[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

huppala

Enthusiast
Da gefragt wurde wer den Thread macht, opfer ich mich bereitwillig für die Gemeinschaft.

Details etc folgen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soeben auf meine 9.7“ iPad Pro installiert, alles wunderbar. Mein iPhone 6s ist gerade am updaten.. :)

6s: Bei der Überprüfung abgebrochen, der zweite Versuch ist durchgelaufen. Mal sehen, ob es meine Akkuprobleme etwas verbessert. Grundsätzlich ist eh noch ein neuer Akku fällig, aber irgendwas scheint auch böse gezogen zu haben, also mal abwarten, ob es ohne Reset besser wird. Wäre der erste Reset überhaupt, damit kann ich ganz gut leben...

iPad Air: Problemlos durchgelaufen. Aus irgendwelchen Gründen habe ich jetzt die Aktien-App und Sprachmemo-App auf dem ersten Homescreen. Erst habe ich gedacht, es hätte irgendwelche Apps nach dem Update gelöscht, aber die sind einfach nur auf dem (bisher nicht genutzten) 3. Screen gelandet :d

Tolles Update bis jetzt, bin ja geradezu begeistert. Auch das iPad fühlt sich besser an. Viele Kleinigkeiten und alles so schnell, viel besser als alles was Apple in der letzten Zeit gemacht hat.

Das Maßband ist sehr cool!

Habs auch auf dem Air2 und iPhone X, auf dem iPhone X sehen die Farben etwas knallig bzw kräftig aus oder überbelichtet, hat das noch wer oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Probleme durchgelaufen. Füllt sich bisher alles richtig gut an auf meinem iPhone 8.
Zuhause warten noch ein 5s und 7 aufs Update.

Die Tastatur ist mal richtig fix. Auch der Homescreen ist gefühlt deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nach dem "frischen" etwas geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt gerade mein X auf iOS 12 geupdatet und ohne es jetzt viel benutzt zu haben muss ich schon sagen: Man läuft das alles flüssig, da fange ich direkt wieder an, mein X mehr zu lieben. :d Wenn ich das im Vergleich zu meinem 7 Plus vergleiche auf dem jetzt gerade noch iOS 11.4.1 läuft ist das echt ein gewaltiger Unterschied. ^^

Woahhhh. Auto fill von Passwörtern kannte ich ja gar nicht. Wie geil, endlich immer meine 1Password Passwörter am Start. WOHOOOO

Zuletzt bearbeitet:
Fein das es nun wieder fix läuft
IOS 11 war ja auch lahm. Also jetzt wieder gewohnte Geschwindigkeit aus IOS10

Kann es sein, dsss was an der Tastatur geändert wurde? Ich öffne ständig die Smileys aus versehen.

bisher hab ich nur Verschlimmbesserung gefunden, sie von oben rechts nach unten ziehen. Nervig am iPad.

Bei einigen X Usern ist diese Option wohl auf einmal An statt Aus

Habs extra mal An und Aus geschaltet, hat sich nichts geändert.

Kann es sein, dsss was an der Tastatur geändert wurde? Ich öffne ständig die Smileys aus versehen.

bisher hab ich nur Verschlimmbesserung gefunden, sie von oben rechts nach unten ziehen. Nervig am iPad.

Ich finde gerade die Änderungen auf dem iPad sehr gut, endlich macht man mit dem Streichen von unten nur noch eine Sache.

Ausserdem ist es nett, dass jetzt oben der Wochentag steht ;)

Die Tastatur wurde denke ich angefasst, die erscheint mir irgendwie grösser. Gelesen hab ich davon aber nix.

Ne, fand es so praktisch, direkt auf die shortcuts zu kommen. Man hatte ja keinen Nachteil wenn man von unten wischt.

Das mit dem Wochentag find ich auch gut.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Das Hochwischen beim Apps beenden hakt, bzw. braucht das Hochwischen einen extra starken Anstoß, den es vorher nicht gebrauch hat.

Hat schon wer Erfahrungen mit alten iPhones gesammelt? Habe hier noch ein 5S unter iOS 10 im Betrieb... Und mag die Performance 😅

Habe iOS 12 auf meinen iPhone X. Ich merke aber wirklich keinen Unterschied zu vorher. War da auch schon smooth. Kann mich daher der Begeisterung Vieler über iOS 12 nicht anschließen. Läuft alles wie vorher nicht schlechter aber auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mein 7 Plus noch auf iOS 12 geupdatet und merke auch hier nichts von diesen knalligen Farben. Weder aufm 7 Plus noch aufm X hab ich das. :d Gefällt mir bis jetzt sehr gut. ^^

@altermaan
Jetzt schau dir mal in deinem Link die gemessenen Zeiten an, kann mir keiner Erzählen das er einen Unterschied zwischen 1,3 Sekunden und 1,5 Sekunden merkt... die meisten Messungen da haben eine Differenz von weniger als einer Sekunde :lol:

Naja das Zustandekommen dieser "Messungen" is mir ohnehin etwas suspekt (anscheinend haben sie einfach nur eine Stoppuhr verwendet...). Relevanter find ich da folgende Aussage:

ArsTechnica schrieb:
By comparison, across the board, iOS 12 performs almost as well as iOS 10, whether you’re launching a lighter app like Settings, a heavier one like Maps, or cold booting your phone. It’s an impressive, noticeable gain and a huge improvement for anyone out there who’s still getting by with a 5S.

Schon allein das Beenden der Apps beim Iphone X ist eine Wohltat bei iOS 12. Endlich nurnoch nach oben wischen und nicht mehr lange draufhalten und anschließend das kleine Symbol links oben in der Ecke klicken :d

Das stimmt...

Aber finde, dass das iPhone X mit iOS wesentlich smoother läuft, obwohl ich mit iOS11 an sich keine Probleme hatte.

@Spike
Vorher ging das doch auch so. Klar du musstest gedrückt halten bis das kleine Symbol kam, dann konntest du aber wischen wie jetzt auch. Du musstest nicht auf das Symbol "klicken"

okay, hab das nie probiert :) Aber so ist es nun angenehmer.

Habe iOS 12 auf meinen iPhone X. Ich merke aber wirklich keinen Unterschied zu vorher. War da auch schon smooth. Kann mich daher der Begeisterung Vieler über iOS 12 nicht anschließen. Läuft alles wie vorher nicht schlechter aber auch nicht besser.

Der Performance-Gewinn ist vor allem auf älteren iPhones bemerkbar. Das X hat halt schon genug Leistung, sodass sich der Unterschied hier einfach nicht bemerkbar machen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh