[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Wie richtet man ein gemeinsam genutztes iPad am besten ein, damit nicht alle Daten vom iPhone auf das iPad übertragen werden?

Mich schreckt das Nutzen meiner iPhone Apple-ID etwas zurück, da meine Freundin dann ja auch den Verlauf, etc. sieht (Stichwort Geschenke bestellen ;-) ).

Andererseits würde ich das iPad gerne mit meiner iCloud synchronisieren, da dort genug Speicherplatz für Backups, etc. ist.

Gibt es da eine einfache Lösung über Familienfreigaben oder ähnliches?
 
Du kannst doch eine extra Apple Id erstellen und diese in deiner „Familie“ freigeben. Diese kann dann auch die hinterlegte Kreditkarte und den iCloud Speicher nutzen


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Jein. iCloud Speicher erst ab dem 200gb Paket. Ich habe die 50gb.

Edit: Wobei die Aufstockung Sinn macht, dann noch Freundins ID dazu und auch ein geteiltes Fotoalbum erstellen. Hier werden aber nicht automatisch alle Fotos reingeladen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. iCloud Speicher erst ab dem 200gb Paket. Ich habe die 50gb.

Edit: Wobei die Aufstockung Sinn macht, dann noch Freundins ID dazu und auch ein geteiltes Fotoalbum erstellen. Hier werden aber nicht automatisch alle Fotos reingeladen, oder?

Ne nur die, die du speziell freigibst. Habe das auch so eingerichtet und das funktioniert einwandfrei. Auch gekaufte Apps (in App kaufe nicht) werden freigegeben


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Eyy Jungs evtl weiß hier ja einer mehr. Ich hab die Tage das iPad Air Gen 1 meiner Mutter Mal endlich auf iOS 12 geupdatet.

Rennt soweit auch alles. Lediglich wird in der Uhren App weltweit neben der Uhrzeit der einzelnen Städte nicht mehr die Temperatur angezeigt. Die wurde unter früheren Versionen als angezeigt. Kann man das irgendwie in den Einstellungen wieder reaktivieren?

Bin gerade nicht vor Ort und brauch möglichst ne "Idioten"sichere Lösung. Im worst case braucht's eben eine 3rd party app.
 
Ich wusste nicht, dass das funktioniert


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sicher das es in der Uhrenapp war? Habe ich da noch nie gesehen. Vielleicht meinst du die Wetterapp.
 
Jungs, gibt es eine Möglichkeit beim tippen auf eine Telefonnumer, dass mir dieses Popup mit der Frage anrufen, ausgeschaltet werden kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sicher das es in der Uhrenapp war? Habe ich da noch nie gesehen. Vielleicht meinst du die Wetterapp.

Gibt es denn eine Wetterapp? Ich hab nur das Wetterwidget, und wenn ich darauf tippe öffnet sich einfach weather.com ...
 
Nur auf dem iPhone. Auf dem iPad gibt es keine App für das Wetter


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bei mir verursacht Mail ab und zu einen extremen akkuverbrauch. Heute hat Mail z.B. 6:30h Hintergrundaktivität bei 2min aktiver Nutzung. Erst wenn ich das Handy neustarte normalisiert sich das wieder. Ist jetzt das 2. mal aufgetreten seit ich das habe. (iPhone XS Max mit aktuellem iOS)
Hat das sonst schonmal jemand gehabt? Oder weiß woran das liegen kann?
 
Bei mir verursacht Mail ab und zu einen extremen akkuverbrauch. Heute hat Mail z.B. 6:30h Hintergrundaktivität bei 2min aktiver Nutzung. Erst wenn ich das Handy neustarte normalisiert sich das wieder. Ist jetzt das 2. mal aufgetreten seit ich das habe. (iPhone XS Max mit aktuellem iOS)
Hat das sonst schonmal jemand gehabt? Oder weiß woran das liegen kann?

Ich habe das gelegentlich beim iPad Pro 9,7. Bei meinen iPhones nicht. Woher das kommt kann ich dir leider auch nicht sagen :)
 
Falls hier jemand Photoshop Express nutzt:

1.) wie kann ich wenn ich unten an der Bearbeitungsleiste auf Hintergrund gehe, mir hier einen auswählen? Ich kann mir lediglich nur einen aus dem Farbrad wählen. Die Ganzen vorgegebenen nicht?

2.) Hat man unter Der Bearneitungsleiste keinen Zugriff auf den „Stil“? Gerade diese Stil der im AppStore bei den Vorschaubilder zur App gezeigt wird, jener mit den grünen Blättern....kommt man da irgendwie ran?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich würde gerne etwas in die Welt der Hörbücher reinschnuppern und frage mich gerade, was der einfachste Weg ist Hörbücher auf ein iPhone / iPad zu bekommen.
Angenommen wird eine Datei als m4b bzw. mp3.

Seit Ewigkeiten nicht mehr mit iTunes zu tun gehabt, wird aber der einzige weg sein, oder? Datei in die Mediathek legen, synchronisieren und fertig - oder wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage

Habe ja iPad pro. Lesen damit Zeitung mit der Noz App
Wenn ich jetzt am Lesen bin wie bitte komme ich zurück auf die Hauptseite von App? Wischgesten gehen nicht
 
Wie ist das Möglich? Obwohl ich bei PayPal nicht eingeloggt bin bekomme ich Push Nachrichten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es gibt eine App sowohl für Android als auch für iOS. Unter Android möchte die App weitreichende Berechtigungen für die es keine gute Begründung gibt, also vermutlich klassische "China-Spyware". Man muss die Berechtigungen natürlich nicht einräumen, aber dann funktioniert die App nicht.
Nun wird ja immer gesagt, dass im iOS App Store schädliche Apps kaum eine Chance haben. Kann man also davon ausgehen, dass die gleiche App für iOS diese Berechtigungen einfach nicht erhält und somit unschädlich ist?
Die App fordert zumindest keine Berechtigungen an und funktioniert unter iOS out of the box.
 
Es gibt immer eine System Nachfrage für Dinge wie Standort, Zugriff auf Fotos etc.
Da kann kein Entwickler was dran ändern.
 
Das weiß ich. Meine Frage ging eher in die Richtung ob iOS gewisse Berechtigungen einfach so vergibt (Standort, Speicher, Mikrofon, usw.).
Eine Nachfrage gibt es nämlich nicht, daher gehe ich davon aus, dass die App die Berechtigungen einfach nicht anfordert (anders als unter Android).
 
Das weiß ich. Meine Frage ging eher in die Richtung ob iOS gewisse Berechtigungen einfach so vergibt (Standort, Speicher, Mikrofon, usw.).
Eine Nachfrage gibt es nämlich nicht, daher gehe ich davon aus, dass die App die Berechtigungen einfach nicht anfordert (anders als unter Android).

Nein, es erscheint immer eine Benachrichtigung, die man zustimmen oder abwählen kann.
 
1. ich nutze die app selber oft aber in der Bearbeitungsleiste unten habe ich keinen für "Hintergrund"..

2. das bild was du im appstore meinst hat man dort nicht... das ist lediglich ein bild zur Darstellung das man texte individuell einfügen kann. das bild wirst du sicher bei google finden
 
Frage

Gibt es im iTunes Store garnicht das Kinderspiel looney Tunes Dash? Mit Bugs Bunny usw.
Google Play Store ohne Probs zu finden
 
Hallo,

Im sperrbildschirm sind kamera und taschenlampe ja zur verfügung. Kann man man die Taschenlampe zb deaktivieren? mir ist an meinem XR vorhin passiert,wie keine ahnung, dass die Taschenlampe an ging als ich das handy gesperrt hab, ohne dort drauf zu gehen,denn man muss den button ja schon was gedrückt halten dafür..
 
Total einfach :)

Einstellungen - Kontrollzentrum - Steuerelemente anpassen
 
Hi

kann man jemand im Store nachschauen ob er Looney Tunes Dash angezeigt bekommt.
Komisch. Soll es auch für IPad und IPhone geben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh