald. Problem ist die teilweise mangelnde Akzeptanz. Da du jetzt aber sowieso schon eine bestellt hast:

Die Beträge die du mit der Amex ausgibst werden dann entweder am Ende des Montags von deinem Girokonto abgebucht oder du erhältst eine Rechnung und musst den Betrag überweisen. Damit hat die Sparda Bank rein gar nichts damit zu tun.

Du könntest dir auch ansonsten Boon anschauen. Dort kannst du für 1,49€ im Monat jede Kreditkarte hinterlegen und dann damit bezahlen.

Bessere Alternative ist aber die GenialCard der Hanseatic Bank. Kann direkt online beantragt werden. Offene Beträge werden zu 100% vom Girokonto eingezogen am Ende des Monats und das ganze gibt es komplett kostenfrei.

Bei weiteren Fragen gerne melden [emoji6] besser als teilweise die Unwahrheiten zu lesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei Geräten mit FaceID drückt man zweimal die Seitentaste und hält sich das iPhone vors Gesicht um die Bezahlung zu autorisieren, bei älteren iPhones mit TouchID zweimal die Seitentaste und dann über den Fingerabdruck. Bei der AppleWatch drückt man zweimal die Seitentaste und ist fertig? Muss die Codesperre auf der Watch aktiv sein?
 
Jop, beim einrichten von Apple Pay auf der Watch wird man aufgefordert eine Pin für die Codesperre zu aktivieren sofern diese nicht aktiv ist.
 
bei älteren iPhones mit TouchID zweimal die Seitentaste und dann über den Fingerabdruck.
Nein, das Handy muss nur ans Lesegerät gehalten werden. Der NFC Chip erkennt das, Display geht an und du musst zur Authorisierung den Finger scannen. Fertig.

Der Vorgang ist aber sehr uncool. Mit der Watch ist das lässiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Möglichkeit ist: Zweimal den Home Button drücken, Finger auflegen und bestätigen und dann an das Terminal halten. Klappt auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann mir mal jemand sagen an was das liegt. Ich habe mein Guthaben per Geschenkkarte aufgefüllt. Am Mac wird mir der richtige Betrag angezeigt. Gehe ich übers iPhone in den AppStore und schaue dort nach dem Guthaben, fehlen 50€. Warum denn das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Geh mal über den AppStore in deinen Account rein auf dem iPhone, dann sollts das aktualisieren.
 
Wenn ich nämlich über den AppStore auf das Benutzerbild oben rechts gehe passiert garnichts. Auch nicht wenn ich im nächsten Schritt nochmals auf meinen Namen tippe. Dann entsperrt FaceID den Account, ich komme in die Account-Einstellungen und sehe dort das richtige Guthaben. Gehe ich wieder zurück, tippe im Store auf den Benutzer rechts oben zeigt er wieder den falschen Betrag an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint primär erstmal nur ein Bugfix in Bezug auf die eSim zu sein. Werde dann mit dem X nicht sofort Updaten.
 
Habe gerade mein iPhone aus einem iCloud Backup wiederhergestellt. Normalerweise war es bis dato doch immer so das WLAN Passwörter nur bei einem verschlüsselten iTunes Backup mit gesichert wurde.

Das ich meins wie gesagt aus iCloud wiederhergestellt habe, war ich etwas verwundert das sämtliche WLAN Passwörter nicht mit eingegeben werden mussten. Hat sich da ander iCloud etwas geändert? Im Support Dokument finde ich nur beim iTunes Backup den Hinweis das nur bei verschlüsseltem Backup Healthdaten + Passwörter mitversichert werden. Beim iCloud Backup steht nichts?
 
iCloud Keychain?
 
Ja klar, der ist aktiviert. Wie gesagt es wird immer nur davon gesprochen das bei einem verschlüsselten iTunes Backup alle Logins/Passwörter mitgesichert werden. Nicht aber mit iCloud Backup.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Keychain hat ja auch nichts mit dem Backup zu tun. Auch bei einer frischen Installation sind alle Passwörter wieder da, sobald du dich bei der iCloud anmeldest.
 
unabhängig von der Keychain werden auch bei einem iCloud Backup Healthdaten und App/ Website-Anmeldungen gesichert
 
Dann gibt es deiner Meinung nach keine Unterschiede zwischen den beiden Backup Varianten (inhaltlich)?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh