[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

Ich habe mein iPhone SE seit Januar, lade es ca. alle 4 Tage und bin bei 97%. Die 100% hielten sich, wie beim Akku auch, recht lange und seit dem geht es schneller runter. Habe leider kein Buch geführt, aber der Akku hält ja noch viel mehr als ich ihn benötige.

Unter iOS 12 kann ich übrigens keinen Performanceunterschied zu iOS 11 spüren. Nutze aber auch immer den Stromsparmodus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein iPhone SE hatte nach 2,5 Jahren noch ca. 83% Akkuzustand. Mein neues iPhone XS hat nach einem Monat bereits auch nur mehr 99%. :d
 
Und wieso glaubt ihr dass sich der Akkuverschleiß Linear verhält?
 
Anzunehmen. Erstmal abwarten. Ist nichts drin, worauf ich nicht warten könnte :d
 
Bin mal gespannt wann heute 12.1 kommt - evtl. so 19 Uhr rum?

Edit: Update ist raus, lade es grade auf meinem iPhone 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon raus ;) immer 10 Pacific Time was normalerweise 19 Uhr bei uns ist. Da die amis aber später die Zeit umstellen sind’s aktuell 8 und nicht 9h Unterschied
 
Für den Apple TV ist es auch raus. Wobei ich auf die schnelle nix finden konnte was da jetzt neu ist?
 
Interessant ist, dass die offizielle iOS 12.1 Version für Leute mit einem Beta-Profil nicht rauskam und laut Versionsnummer ist die letzte Beta auch nicht die GM. Wird wohl sehr flott die erste Beta für 12.2 kommen, denke ich.
 
Wie ist das mit dem HomePod wird hier die Aktualisierung mit Ios12.1 runtergelaufen?

Hintergrund ist jener. Ich habe 2 Homepods. iOS 12.1 habe ich gestern heruntergeladen. Mangels Akkustand jedoch nicht installiert. Automatische Aktualisierung habe ich überall aus.
Was mich wundert, als ich heute morgen von der Home App einen Hinweis bekommen habe das ein Update verfügbar ist. Bin ich in die HomeApp und dort auf den HomePod im Büro. Er hat mir die Aktualisierung angezeigt (3.05GB). Das war in 2min erledigt.
Der HomePod im Wohnzimmer jedoch, musste ich erst auf Laden&Installieren. Dieser rödelt jetzt schon 30min.
Lädt er das für jeden einzeln runter oder wie funktioniert das? Das Verhalten finde ich etwas seltsam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Moin zusammen, ich brauche mal Rat von euch, da ich bisher noch kein Apple-Gerät hatte und mich dementsprechend nicht auskenne:
Ich habe ein gebrauchtes iPad Air (1. Gen) gekauft, welches wohl seit dem letzten Update im Bildschirm "mit iTunes verbinden" festhängt, soweit ich weiß ist das der Recovery-Modus.
Ich möchte das gute Stück jetzt gerne wieder flottmachen, nach allem was ich so gelesen habe sollte das im Normalfall durch eine Neuinstallation von iOS mithilfe von iTunes gehen.
Der vorherige Besitzer hat das Gerät bereits aus seinen Geräten entfernt (so wie hier, letzter Punkt: https://support.apple.com/de-de/HT201441).
Theoretisch sollte dadurch ja die Aktivierungssperre deaktiviert sein, allerdings war das iPad ja seitdem nicht mehr eingeschaltet und hat vermutlich noch nichts davon mitbekommen.
Wird das iPad beim Neuinstallieren von iOS nun dennoch automatisch durch iTunes entsperrt, sodass ich es nutzen kann? Oder muss ich irgendwas anderes beachten?
 
Ja das sollte so klappen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Okay, danke! Dann drückt mir die Daumen, dass ich das Ding wieder hinbekomme und bald viel Freude an meinem ersten Apple-Gerät habe ;)
 
Soo. Das Wiederherstellen hat natürlich nicht geklappt :fresse: :-[
Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?
Das iPad startet, dann kommt der Apfel und dann der "Mit iTunes verbinden"-Bildschirm.
iTunes erkennt das Gerät und versucht iOS zu flashen, aber nach einer Weile bricht es mit Fehlermeldung 4013 ab.
Ich habe schon versucht es im DFU-Modus zu flashen, aber auch da bricht es ab. Ebenso hab ich die Firmware manuell heruntergeladen und ausgewählt, und ich hab auch versucht es mit 3utools zu flashen.
Bisher hat nichts funktioniert, also wenn ihr noch eine Idee habt wäre ich sehr erfreut! :)
 
frage zum download von dateien über appstore:

habe mir nen spiel mit 3gb größe gekauft. der download dauert solange, das man bis zum fertigen runterladen fast vergessen hat, das man das spiel gekauft hat. über nacht auf jeden fall.

mein internet bietet 100mbit und hätte das teil schneller runtergeladen als ich nen kaffe gekocht hätte.
wlan ist sogar noch fixer angebunden. wieso braucht das teil trotzdem ewige jahre?!

ps: civilisation 6 gibts heute für 22€ im appstore :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bin neu bei Apple
Habe ein IPad Pro 2017. Möchte nun meinen Drucker hinzufügen. Es handelt sich um ein Canon 5250g
Wollte aus Safari raus drucken. Klappt aber nicht. Findet den Drucker nicht.
Mit meinem damaligen Android Tablet keine Probs
 
Kann der Drucker AirPrint


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ne kann er nicht.
Nun sagt bitte nicht ich kann nicht aus Safari raus drucken
 
er wird gar nicht drucken :)

wenn der drucker airprint hat, wird er ohne konfiguration am tablet angezeigt, wenn man dort auf drucken geht. man muss glaub im gleichen wlan sein,würden die sich glaub auch nicht finden (ist auch quasi die autorisierung, ansonsten könnte der nachbar dein drucker leerlutschen...)

airprint gibts doch schon etliche jahre am markt und ist nix besonderes. wieso kauft man einen ohne diese funktion?
 
Jawohl ein schlechter Witz jetzt oder?
Haben das Teil schon 5 Jahre und sind immer zufrieden. Android keine Probs
Warum bitte kann man bei Apple nicht ohne Air Print drucken?

- - - Updated - - -

Riesen Minus für Apple von mir.
App kann ich drucken. Aber nicht aus Safari raus
 
Und du kannst den Druck auch nicht über das Sharesheet anstoßen, nachdem du die App installiert hast?
 
Wenn du Safari offen hast und auf das "Teilen"-Symbol gehst, das ist der Kasten mit dem Pfeil. Erscheint da die App?
 
Air Drop?
Habe kein Teilen Symbol

- - - Updated - - -

wenn ich auf den Kasten gehe wird keine App dazu angezeigt
 
Den Drucker habe ich damals auch gehabt.
Zu der Zeit hatte Canon die Drucker noch nicht auf AirPrint umgestellt. Heute kann praktisch jeder dies.
frage zum download von dateien über appstore:

habe mir nen spiel mit 3gb größe gekauft. der download dauert solange, das man bis zum fertigen runterladen fast vergessen hat, das man das spiel gekauft hat. über nacht auf jeden fall.

mein internet bietet 100mbit und hätte das teil schneller runtergeladen als ich nen kaffe gekocht hätte.
wlan ist sogar noch fixer angebunden. wieso braucht das teil trotzdem ewige jahre?!

ps: civilisation 6 gibts heute für 22€ im appstore :)

Telekom und Apple haben derzeit Verbindungsprobleme. Sie arbeiten daran. Da bleibt nur abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bitte wird nicht WLAN genutzt um sich zu verbinden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh